usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 1097 mal)

Anonymous

• Gast
US Airways
« am: 30.09.2004, 14:42 Uhr »
Wer ist kürzlich mit US Airways geflogen und kann was darüber sagen?

Danke

Anonymous

• Gast
Re: US Airways
« Antwort #1 am: 30.09.2004, 15:48 Uhr »
Hi,

bin gerade mit US von Frankfürt über Charlotte nach LA geflogen (und wieder zurück). Könnte jetzt nichts schlechtes sagen. Der Service war nicht besser oder schlechter wie bei anderen Airlines die ich schon genutzt habe (Lufthansa, Air Canada, LTU um nur ein paar zu nennen)

Rattlesnake

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 01.10.2004, 07:59 Uhr »
Hallo !!!

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur als persönliche Meinung kundtun:

US Airways war die bisher beste Fluggesellschaft mit der ich bisher geflogen bin.

Freundlich, Hilfsbereit, guter Service, DVD Auswahl (Economy Class), good Meal (sofern für Eco. möglich  :)

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch andere Meinungen.

Mach Dir am besten selber ein Bild darüber....

Gruss

Rattlesnake   :D  8)

Kirsten G.

• Full Member
« Antwort #3 am: 01.10.2004, 08:22 Uhr »
Hallo,
wir sind 2001 mit US Air über Philadelphia nach Tampa geflogen und waren sehr zufrieden. Die Maschine ist absolut pünktlich abgeflogen und auch wieder gelandet, der Service war in Ordnung und das Filmangebot an Board war auch ok.
Viele Grüße
Kirsten

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.10.2004, 13:56 Uhr »
Hallo,
bin schon öfter mit US Airways geflogen, stets München via Philadelphia, und fand's ganz angenehm.
Würd's immer wieder machen.

Das Essen finde ich persönlich am besten bei US Airways, besser als z.B. bei United.
Die Filme sind eher nicht mein Geschmack, erinnere mich an Shanghai Noon, Big Mamma's House, Legally Blonde etc. Nehme mir also immer viel zum Lesen mit.

Bei Flügen nach dem 11.9. fanden wir unangenehm, dass man immer sehr schnell an seinen Platz zurück gebeten wird; Rumstehen und Rumlaufen wurde nicht so gern gesehen vom Kabinenpersonal.
Das war bei meinem letzten Flug (letzten Dezember) mit Lufthansa anders (besser, hat keinen interessiert).

Aber ansonsten war das Kabinenpersonal immer sehr nett und hilfsbereit.
Den Service find' ich nicht so gut wie bei LH oder United, man muß sich öfter selber was zum Trinken holen.
Kriegt aber jederzeit alles, was man haben möchte.

Hab allerdings schon ein paar Mal den Anschlußflug nur mit Mühe noch erwischt:
Mal war die Notrutsche an einer Tür kaputt (1,5 Stunden später losgeflogen in Philadelphia), mal kam der Pilot nicht (halbe Stunde später losgeflogen in Miami), mal hatten sie Probleme mit dem Borden eines behinderten Passagiers (1 Stunde später losgeflogen in München), mal war überbucht (nach Orlando).

Jill

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 03.10.2004, 21:33 Uhr »
Wir sind im Sommer von München über Philladelphia nach Dallas geflogen.
Zurück ging es dann über Charlotte nach Frankfurt.
Der Service war gut und das Essen entsprach der Economy Class dem Durchschnitt.
Auf dem Rückflug hatten wir die Bildschirme in den Rückenlehnen. Leider funktionierten nicht alle Kofhöhreranschlüsse. So war es für einige doch recht öde.
Alles zusammen auch nicht besser oder schlechter als alle anderen "Viehtransporter".
Für mich ist Economy Class halt nur ein besserer Viehtransporter mit Massenabfertigung.

Astro

• Silver Member
« Antwort #6 am: 03.10.2004, 21:35 Uhr »
Der letzte Gast war ich.
Sorry, habe vergessen mich einzuloggen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

megastulle

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 03.10.2004, 21:54 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Für mich ist Economy Class halt nur ein besserer Viehtransporter mit Massenabfertigung.

Dann wirst du sicherlich auf WOLKEN zur Firma getragen,
und brauchst dich deiner Gegenwart keine Gedanken zu machen.

Auf der Senfte in Richtung  Amerika ist bestimmt cool, .... oder?

Das Forum schreibt Geschichte :shock:

Astro

• Silver Member
« Antwort #8 am: 11.10.2004, 22:10 Uhr »
@megastulle

Ich fliege aus Kostengründen wie schon bereits erwähnt auch mit Economy.
Trotzdem bleiben es für mich "Viehtransporter". Damit meine ich weniger die Passagiere als viel mehr die Transportart bzw. Unterbringung.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

kuchen72

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 12.10.2004, 09:12 Uhr »
Ich habe im Zusammenhang mit meiner Reise in die USA im April 2004 einen Reisebericht geschrieben, wo ich mich auch ausführlich über unseren Carrier US-Air ausgelassen habe. Unter Umständen mag das in Rahmen der Fragestellung interessant sein...

Der Link: http://www.bochum1.de/USA_2004/USA2004_Tag1.htm

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Tak

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.10.2004, 13:58 Uhr »
Bin mit US-Airways am 25.09.2004 von München über Philadelphia nach San Diego und am 08.10.2004 wieder zurück geflogen. Mir hat das Essen nicht unbedingt geschmeckt, aber das ist auch bei den anderen Fluglinien so. Ansonsten war der Service sehr gut und freundlich.
Beim Rückflug konnte man beim Atlantikflug leider den Film nicht auf Deutsch sondern nur Englisch und Franz. sehen, aber was solls.