@yyy777yyy: Gast hat Recht - bei LH sind interkontinental in der Eco lediglich die beiden Buchungsklassen S und W von Meilen-Upgrades ausgeschlossen - und das sind nur zwei von 10 Buchungsklassen ... B, Y, G, H, K, M, Q, V sind allesamt upgradebar, wobei B und Y die voll-flexibelen Buchungsklassen sind und man für diese weniger Meilen einsetzen muss. Da jeweils nur ein bestimmtes - wenngleich auch von Flug zu Flug variierendes - Sitzplatzkontingent pro Buchungsklasse verfügbar ist, bezweifele ich, dass "die meisten" LH-Eco-Passagiere - und zwar auch in diesem Forum - ausschliesslich in S und W in die USA reisen, da diese Buchungsklassen, wie gesagt, nur sehr begrenzt verfügbar sind! Anders sieht es aus bei sog. "operational upgrades", vulgo "Upgrade wg. Überbuchung" (andere Airlines upgraden auch Mal, wenn Business zu leer ist) ... Aber das ist ja unter dem geposteten Link ganz gut erklärt. Im Übrigen finde ich, dass es sowohl aus Sicht der Airline wie auch aus Sicht derjenigen Eco-Passagiere, die einen höheren Preis zahlen (müssen), Sinn macht, dass die günstigsten Eco-Tickets von Upgrades ausgeschlossen sind.
Gruss,
TodHackett