usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 30293 mal)

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: US Airways
« Antwort #165 am: 06.03.2010, 17:41 Uhr »
Einfachste und sicherste Lösung ist bei US Airways anzurufen und die Sitzplätze ggf. telefonisch einbuchen zu lassen. So wird auch gleichzeitig nochmals kontrolliert ob alles in Ordnung ist mit dem Ticket.

xerxes

• Newbie
  • *
« Antwort #166 am: 04.07.2010, 19:22 Uhr »
bin am 02.06.2010 von MUC nach PHL (A330-200) geflogen. Beim Online-Check In waren keine akzeptabelen (?) Plätze verfügbar.
Ich sitze gerne so, dass ich rechts von mir (wegen Knieproblemen) einen Gang habe.
Ich habe hier auf den Flug den Platz 36F gebucht und auch im Flieger bekommen. Das Platzangebot hat mich, nach diversen Statements in diesem Forum, jedoch überrascht.
Mit meiner Größe von 1,93 m und entsprechenden Umfang hatte ich noch 2 Fingerbreit zum Vordersitz. Leider wurde ich von meinem Platz vertrieben  8) und auf den Platz 6 F gesetzt. Da hate ich nochmehr Platz. Vor dem Weiterflug nach SFO habe ich jedoch eine zweite Überraschung erlebt.
Da mein Name im amerikanischen völlig anders klingt, habe ich den Aufruf meines Namen überhört. Erst beim Boardering sagte mir der Mann am Schalter, dass man mir auf Grund meiner "Größe" einen anderen Platz zugeteilt hat. Auch hier (A321) hatte ich Platz in alle Richtungen, ohne dass ich auf den Sitzen am Notausgang gesessen habe.
Die Crew auf allen vier Flügen (hin- und Zurück) war sehr freundlich und hat jederzeit einen beruhigenden und sicheren Eindruck auf mich hinterlassen.
Wie schon Vorredner posteten war auch "meine" Crew etwa zwischen 35 und 55 Jahren. Ich werde US Airways bei Urlaubsplanungen weiterhin die gleiche Chance einräumen wie auch anderen Fluglinien. Werde mich aber vorher, u.a. auch in diesem Forum auf dem Laufenden halten.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #167 am: 13.07.2010, 22:59 Uhr »
Kann man die Sitze umbuchen, ohne dafür (online) 60$ zahlen zu müssen?
Gruß
  Doktor

MC.Ilhenny

• Junior Member
  • **
« Antwort #168 am: 14.07.2010, 00:07 Uhr »
Fliegen von MUC-PHL jetzt eigentlich noch die alten Boings oder nur mehr Airbus? Bzw. gibts jetzt von MUC-PHL endlich auch Inseat Entertainment?

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #169 am: 14.07.2010, 00:31 Uhr »
Auf dieser Strecke fliegen jetzt das ganze Jahr Airbusse vom Typ A330-200, die fast noch funkelnagelneu sind. Diese Flugzeuge haben natürlich auch Inseat-Entertainment.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #170 am: 14.07.2010, 09:39 Uhr »
Von FRA-PHL fliegen wir mit einem A330-300. Ist der auch neu mit Inseat-Entertainment?
Gruß
  Doktor

zuehli

• Gold Member
« Antwort #171 am: 14.07.2010, 09:51 Uhr »
Von FRA-PHL fliegen wir mit einem A330-300. Ist der auch neu mit Inseat-Entertainment?

Guckst Du hier: http://www.seatguru.com/airlines/US_Airways/US_Airways_Airbus_A330.php
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #172 am: 14.07.2010, 10:44 Uhr »

Hi,

ja Inseat-Entertainment gibts zwischen FRA-PHL. solltest du phl nur als hub verwenden und dann domestic weiter fliegen gibts kein entertainment, dafuer aber größere sitze.
reporte mal obs wieder die frage gab:

chicken with noodles or noodles with chicken ?

die crew ist meist ueber 40, was mich jetzt aber kein meter stoert denn sie sind hoechst professionel und SEHR freundlich! Die Piloten, soweit ich das ueberhaupt beurteilen kann, machen einen sehr sehr sicheren eindruck ( der typ der im hudson gelandet ist, kommt auch von USair. ).

auf dem letzten flug gabs folgende durchsage:

" 7km hinter uns fliegt ne deutsche lufthansa, also wir machen das so, ich geb jetzt gas, wenn die tueren in CLT ( Charlotte ) aufgeben rennen sie die treppe RUNTER, gleich rechts und nochmal rechts, dann stehen sie als erstes bei den TSA Agents, obwohl eigentlich die lufthansa machine vorrang haette, kapiert ? runter, rechts und nochmal rechts.

was soll ich sagen, hat geklappt :)

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Doktor

• Silver Member
« Antwort #173 am: 14.07.2010, 11:38 Uhr »
@zuehli: Danke, sieht ja ganz gut aus :)

@supreme: Ich werde berichten.

Zwei Frage noch:
1) Muss ich das 2. Gepäckstück immer bezahlen, oder nehmen sie kleine auch kostenlos mit?
2) Kann man die Sitze per Telefon kostenfrei umbuchen?
Gruß
  Doktor

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #174 am: 14.07.2010, 11:46 Uhr »
Die A330-300 ist bei US Airways nicht mehr ganz so taufrisch wie die A330-200, aber hat ebenfalls Inseat-Entertainment, wenn auch ein älteres System ohne Flugkarte.

Das zweite Gepäckstück muss man immer bezahlen, es sei denn es geht noch als Handgepäck durch.

Per Telefon kann man die Sitze kostenlos umbuchen, wobei man dies aber auch online machen kann.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #175 am: 14.07.2010, 12:25 Uhr »
Online wollte ich gestern machen, da hätte ich aber 60$ per Kreditkarte zahlen müssen  :shock:
Gruß
  Doktor

US

• Gast
« Antwort #176 am: 14.07.2010, 12:29 Uhr »
Mal eine Frage zu den Upgrades von Eco auf Envoy. Dies kann man ja wohl gegen Bezahlung, falls freie Plätze vorhanden, am Flughafen vornehmen?!
Meine Frage nun, beim Check in oder am Schalter am Gate?

zuehli

• Gold Member
« Antwort #177 am: 14.07.2010, 12:31 Uhr »
Online wollte ich gestern machen, da hätte ich aber 60$ per Kreditkarte zahlen müssen  :shock:

Echt? Letztes Jahr war es kein kein Problem die Sitze online auszuwählen. Ob die da was geändert haben?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #178 am: 14.07.2010, 14:13 Uhr »

Echt? Letztes Jahr war es kein kein Problem die Sitze online auszuwählen. Ob die da was geändert haben?

Gruß Harald

Ich habe diesen Februar gebucht, da ging das problemlos.

Doktor

• Silver Member
« Antwort #179 am: 14.07.2010, 14:43 Uhr »
Wie soll ich das sonst interpretieren  :sprachlos:

Gruß
  Doktor