usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 30908 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Heisenberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • stay out of my territory
Re: US Airways
« Antwort #195 am: 11.09.2010, 13:56 Uhr »
Aber das man kein Essen auf einem 6 Stunden Inlandsflug bekommt, fand ich schon den Hammer, genauso dass man 5 EUR für Kopfhöhrer bezahlen sollte  :dagegen:

Welche amerikanischen Airlines bieten denn auf Inlandsflügen wirklich noch was an, was man als Essen bezeichnen könnte? Und den Kopfhöhrer kann man sich doch von zu Hause mitnehmen, oder man kauft sich einen für 5 $ für die 4 Flüge - wenn man sich nicht vorher informiert hat, das es sie nicht umsonst gibt.
Heisenberg says "relax"

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #196 am: 11.09.2010, 13:58 Uhr »
Ich hatte einen Kopfhörer dabei inkl. Adapterstück. Deswegen finde ich es aber trotzdem eine Abzocke. Ich bin die letzten Male bin ich mit SA geflogen, und da war das alles kein Thema...

Gruß
  Doktor

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: US Airways
« Antwort #197 am: 11.09.2010, 16:03 Uhr »
Hallo!

Also ich finde ja die US-Airlines unterscheiden sich alle nicht wirklich. Besonders auf Inlandsflügen gibt es dort schon lange keinen Service mehr (Essen).
Das mit dem Gepäck ist auch bei allen so geregelt.

Ansonsten ist US Airways oft die günstigste Airline in die USA und deshalb habe ich sie auch schon öfter gewählt.
Ich habe aber keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder fliegen!

LG


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: US Airways
« Antwort #198 am: 11.09.2010, 16:54 Uhr »
Wir sind dieses Jahr mit US Airways geflogen und können uns nicht beschweren.
Der Sitzabstand war reichlich, sogar größer als vor knapp 2 Jahren bei Delta. Mein Mann ist 1,84 m groß und hatte noch ein paar Zentimeter Platz zum Vordersitz.
Das Essen war auf dem Hinflug ok, Rückflug: naja. Aber ich erwarte auch nichts besonderes, immerhin war der Flug preiswert.
Kopfhörer haben wir immer dabei, spart ja auch ne Menge Plastikmüll...
Es ist normal, dass die Gepäckstücke vom Gewicht her nicht zusammengerechnet werden. Wir wiegen unsere Koffer immer vor dem Abflug, notfalls packe ich noch bißchen hin und her, damit es paßt.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #199 am: 11.09.2010, 19:55 Uhr »
Wie geschrieben, auf dem Inlandsflug war der Sitzabstand voll okay (Airbus A321 und Boeing 757-200).
Aber auf den Transaltantikflügen hatten wir jeweils einen Airbus A330-300. Und das war unterirdisch.

Zum Wiegen: Zuhause haben wir auch gewogen. Aber wie macht Ihr das, wenn Ihr den Rückflug vorbereitet? Da haben wir nie eine Waage dabei....  :wink:
Gruß
  Doktor

floridalady32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: US Airways
« Antwort #200 am: 11.09.2010, 22:51 Uhr »
Wir informieren uns immer vorher, was es bei der Airline gibt und was nicht. Wir sind letztes Jahr mit US Airways geflogen und fliegen auch im Oktober wieder mit US Airways. Kopfhörer nehm ich immer eine Auswahl mit. Essen pack ich sowieso ein. Man weiß ja nie, was es gibt. Und für 340,00 EUR pro Person Frankfurt nach Fort Myers bin ich nicht wählerisch.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: US Airways
« Antwort #201 am: 12.09.2010, 14:11 Uhr »
Wie geschrieben, auf dem Inlandsflug war der Sitzabstand voll okay (Airbus A321 und Boeing 757-200).
Aber auf den Transaltantikflügen hatten wir jeweils einen Airbus A330-300. Und das war unterirdisch.

Zum Wiegen: Zuhause haben wir auch gewogen. Aber wie macht Ihr das, wenn Ihr den Rückflug vorbereitet? Da haben wir nie eine Waage dabei....  :wink:

Inlandsflug war uns vom Sitzabstand egal, das waren nur 2,5 Stunden und da wars weitaus enger als auf dem Transatlantikflug.
Transatlantikflug hatten wir jeweils einen A330-200, vielleicht ist dort der Sitzabstand größer.

Tja, auf dem Rückflug hatten wir bis jetzt immer das Glück, bei meiner Freundin in Florida zu starten und die hat eine Waage zuhause...
Als wir dieses Jahr gemerkt haben, dass wir noch 4 kg Luft in einem Koffer hatten, haben wir schnell noch paar Soßen gekauft. Man hat kein kg zu verschenken :lol:
Ansonsten gibt es auch preiswerte Kofferwaagen, würde ich mir anderenfalls zulegen.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: US Airways
« Antwort #202 am: 13.09.2010, 09:51 Uhr »


Zum Wiegen: Zuhause haben wir auch gewogen. Aber wie macht Ihr das, wenn Ihr den Rückflug vorbereitet? Da haben wir nie eine Waage dabei....  :wink:

Wir haben uns für diesen Zweck mal eine digitale Kofferwaage angeschafft. Klein, handlich und praktisch.  :D

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: US Airways
« Antwort #203 am: 01.03.2012, 10:55 Uhr »
Hallo Leute,
ist von Euch jemand letztes Jahr von München aus mit US Airways geflogen?
Die hätten nämlich momentan relativ günstige FLüge nach Florida.
Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren mit US Airways unterwegs und das war ehrlich gesagt nicht so doll. Ururalte Flugzeuge ohne Inseat-Entertainment, vielleicht haben die ja mittlerweile ein bißchen aufgerüstet?

Wer weiß was? DANKE

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: US Airways
« Antwort #204 am: 01.03.2012, 13:47 Uhr »
Hallo!

ja, wir sind letztes Jahr im Oktober mit US Airways von München nach New York (über PHL) geflogen, und wir hatten Inseat-Entertainment (bei Hin- und Rückflug). Zugegeben, der Flieger war nicht mehr der allerneuste, aber wir buchen eigentlich nur noch US Airways, da der Preis stimmt und das Essen nicht schlecht ist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

VG, Jessie

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: US Airways
« Antwort #205 am: 01.03.2012, 14:19 Uhr »
Danke, Jessie!
Vielleicht wagen wir es ja doch wieder, momentan ist der Preisunterschied 200 Euro/Nase.
Bei 100 bevorzuge ich ganz klar die Lufthansa, mal schaun, wir haben ja noch Zeit!

Rob

  • Gast
Re: US Airways
« Antwort #206 am: 11.06.2012, 21:05 Uhr »
hi leute das ist mein erster beitrag

werde mit US airways im august von FRA nach PHL und dann nach SFO fliegen und habe eine frage bezüglich der Kopfhörer. da ich kein bock habe 5 euro zu blechen, werde ich wohl meine eigenen mitbringen. ist der anschluss normale stereo miniklinke oder wie sonst üblich 2 miniklingen eingänge die ca 1 cm versetzt sind? und wenn ja, gibt es adapter dafür?

danke, ein super forum!

gruß robert

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: US Airways
« Antwort #207 am: 11.06.2012, 23:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren über Osten mit US Airways unterwegs, war eigentlich alles gut...

Nachdem ich zuerst auch etwas verunsichert war, da es ja teilweise sehr gemischte Erfahrungen mit US Airways gab, hier nochmal kurz unsere (überwiegend Positiven) Erfahrungen:

06.04.2012 München-Philadelphia-Miami:
Beim Online Check In kann man die Secure Flight Daten (API) eingeben und dann ganz bequem am Bag drop-Schalter ohne lange Schlange (Karfreitag), die Koffer abgeben.
Nach der Sicherheitskontrolle wurden wir dann an der Schleuse zu den USA-Gates im Terminal H durchgewunken, da wir bereits alle Sicherheitsfragen etc. erledigt hatten.
Die Lufthansa-Passagiere mussten hier noch einen Check durchlaufen.
Das Boarding fing dann auch sehr pünktlich an und wurde in insgesamt 6 Zonen eingeteilt. Wir hatten Plätze im vorderen Teil der Economy-Kabine und daher Zone 5, war aber auch fürs Handgepäck kein Problem.
Der Airbus A330-300 den wir hatten war schon "renoviert", also mit den schlankeren Sitzen und dem neuen Inseat-System mit einer kleineren Box im Fußraum ausgestattet. Die Kabine war sauber, die Sitze bequem und der Platz mehr als ausreichend.
Es ging dann auch pünktlich los und dank günstiger Windverhältnisse kamen wir 45 Minuten früher in Philly an. Der Service auf diesem Flug war okay. Getränke, Warmes Essen, nochmal Getränke, dann "Ruhe-Phase", in dieser Zeit gab es Getränke hinten in der Galley zum holen, danach nochmal Getränke und eine Tomaten-Mozarella-Pizza-Schnitte vor der Landung.
Die Ansagen wurden alle auch auf Deutsch wiederholt und fast alle Filme waren auch auf Deutsch verfügbar. Viele Filme kurz nach Kinostart oder sogar vor Kinostart bei uns (z.B. wir kaufen einen Zoo)
Die einzigen 2 negativen Punkte auf diesem Flug waren der Ausfall des IFE-Systems für ca. 40 Minuten und eine schlecht gelaunte Flugbegleiterin, die mich anraunzte, als ich ihr mit 2 Bechern Wasser im Gang vom Self-Service entgegen kam, nach dem Motto "Sind wir nicht erst mit Getränken durchgegangen?!?!" - Sorry, aber sowas muss nicht sein.
Die Imi in Phildelphia war dank 45 Minuten Bonus völlig entspannt, es waren auch sehr viele Schalter offen, so dass die Wartezeit recht kurz war. Insgesamt haben wir knapp 20 Minuten gebraucht. Diesmal wurden viele Fragen gestellt, z.B. nach Beruf, wo wir genau hinfahren, ob wir Freunde und Verwandte besuchen...
Das Gepäck war dann nach der Zollkontrolle auch schnell wierder aufgegeben und danach ließ sich die Zeit im Food Court gut überbrücken.
Auch der Anschlussflug nach Miami war problemlos, die 737-400 war zwar schon älter, aber top in Schuß, bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit. Als Service gabs einmal Getränke. Auch dieser Flug ging pünktlich los und ist 45 Minuten eher gelandet.

Der Rückflug:
21.04.2012: Orlando-Philadelphia-München
Hier war der Check-In problemlos, der dritte Koffer war per Online Check In vorbezahlt. Lustig fand ich, dass die Waage am Flughafen viel weniger anzeigte, da das Wiegefeld (also der Platz für den Koffer) kleiner war als unsere Taschen. Wir hatten vorher mit der Taschen-Waage die Koffer genau bis ans Limit aufgefüllt.
Die Wartezeit am Security Checkpoint waren hier knapp 20 Minuten, da sehr viel los war. Unser Flug war wieder super pünktlich, leider sehr unruhig (der Captain entschuldigte sich mehrfach für das schlechte Wetter und schaltete die Anschnallzeichen gar nicht aus, auch der Bordservice war ohne Kaffe/Tee und ziemlich spät wegen der Turbulenzen), aber auch wieder 30 Minuten früher als geplant in Philadelphia.
Nachdem wir die Wartezeit wieder im Food Court überbrückt hatten sind wir ins neue Terminal A rüber wo die internationalen Abflüge untergebracht sind. Da sind wir auch ziemlich pünktlich vom Gate weg, allerdings dann ein kleiner Stau auf der Vorfeld, wir waren Nummer 14 für den Abflug, was eine Wartezeit von 20 Minuten bedeutete. Der Flug war dann sehr ruhig und angenehm, das IFE funktionierte einwandfrei und die Kabinenbesatzung war sensationell freundlich. Einer der Flugbegleiter sprach perfekt deutsch und hat auch alle Durchsagen nochmal übersetzt. Hier gabs auch wieder Getränke, Abendessen, nochmal Getränke, dann Ruhe-Service (Selbstbedienung), dann eine Kirschtasche und Getränke vor der Landung. Der Flug war mit 7:12 sehr schnell und wir haben die Verspätung wieder aufgeholt und sind sogar 20 Minuten früher gelandet.

Fazit:
Wenn der Preis stimmt, würde ich jederzeit bedenkenlos wieder mit US Airways fliegen. Die Maschinen sind modern und bequem, der Service ist okay und Philly als Hub auch. Alle unsere Flüge waren extrem pünktlich.
An die Westküste würde ich aber ggf. eine andere Airline bevorzugen, da es auf Inlandsflügen keinerlei Entertainment mehr gibt, was mir persönlich wichtig wäre.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.937
  • Don't Mess with Texas
Re: US Airways
« Antwort #208 am: 22.01.2014, 07:50 Uhr »
Hi!

Neue Check-In Schalter in Frankfurt

Terminal 2, Bereich E, Ebene 2   955-962

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.937
  • Don't Mess with Texas
Re: US Airways
« Antwort #209 am: 30.03.2014, 07:04 Uhr »
Hi!

Neue Check-In Schalter in München ab den 24. März 2014

Terminal 1, Modul B.

munich-airport.de

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt