bin am 02.06.2010 von MUC nach PHL (A330-200) geflogen. Beim Online-Check In waren keine akzeptabelen (?) Plätze verfügbar.
Ich sitze gerne so, dass ich rechts von mir (wegen Knieproblemen) einen Gang habe.
Ich habe hier auf den Flug den Platz 36F gebucht und auch im Flieger bekommen. Das Platzangebot hat mich, nach diversen Statements in diesem Forum, jedoch überrascht.
Mit meiner Größe von 1,93 m und entsprechenden Umfang hatte ich noch 2 Fingerbreit zum Vordersitz. Leider wurde ich von meinem Platz vertrieben
und auf den Platz 6 F gesetzt. Da hate ich nochmehr Platz. Vor dem Weiterflug nach SFO habe ich jedoch eine zweite Überraschung erlebt.
Da mein Name im amerikanischen völlig anders klingt, habe ich den Aufruf meines Namen überhört. Erst beim Boardering sagte mir der Mann am Schalter, dass man mir auf Grund meiner "Größe" einen anderen Platz zugeteilt hat. Auch hier (A321) hatte ich Platz in alle Richtungen, ohne dass ich auf den Sitzen am Notausgang gesessen habe.
Die Crew auf allen vier Flügen (hin- und Zurück) war sehr freundlich und hat jederzeit einen beruhigenden und sicheren Eindruck auf mich hinterlassen.
Wie schon Vorredner posteten war auch "meine" Crew etwa zwischen 35 und 55 Jahren. Ich werde US Airways bei Urlaubsplanungen weiterhin die gleiche Chance einräumen wie auch anderen Fluglinien. Werde mich aber vorher, u.a. auch in diesem Forum auf dem Laufenden halten.