usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways FRA-PHIL, wie erträglichen Sitzplatz für 2m Mann?  (Gelesen 3449 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: US Airways FRA-PHIL, wie erträglichen Sitzplatz für 2m Mann?
« Antwort #15 am: 25.07.2007, 10:04 Uhr »
Wieso sollte das gerechter sein?

Ganz einfach, weil wir diesen Platz brauchen. Ich habe lange Oberschenkel und kann mich manchmal gerade noch in die Sitzreihe zwängen. Da ist dann echt kein weiterer Spielraum und die Knie tun beim Aussteigen unheimlich weh.

Vielleicht wollen die Kleinen ja auch mal mehr Platz auf dem Flug haben?

Weil es nicht um 'wollen', sondern um 'brauchen' geht.

Oder die Dicken?

Das wäre doch auch mal keine shclechte Idee, zusätzlich zur Exit-Row mit mehr Sitzabstand nach vorne andere Reihen mit mehr Abstand in der Breite anzubieten, z.B. hinten, wo sich der Flugzeug-Rumpf verjüngt und nur noch 2,5 Sitze zwischen Gang und Fenster passen. Diese 2 Sitze sollten dann so breit wie 2,5 'normale' Sitze werden.

Und noch ein Statement: AUßer, dass wir auf dem 5-stündigen Inlandsflug von Phily nach Las Vegas nichts kostenlos zu Essen bekommen haben (Vergleich: 1 Stunde von Düsseldorf nach London mit BA gibt's ein Sandwich), kann ich nichts schlechtes über US Airways sagen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 25.07.2007, 10:37 Uhr »
Ich bin zwar nur 1,90 groß, habe aber besonders auf längeren Strecken auch so meine liebe Not.

Der erste Flug war in einer 747 der British Airways, da gings noch halbwegs, aber der Flug von LAX nach Maui mit einer Maschine der AA war eine Katastrophe. Komischerweise wird auf Seatguru geschrieben, daß der Abstand da sogar größer gewesen sein soll. Manchmal glaube ich, die Messmethoden sind hier unterschiedlich.

Mal sehen, wie es bei Delta wird, die sollen 1 Inch mehr Platz haben, als die Maschinen der BA.

Insgesamt wäre ich gerne bereit, etwas mehr für den Flug zu bezahlen, aber sicher nicht den Betrag für Business- oder First-Class. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, für einen 10% Aufschlag einfach mal zwei oder drei Reihen weg zu lassen. Das würde allen zugute kommen und die Airline nimmt immer noch genug ein.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 25.07.2007, 10:58 Uhr »
Insgesamt wäre ich gerne bereit, etwas mehr für den Flug zu bezahlen, aber sicher nicht den Betrag für Business- oder First-Class. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, für einen 10% Aufschlag einfach mal zwei oder drei Reihen weg zu lassen. Das würde allen zugute kommen und die Airline nimmt immer noch genug ein.

Das gibts ja bereits, siehe mein erstes Posting dazu.

AA hat ja sowas mal generell eingeführt, aber mittlerweile auch wieder eingestellt. Warum wohl?

Im Übrigen glaube ich nicht, daß alle Passagiere mit einem generellen Aufschlag von -sagen wir mal- 10% einverstanden wären, denn es gibt mit Sicherheit genügend Leute, denen der normale Abstand ausreicht.
Cheers,

Hank !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 25.07.2007, 11:21 Uhr »
Stimmt auch wieder.

Dann fliegen entweder deutlich weniger Leute (wobei ich bei 10% noch kein Problem sehe) oder man müsste eine weitere Klasse einführen, meinetwegen sowas wie 'business economy'.

Bei BA gibts ja auch World Traveler plus, aber ob das auch auf den Sitzabstand Einfluss hat ? Wenn ich mir die 747 so ansehe, in der wir geflogen sind, habe ich da keinen Unterschied festgestellt.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 25.07.2007, 14:43 Uhr »
Bei BA gibts ja auch World Traveler plus, aber ob das auch auf den Sitzabstand Einfluss hat ? Wenn ich mir die 747 so ansehe, in der wir geflogen sind, habe ich da keinen Unterschied festgestellt.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß da kein Unterschied zu merken war!!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9867.0

und:

Zitat
Worth the difference

•  A separate cabin with up to a maximum of 5 rows.
•  Wider, more comfortable seats with more legroom.
•  Complimentary on board newspaper.
•  Complimentary drinks from the bar (excluding champagne).
•  Priority meal service offering fresh contemporary meals.
•  In-seat power for laptops and individual in-seat telephones.
•  Fares eligible for entry into the British Airways Executive Club

BA.com und dann "World Traveller Plus"
Cheers,

Hank !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 25.07.2007, 16:27 Uhr »
Hi,

wie gesagt, es kam mir nicht so vor. Vielleicht habe ich es im Urlaubsstress nur nicht richtig in der Maschine wahrgenommen. Wir sind ja Holzklasse geflogen.

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #21 am: 26.07.2007, 13:32 Uhr »
@reh,

ich denke, die Polemik können wir uns sparen, es ist klar, was damit gemeint war.

An den Threaderöffner den Hinweis - die Binsenweisheit "you get what you pay for" trifft auch hier wieder zu - entweder man gibt ein paar (oder auch viele) Euronen mehr aus und bekommt dafür etwas mehr Sitzabstand (z.B. in Eco+ oder WT+ oder XXL-Seats bei den Charterairlines), zahlt den Aufschlag für Comfort Class (Business ist natürlich noch teurer) oder hofft auf sein Glück beim check-in. Oder aber man läßt das Fliegen ganz sein. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht, noch dazu wenn der Flugpreis oberstes Kriterium ist.

Lieber Hank,
die Gerechtigkeit, die der Autor für sich einfordert, sehe ich so nicht. Was soll daran gerecht sein?
So wie du es beschreibst, ist es genau richtig. Wenn er für sich einen Vorteil haben will, dann muss er entweder dafür bezahlen oder Glück haben.

Ich habe Glück, denn ich bin nur 173 lang und habe keine Probleme mit Sitzen in der Holzklasse.

reh

• Gold Member
« Antwort #22 am: 26.07.2007, 13:36 Uhr »
Einerseits wollt ihr nicht mehr bezahlen als Holzklasse, aber auf Grund der Körpermaße alle Vorteile haben.

Und ich habe mal gehört, dass besonders Dicke ggf. den leeren Platz neben sich mitbuchen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.
Die zahlen dann halt doppelt  - oder fliegen Business.

Scheinbar ist ein Aufschlag für mehr Komfort preislich am Markt nicht durchsetzbar. Also gibt es nur die Alternative: mehr zahlen oder Glück haben.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 26.07.2007, 13:49 Uhr »

Scheinbar ist ein Aufschlag für mehr Komfort preislich am Markt nicht durchsetzbar. Also gibt es nur die Alternative: mehr zahlen oder Glück haben.

Das wäre doch glatt mal eine Umfrage hier wert. Ist dann zwar nicht repräsentativ, aber eine gewisse Stimmung ist dann schon erkennbar.

Ich wäre durchaus bereit für ein paar Inch mehr auch 100 Euro mehr für den Flug auszugeben.

reh

• Gold Member
« Antwort #24 am: 26.07.2007, 14:28 Uhr »
Ich wäre natürlich nicht dazu bereit, aber die Umfrage ist okay.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 26.07.2007, 14:32 Uhr »
Liebes/r Reh,

in unserem Forum gibt es einen "Edit"-Button, es ist also nicht notwendig, zwei Postings nacheinander abzusetzen.

Ich habe außerdem nicht gesagt, daß Deine Meinung unrichtig ist, sondern daß man auf Polemik verzichten kann, auch weil der Threaderöffner sich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt hat.

Im Übrigen, um auf Dein Posting zurückzukommen, haben weder (besonders) Dicke, noch Omas oder Kinder etwas auf den Notausgangsplätzen zu suchen.
Cheers,

Hank !

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #26 am: 26.07.2007, 15:18 Uhr »
Einerseits wollt ihr nicht mehr bezahlen als Holzklasse, aber auf Grund der Körpermaße alle Vorteile haben.

Naja... eigentlich will ja Magnum keinen Vorteil haben, sondern lediglich genau so bequem sitzen wie Du. Insofern fände ich es absolut richtig und vernünftig, wenn die Airlines die Plätz mit etwas mehr Beinfreiheit bevorzugt an Menschen jenseits der 1,90 vergeben würden – damit wären dann nämlich alle Reisenden vergleichbar gut untergebracht. Ich würde das jedenfalls keinem Großen missgönnen (auch wenn ich mit meinen 1,83 nix davon habe...).
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #27 am: 26.07.2007, 15:22 Uhr »
die Gerechtigkeit, die der Autor für sich einfordert, sehe ich so nicht. Was soll daran gerecht sein?

Ganz einfach, weil wir diesen Platz brauchen.

Mal ein anderes Beispiel: Kleidung, Schuhe etc. Kostet gleich viel, egal, welche Größe man braucht. Da werden Große nicht benachteiligt, obwohl für die Herstellung von größeren Hosen etc. mehr Stoff benötigt wird.

Und beim Flug soll das auf einmal anders sein. Die, die etwas zu groß, breit etc. geraten sind, müssen auf einmal mehr bezahlen oder sich benachteiligt einengen. DAS kann doch unmöglich gerecht sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 26.07.2007, 15:25 Uhr »
Dann versuch mal, Schuhe zum gleichen Preis in Größe 48 oder größer zu bekommen.

Ab einer best. Größe zahlt man immer drauf.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #29 am: 26.07.2007, 18:10 Uhr »
Was ist schon gerecht? Wer unter 1,65m groß ist kann z.B. nicht in den Polizeidienst und wenn er es noch so möchte und sonst noch so qualifiziert dafür wäre. Das ist auch nicht gerecht.