Vielen Dank für die 2 Antworten!!
Bei Opodo haben wir insgesamt 1.223,78 Euro für unseren Flug bezahlt (2 Personen).
Der Preis setzt sich laut meiner Email von Opodo folgendermaßen zusammen (wobei ich meine, dass während der Flugbuchung auch Steuern angegeben wurden.. das waren glaub ich um die 80 Euro..?!):
Multi-Stopp-Flug 2 Flug
1. München nach Las Vegas
2. Las Vegas nach Frankfurt-am-Main EUR 1.205,80
Servicepauschale EUR 17,98
Zwischensumme EUR 1.223,78
Gesamtbetrag EUR 1.223,78
Wieso da eine Servicepauschale berechnet wird, weiß ich leider auch nicht.. Wir haben keine Reiserücktrittsversicherung ausgewählt und auch per Lastschrift bezahlt (ohne Aufpreis). Der Endpreis ist trotzdem der, der uns zuvor angezeigt wurde.
Wenn ich mich bei US Airways einlogge und meine Reisedaten wie bereits erwähnt drucke, dann taucht dort die bereits in meinem 1. Beitrag benannte Auflistung auf (ja, mir ist da kein Fehler unterlaufen; es wird nur Preis für Taxes und Fees angezeigt sowie als Gesamtpreis 179,80 Euro).
Ich habe mich heute (also 1 Tag nach der Buchung) nochmals bei US Airways eingeloggt. Es hat sich jedoch nichts geändert (noch immer kann ich meine Daten nicht ändern und die besagten Übertragungsfehler wurden auch nicht verändert).
Ich habe eben nochmals versucht uns einen Sitzplatz auszuwählen (hatte vllt gedacht, dass ich gestern einen auspreispflichtigen Notausgang-Sitz ausgewählt hatte oder ähnliches), aber jeder Sitz kostet 30USD (Notausgang war auch gar nicht verfügbar). Bei US Airways selber heißt es nur:
Can I choose my seat?
Yes. You can look at the seat map and choose your seat when you're booking your flight. If you don't choose a seat, we'll assign to you. You can choose or change your seat when you check in for your flight online with Web Check-in.
Von Gebühren ist zumindest hier nicht die Rede..
Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als US Airways zu kontaktieren (weil insbesondere der Essenswunsch schon sehr wichtig ist).. Würdet ihr am Telefon die Taxes und Fees erwähnen oder lieber dazu schweigen?
Ich glaube Opodo.de zu kontaktieren bringt nicht viel, da Opodo das dann ja wieder an US Airways übermitteln muss..und das hat ja bei meiner Buchung auch nicht geklappt..
Oder?! Wer wäre für mein Anliegen zuständig?
Gruß
Matthias