Charlotte ist ein super Flughafen, sauber, gemütlich und ideal für die Einreise. Es gibt genügend Shops und Schnellrestaurants, um sich mit was Essbarem einzudecken.
US Airways ist für mich ein rotes Tuch und ich werde nie wieder einen Fuß in eine US Airways-Maschine setzen, soweit ich das vermeiden kann. Bin aus Preisgründen etwa 5 Mal mit denen über den Atlantik getuckert, dazu kommen einige Inlandsflüge. Letzten Oktober flogen wir verspätet von München nach Philadelphia ab, es hieß, der Anschlussflug nach PHX würde warten, tat er natürlich nicht. Die Zuweisung von Hotelzimmern dauerte 3 Stunden, nach PHX wurden wir um 6 Uhr morgens gebucht, "Nachtruhe" etwa 4 Stunden. Unfähigkeit, Unfreundlichkeit, alte Maschinen (zumindest die Asbach-767 ab MUC), nein Danke. US Airways überbucht massiv und sucht regelmäßig Passagiere, die im Tausch gegen schwindelige Vouchers später fliegen möchten. Die Vouchers kann man aber im Grunde für nichts verwenden, weil so gut wie keine Prämienplätze verfügbar sind. Also bleibt man auf den Vouchers sitzen. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Zum Platzangebotz: In der Economy vielleicht einen cm mehr als bei Lufthansa, aber im Grunde ebenso übel. Bier kostet ebenso wie Wein 5 Dollar oder 5 Euro. Wir haben immer in Dollar bezahlt
Auf Inlandsflügen war deutlich mehr Platz, aber die Flieger waren dauernd voll bis zum letzten Platz. Auf Inlandsflügen muss man das Essen bezahlen. Die Business war ok, wenn auch die Sitze alt waren. Trotzdem bequem und viel Platz, Service gut.
Ciao,
Stefan