usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen  (Gelesen 1477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« am: 11.11.2014, 20:21 Uhr »
Hallo und Guten Abend,

ist vielleicht schon mal jemand innerhalb der USA mit United geflogen und kann mir helfen? Leider finde ich nirgends auf deren Seite was dazu.

Ich weiss das ich pro Gepäckstück und Weg 25 USD zahlen muss. Aber wo ist wie kann ich das Gepäck zu meinem Flug hinzu buchen?

Kann ich auch für ein Baby ohne eigenen Sitz Gepäck buchen, und hat das Handy auch Handgepäck frei?

Ich finde auf der Seite von United weder E-Mail Adresse, noch ein Kontaktformular, so habe ich keine Ahnung wo ich mich hin wenden könnte.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #1 am: 11.11.2014, 20:46 Uhr »
Aber wo ist wie kann ich das Gepäck zu meinem Flug hinzu buchen?
Was meinst Du mit "hinzu buchen"? Wenn Du für Dein Gepäck zahlen musst, dann wird dies beim Checkin (Online oder Kiosk) gemacht.

Viele Grüße,
Danilo


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #2 am: 11.11.2014, 21:34 Uhr »
Ach so, also ist es nicht so wie hier in Europa, das man Gepäckstücke schon im Voraus buchen sollte, a la Ryanair usw.? Mir sind bisher nur die beiden Varianten geläufig, entweder ist das Gepäck schon im Preis inklusive oder man kann es im Internet vorausbuchen.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #3 am: 11.11.2014, 23:06 Uhr »
Ja, wird beim Check In gemacht, das ist korrekt.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #4 am: 11.11.2014, 23:51 Uhr »
Ok, danke, das hilft mir doch schon weiter. Dann brauche ich mich da nicht drum zu kümmern.

Weiss zufällig noch jemand ob man für das Kleinkind auch ein Gepäckstück einchecken kann, und ob es auch Handgepäck frei hat?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #5 am: 12.11.2014, 10:10 Uhr »
Wenn dieses Kind einen separaten Sitzpatz bezahlt hat, dann hat es auch das normale Freigepäck.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #6 am: 12.11.2014, 13:06 Uhr »
Hier steht ein bisschen was zum Babygepäck, leider nicht explizit für Inlandsflüge. Im Umkehrschluss könnte man allerdings da rauslesen, dass ein Baby nur die am Anfang aufgeführten Artikel frei hat.

http://www.united.com/web/en-US/content/travel/baggage/infant.aspx

Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #7 am: 12.11.2014, 13:09 Uhr »
Ach so, also ist es nicht so wie hier in Europa, das man Gepäckstücke schon im Voraus buchen sollte

Laut einigen Erfahrungsberichten ist Gepäck-Zubuchen von Deutschland aus ein sehr umständlicher Prozess und manchmal gar nicht am Check-In-Schalter möglich, weil Kartenlesegeräte bzw. überhaupt eine Kasse fehlt. In den USA ist das hingegen völlig unproblematisch und man kann mit Kreditkarte am Check-In-Automaten bezahlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #8 am: 12.11.2014, 16:04 Uhr »
@miwunk:

Wie oben schon erwähnt hat das Baby keinen eigenen Sitzplatz. Deshalb bin ich mir unsicher. Wir hatten schon verschiedene Szenarien. Bei TUIfly z. B. hatte unser Baby (ohne eigenen Platz) das normale Gepäck frei. Bei Pegasus waren es 10 kg frei, statt 20 kg usw..

@Wilder Löwe:

Danke, diesen Link hatte ich mir schon angesehen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.

@Tinerfeno:

Ok, danke. Wenigstens brauche ich mich dann nicht ums vorausbuchen zu kümmern.



Kennt keiner zufällig eine E-Mail Adresse von United, an die man schreiben kann? So was muss es doch theoretisch geben.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #9 am: 12.11.2014, 16:45 Uhr »
Kennt keiner zufällig eine E-Mail Adresse von United, an die man schreiben kann? So was muss es doch theoretisch geben.

Wie wär's hiermit?
https://www.united.com/web/en-US/content/Contact/customer/default.aspx

Wenn du eine schnelle Antwort haben möchtest, kannst du's auch mal über Facebook versuchen.
Viele Grüße,
Christian

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #10 am: 12.11.2014, 16:49 Uhr »
Ruf an, das ist am einfachsten, habe ich in den letzten Monaten mehrfach gemacht.
Gruß, Michaela

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #11 am: 12.11.2014, 19:27 Uhr »
@exit:

Das Formular hatte ich schon gesehen, konnte es jedoch nicht verwenden da man lediglich Flugdaten in der Vergangenheit auswählen konnte.

Aber, Facebook...gute Idee. Bisher habe ich Facebook immer mit posten von unnützen Dingen während der Pause verbunden.  :roll:   Aber in der tat kann man damit ja auch nützliche Sachen anstellen. Habe jetzt direkt mal darüber eine Nachricht gesendet. Mal abwarten.

@michi137:

Sollte das mit facebook nicht klappen werde ich wohl wirklich anrufen müssen. Mal sehen...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #12 am: 12.11.2014, 20:49 Uhr »
Aber, Facebook...gute Idee. Bisher habe ich Facebook immer mit posten von unnützen Dingen während der Pause verbunden.

Das war 2009/10 mal so  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: United Inlandsflüge Gepäck zubuchen
« Antwort #13 am: 13.11.2014, 22:07 Uhr »
Also wenn ich mir die Pinnwand von manchen meiner Kontakte so ansehe ist es bei denen aber auch heute noch so.  :lol:

Wie dem auch sei, die Kontaktaufnahme via Facebook hat geklappt, die Antwort auf Fragen kommt schon nach etwa einer Stunde.

Und falls jemand mal danach sucht, Babys ohne eigenen Sitzplatz haben bei United KEIN Handgepäck frei, ausser einer Wickeltasche.