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Autor Thema: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa  (Gelesen 1366 mal)

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ines

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United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« am: 06.11.2011, 20:31 Uhr »
Wir haben bei United gebucht, durchgeführt von LH.
Gelten hier jetzt die Gepäckgrenzen von UA oder LH?
Speziell interessiert es mich wegen dem Handgepäck, weil es da Unterschiede gibt.
Aufgegebenes Gepäck ist identisch.
Danke!

freddykr

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #1 am: 06.11.2011, 20:34 Uhr »
Es gelten die Bestimmungen von LH.
Viele Grüße,
Danilo


jodelkatze

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #2 am: 06.11.2011, 23:44 Uhr »
Wir letzten Sommer mit Lufhansa geflogen, gebucht über Continental. Wir hatten vier kleine Trolleys als Handgepäck, deren kürzeste Seite war 22cm und nicht nur 20cm lang. Hat aber keinen interessiert, soooo genau nehmen dies dann anscheinend doch nicht. Als aber eine andere Familie deutlich größere Handgepäckstücke dabei hatte, kam schnell eine Dame von Lufthansa angerannt und sagte, dass sie das Gepäck einchecken müssen.
Ich denke, wenns nur um ein-zwei Zentimeter geht, und das Handgepäckstück nicht deutlich aus dem Rahmen fällt, kann man es wagen.

ines

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #3 am: 07.11.2011, 11:37 Uhr »
Ich hatte mich an den Abmessungen von UA 23 x 35 x 56 (Länge x Breite x Höhe) cm oder 114 lineare orientiert und danach meinen Trolly gekauft.
Lufthansa hat 55 x 40 x 20, keine Ahnung ob da jemand drauf schaut. Wenn aber ja, dann wärs`s schlecht.

HAJler

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #4 am: 07.11.2011, 12:30 Uhr »
Als aber eine andere Familie deutlich größere Handgepäckstücke dabei hatte, kam schnell eine Dame von Lufthansa angerannt und sagte, dass sie das Gepäck einchecken müssen.

Was mich dabei schon immer interessierte: Muss man dann eigentlich für das aufgegebene Gepäckstück extra zahlen? Denn es ist ja nur ein Koffer frei. Einerseits wäre es ja den ehrlichen Paxen gegenüber nur fair, die, wie ich zum Beispiel, am Vorabend mit der Waage im Wohnzimmer stehen und nachschauen, was noch in den Koffer kann und was nicht mehr, um ja innerhalb der Grenzen zu bleiben und auch das Handgepäck nicht einfach auszuweiten, andererseits wäre doch das Geschrei am Gate bei manchen bestimmt riesig, wenn es heißt, dass man die Gebühr für einen Koffer auf Langstrecke beazahlen müsste - auch wenn sie wissen, dass sie im Unrecht sind...
Grüße

Alfred

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #5 am: 07.11.2011, 19:04 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass das zweite Gepäckstück - und darum handelt es sich ja hier - bezahlt werden muss.
Ich persönlich finde das auch ok, sehe ich doch manchmal, mit welchen riesigen  "Handgepäckstücken" manche Personen in den Flieger gelangen und dann die Handgepäckfächer für sich allein benötigen.

djohannw

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #6 am: 07.11.2011, 19:23 Uhr »
Was mich dabei schon immer interessierte: Muss man dann eigentlich für das aufgegebene Gepäckstück extra zahlen? Denn es ist ja nur ein Koffer frei.

Nein, zumindest nicht bei Lufthansa, weil das Gate-IT-System kein Inkasso kann. Daher gehen auch keine kostenpflichtigen Umbuchungen am Gate, sondern nur am Ticketschalter. Theoretisch könnte der Gate-Agent jetzt den Passagier zum Ticketschalter schicken, um das Gepäck zu bezahlen, aber das wäre an vielen Flughäfen nur schwer bis gar nicht realisierbar, daher wird auf die Erhebung der Gebühr verzichtet.

Viele Grüße - Dirk

Gansita

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Re: United gebucht, durchgeführt von Lufthansa
« Antwort #7 am: 07.11.2011, 20:13 Uhr »
Manchmal, werden die Passagiere ja erst am Flugzeug gebeten die Koffer "einzuchecken" hab ich schon gesehen, ich denke ann muss man nicht bezahlen. Habe aber auch noch nicht gesehen, dass ein minimal zu  großes Gepäckstück nachgemessen wurde. (Mein Trolley wurde nach LH Maßstäben gekauft, damit bin ich überall safe)