usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterschied Sitzplanbelegung  (Gelesen 1065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Unterschied Sitzplanbelegung
« am: 08.05.2010, 09:35 Uhr »
Hallo,

habe einen Flug mit LH nach MIA gebucht. Langstrecke geht DUS-MIA. Sitzplatzreservierung ging problemlos. Nun stelle ich aber einen Unterschied zwischen checkmytrip und den LH-Onlineplan fest. Lt. checkmytrip ist der Platz neben mir belegt und bei LH ist er als frei gekennzeichnet. Es handelt sich dabei auch um keinen "geblockten" Platz (Reihe 38).  Ich gehe davon aus, das die Anzeige bei LH die Korrekte ist oder ? Ich würde mich ansonsten nochmals umsetzen. Kann eventuell jemand erklären, wieso diese unterschiedlichen Anzeigen zu Stande kommen ?

Danke !

Andreas

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Unterschied Sitzplanbelegung
« Antwort #1 am: 08.05.2010, 11:41 Uhr »
Hallo,

ich denke, es bring nicht viel, wenn Du Dich umsetzt, weil es keine Garantie gibt, dass der Sitz neben Dir frei bleiben wird...Nimm´s gelassen und...am Gang, da hast Du die Größte Bewegungsfreiheit.

Guten Flug !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Unterschied Sitzplanbelegung
« Antwort #2 am: 08.05.2010, 11:44 Uhr »
Ich sehe es genauso wie AdiW. Selbst wenn der auf beiden Portalen leer wäre, kann es ja immer noch sein, dass jemand direkt am Flughafen eincheckt und neben dich gesetzt wird. Das jemand neben dir sitzt ist doch (inzwischen) normal. Ich hab mich da schon oft mit vielen netten Leuten unterhalten können . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Unterschied Sitzplanbelegung
« Antwort #3 am: 08.05.2010, 18:15 Uhr »
Das ist mir schon klar, das immer noch jemand neben mir sitzen kann. Aber mir ist eben dieser Unterschied aufgefallen und den wollte ich gerne irgendwie logisch erklärt haben. Da meiner Meinung nach ja beide Systeme auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Andreas

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Unterschied Sitzplanbelegung
« Antwort #4 am: 08.05.2010, 20:46 Uhr »
Bist Du SEN? Das könnte wegen des Seatblockings zu so einem Ergebnis führen...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Unterschied Sitzplanbelegung
« Antwort #5 am: 09.05.2010, 09:50 Uhr »
Hallo Dirk,

schön wärs . Hab es ja noch nicht mal zum FTL geschafft. Und auf den Rückflug ist alles so wie gewohnt. Platz neben mir ist frei. Einziger Unterschied Hin mit A330 und Rück mit A340. Ich werde vielleicht die Frage nochmals im VFT stellen. Vielleicht haben die eine Erklärung dafür.

Andreas