usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH public relations  (Gelesen 4517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: LH public relations
« Antwort #15 am: 09.09.2014, 09:17 Uhr »
Warum sollte das keine gute PR sein? Wenn die Fluglinie mir rechtlich diesen Ersatz schuldet und die Geschichte klar ist, sähe ich es als sehr guten Service an, wenn ich als Kunde meinem Recht nicht hinterherlaufen müsste. Und ja, ich würde das vielleicht nicht lobend erwähnen, aber die Geschichte sehr positiv auffassen und trotzdem wieder dort buchen. Wenn ich mit meinem Anwalt hinterhergehe, werde ich nicht nur rumnölen und die Foren vollheulen, sondern auch die Airline beim nächsten Mal meiden.

Und den Sitz, den Du bei Fluglinie A nicht mehr kaufst, kauft ein anderer, dem bei Fluglinie B das gleiche passiert ist. Und die Geschichten, mit denen Du die Foren vollheulst, erzählen drei andere über die Fluglinien B, C und D. Das ganze ist ein Nullsummenspiel.

Die Fluglinien verhalten sich vielleicht bei wirklich sehr guten Kunden anders. Bei so 08/15 Paxen wie mir hat das aber keinen Sinn.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LH public relations
« Antwort #16 am: 09.09.2014, 11:55 Uhr »
LH Public Relations nennt sich die Abteilung von LH die Forderungen von Privatleuten mit ihrem lachhaften Vordruck abschmettern ;)

Sicher? Die diesbezüglichen Briefe, die ich kenne, kamen immer von Lufthansa Customer Relations. Ich habe aber inzwischen aufgehört, solche Themen mit dieser Bausteinbude zu diskutieren - wenn es einen EU-Anspruch gibt, schicke ich das entsprechende Schreiben direkt an die Rechtsabteilung. Im letzten Fall dieser Art war das Geld dann in weniger als 14 Tagen nach Absendung bei mir auf dem Konto...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH public relations
« Antwort #17 am: 09.09.2014, 15:36 Uhr »
Muß ich thorsti recht geben. Daß man mal ein Lob oder ein Danke erhält ist allenfalls 1 Mal im Jahr drin. Da kann man nach 3 Tagen nen Vorschuss zahlen oder die Sache innerhalb von Tagen abwickeln. Lob oder positive PR gibt's dafür nicht. Negatives steht sofort im Internet.
No retreat, no surrender !

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: LH public relations
« Antwort #18 am: 09.09.2014, 17:13 Uhr »
Warum sollte das keine gute PR sein? Wenn die Fluglinie mir rechtlich diesen Ersatz schuldet und die Geschichte klar ist, sähe ich es als sehr guten Service an, wenn ich als Kunde meinem Recht nicht hinterherlaufen müsste. Und ja, ich würde das vielleicht nicht lobend erwähnen, aber die Geschichte sehr positiv auffassen und trotzdem wieder dort buchen. Wenn ich mit meinem Anwalt hinterhergehe, werde ich nicht nur rumnölen und die Foren vollheulen, sondern auch die Airline beim nächsten Mal meiden.

Und den Sitz, den Du bei Fluglinie A nicht mehr kaufst, kauft ein anderer, dem bei Fluglinie B das gleiche passiert ist. Und die Geschichten, mit denen Du die Foren vollheulst, erzählen drei andere über die Fluglinien B, C und D. Das ganze ist ein Nullsummenspiel.

Die Fluglinien verhalten sich vielleicht bei wirklich sehr guten Kunden anders. Bei so 08/15 Paxen wie mir hat das aber keinen Sinn.

Mag sein, das du damit Recht hast. Sobald ein AG hinter dem Firmennamen steht, ist halt doch der wahre Kunde nur noch der Aktionär und nicht mehr der, der die Leistungen in Anspruch nimmt. Naja, mein Anwalt muss auch von was Leben.....


Zitat
Muß ich thorsti recht geben. Daß man mal ein Lob oder ein Danke erhält ist allenfalls 1 Mal im Jahr drin. Da kann man nach 3 Tagen nen Vorschuss zahlen oder die Sache innerhalb von Tagen abwickeln. Lob oder positive PR gibt's dafür nicht. Negatives steht sofort im Internet.

Ich bekomme auch nie Lob für meine Arbeit, für die ich bezahlt werde  :kuss:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: LH public relations
« Antwort #19 am: 09.09.2014, 17:26 Uhr »
Wenn Du gut für Deine Arbeit bezahlt wirst sollte das ja auch kein Problem sein!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH public relations
« Antwort #20 am: 12.09.2014, 08:12 Uhr »
Wenn Du gut für Deine Arbeit bezahlt wirst sollte das ja auch kein Problem sein!
1) Doch ist es.
2) Es ging auch eher um das Lob vom Kunden.
No retreat, no surrender !

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: LH public relations
« Antwort #21 am: 13.09.2014, 14:50 Uhr »
Die Wertschätzung meiner Chefs druckt sich einfach in der Zahl aus, die am Monatsende meinem Konto gut geschrieben wird.
Natürlich gibt es Situationen (zum Beispiel cholerischr Chef) in denen auch ein super Gehalt nicht weiterhilft. Aber wenn das zwischenmenschliche halbwegs stimmt, ist Geld das einzige was zählt.
Und auch künden loben am besten in dem sie Rechnungen pünktlich bezahlen.
Natürlich weiß ich, dass das eine luxuseinstellung ist. Krankenpfleger oder Supermarktverkäuferinnen können so kaum denken. Und es gibt natürlich auch Phasen im Leben, in denen andere Dinge wichtiger sind, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten wenn Kinder noch klein sind.

Aber letztlich tragen wir alle nur unsere Haut zu Markte und müssen versuchen, diese teuer zu verkaufen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LH public relations
« Antwort #22 am: 13.09.2014, 23:05 Uhr »
Die Wertschätzung meiner Chefs druckt sich einfach in der Zahl aus, die am Monatsende meinem Konto gut geschrieben wird.
Natürlich gibt es Situationen (zum Beispiel cholerischr Chef) in denen auch ein super Gehalt nicht weiterhilft. Aber wenn das zwischenmenschliche halbwegs stimmt, ist Geld das einzige was zählt.

Ganz klares Nein zu dieser These. Ich habe - trotz einer stimmigen Zahl auf dem Gehaltszettel - bereits zweimal den Job gewechselt, weil ich die Wertschätzung (positiv wie negativ) meines Chefs vermisst habe. Und das würde ich jederzeit wieder machen, wenn mein Chef meint, dass Feedback nicht wichtig ist und ich mich nur mit meinem Gehalt alleine zufrieden geben soll...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH public relations
« Antwort #23 am: 16.09.2014, 07:07 Uhr »
Zitat
Die Wertschätzung meiner Chefs druckt sich einfach in der Zahl aus, die am Monatsende meinem Konto gut geschrieben wird.
Natürlich gibt es Situationen (zum Beispiel cholerischr Chef) in denen auch ein super Gehalt nicht weiterhilft. Aber wenn das zwischenmenschliche halbwegs stimmt, ist Geld das einzige was zählt.
Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber wir werden nach TV bezahlt, d.h. man bekommt eine Gehaltsgruppe und gut ist. Alle die TV8 bekommen, bekommen auch gleich viel brutto. Allein bei mir der Abteilung sitzen 30 Kollegen, von denen sicherlich 50% die gleiche Gehaltsgruppe wie ich haben. Daß es Leistungsunterschiede gibt, dürfte auch klar sein - wobei eben auch Leute, die weniger bekommen durchaus mehr leisten. Demnach ist die Wertschätzung des Einzelnen nicht an seinen Leistungen orientiert und das nutzen einige wirklich aus. Wenn es nach Deiner Theorie ginge, könnte ich wohl fast jeden Tag den Job wechseln.
No retreat, no surrender !

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: LH public relations
« Antwort #24 am: 17.09.2014, 00:31 Uhr »
Aber warum tust du es dann nicht? Weil die Kollegen so nett sind? Zugegeben, das ist kein unwichtiger Punkt! Oder weil deine Chefs dich immer so loben? Vielleicht sacken die sich ja das Geld ein, dass eigentlich du verdienen solltest? Oder gibt es schlichtweg keine Arbeitsstellen auf denen du mehr verdienst? Dann brauchst du entweder mehr Qualifikationen oder verdienst einfach schon den größten Haufen :-) in dem Fall kannst du dich einfach freuen und es ist egal ob andere Kollegen genauso viel verdienen

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH public relations
« Antwort #25 am: 17.09.2014, 07:01 Uhr »
Ähm, weil es:
a) gar nicht so viele Arbeitsstellen gibt,
b) die (anderen Arbeitsstellen) auch nicht anders organisiert sind (d.h. auch da gibt es solche Leute) und
c) ich dort nach Tarif auch nicht mehr verdienen kann.
No retreat, no surrender !

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: LH public relations
« Antwort #26 am: 17.09.2014, 14:53 Uhr »
Dann gehörst du halt zu denjenigen, die sich eine solche Einstellung nicht leisten können (wie weiter oben geschrieben) und du hast ja auch eine andere Einstellung zu dem Thema.