usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 30788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: US Airways
« Antwort #75 am: 28.02.2009, 18:07 Uhr »
Sagt ihr mir Bescheid wenn ich die Duellpistolen austeilen soll...?  :lol: :wink:

Zurück zum Thema: Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Airlines sein können.

Letzter Flug mit US Airways im Dezember 08 brachte bei mir einige sehr positive Eindrücke. Zum Einen, weil ich noch NIE (bei allen bisher geflogenen Airlines) in der Economy Class so viel Platz hatte (war der Flug MUC-PHL mit der B767). Der Sitzabstand nach vorne war mehr als ausreichend (bin 1,80m groß), Füße konnten deshalb sehr bequem untergebracht werden.

Zum anderen, weil das Essen zwar wie immer sehr wenig, aber geschmacklich wirklich überzeugend war. Auch der Softdrink-Service kam häufig und die Auswahl war ok.

Könnte also absolut nichts negatives sagen. Wenn man bedenkt, dass man exakt diesen Flug im Januar/Februar fast toujours für ca. 300 EUR, mit Weiterflug nach LGA sogar für deutlich darunter bekommen hat (diese Logik werde ich wohl nie verstehen), dann kann man durchaus von einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen.

Übrigens war auch der Flughafen PHL absolut top diesmal: Immigration nur ca. 5 Min. Wartezeit (fast alle Schalter besetzt), beim Zoll wie immer durchgewunken und das Gepäck war danach auch schon auf dem Band. Bestnote!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways
« Antwort #76 am: 01.03.2009, 01:52 Uhr »
(war der Flug MUC-PHL mit der B767)

Da ist der Unterschied: Die 762 der US Airways sind zwar alt und abgenutzt, haben aber weder störende Boxen unter den Sitzen noch die Hühnerleiteranordnung der Airbusse. Das Thema ist aber bald durch, dann setzt US auf der Strecke nach München nur noch einen Airbus ein, und dann ist es da auch immer so eng...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #77 am: 02.03.2009, 10:32 Uhr »
Ok, wenn du es so genau wissen willst, dann formuliere ich um: Der Flugzeugrumpf beginnt ab Reihe 31 nach hinten schmaler zu werden, da der Fleugzeugrumpf einer Passagiermaschine rund oder oval gebaut ist und somit an irgendeiner Stelle eben auch logischerweise enger wird.

weiss ich. War schonmal in einem Flugzeug ;)
Aber das war aus der Aussage "...dass ab Reihe 31 der Flugzeugrumpf beginnt " leider nicht zu erkennen.
Ist aber auch egal. Ich finds trotzdem albern, was sich hier manchmal für Sorgen gemacht werden. Ist doch keiner gezwungen, billig und/oder mit einer "engen" Airline zu fliegen. Wen das so stört, der muss eben nach Alternativen suchen oder zuhause bleiben. Vom Jammern werden die Airlines nicht die Sitze weiter auseinanderrücken. Und nun sag ich nix mehr dazu.

Lurvig

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: US Airways
« Antwort #78 am: 02.03.2009, 11:42 Uhr »
Also,

wir sind im Jan. 09 mit NW im Airbus 330-300 transatlantisch geflogen. Wir saßen in der 14ten Reihe der Coach-class und ich mit meinen 1,96 meter fande den Sitzabstand mehr als aussreichend, nichts mit Knie am Vordersitz. Da hat die 767 einen geringeren Abstand wie der Airbus, meiner Meinung nach.

Gruß Stefan


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #79 am: 02.03.2009, 15:16 Uhr »
Also ich habe nicht gemerkt, dass hier jemand gemeckert hat....
Es wurden ja lediglich Fragen und Meinungen ausgetauscht ;-) Aber egal.
Vielen Dank für die Eure Meinungen, für mich persönlich ist das eh kein Problem, solange der Sitzabstand nicht wie bei den Airbussen der German Wings ist  :D :D :D

Trotzdem finde ich die Tatsache, dass die Sitze ab Reihe 31 enger werden schon eine nicht unwichtige Infomation, so kann ich das einfach besser steuern. Ich denke sowieso, dass die Abstände bis auf 1-2 cm bei den meisten Langstreckenflugzeugen gleich sind.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #80 am: 15.03.2009, 00:36 Uhr »
aktuelles Update zu US Airways:
bin vor kurzem meinem ersten US Airways Flug entstiegen und kann nichts negatives berichten. Die Economy im A330 ist genau so geräumig (oder eng) wie in (vermutlich) allen anderen Economy-Kabinen aller anderen Airlines. Im direkten Vergleich zur so gerne so hoch gelobten Lufthansa ist die US Airways Bestuhlung in keinem Fall schlechter, ehr sogar ein ganz klein wenig geräumiger. Wenn ich an meinen letzten LH-Flug (A340) denke, war das nicht besser.
Wie auch immer, die Economies dürften sich allgemein nicht viel nehmen, weswegen bevorzugtes Buchen einer bestimmten Airline wegen angeblich besserem Sitzen für mich nu definitiv nicht mehr in Frage kommt. Die realen Unterschiede dürften im gefühlten Millimeter-Bereich liegen.

Lurvig

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #81 am: 16.03.2009, 20:09 Uhr »
aktuelles Update zu US Airways:
bin vor kurzem meinem ersten US Airways Flug entstiegen und kann nichts negatives berichten. Die Economy im A330 ist genau so geräumig (oder eng) wie in (vermutlich) allen anderen Economy-Kabinen aller anderen Airlines. Im direkten Vergleich zur so gerne so hoch gelobten Lufthansa ist die US Airways Bestuhlung in keinem Fall schlechter, ehr sogar ein ganz klein wenig geräumiger. Wenn ich an meinen letzten LH-Flug (A340) denke, war das nicht besser.
Wie auch immer, die Economies dürften sich allgemein nicht viel nehmen, weswegen bevorzugtes Buchen einer bestimmten Airline wegen angeblich besserem Sitzen für mich nu definitiv nicht mehr in Frage kommt. Die realen Unterschiede dürften im gefühlten Millimeter-Bereich liegen.

Lurvig

Danke !! Das ist doch jetzt mal ne Info, mit der ich was anfangen kann. Darf ich Dich trotzdem noch fragen, in welcher Reihe Du gesessen bist ???

Manu

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: US Airways
« Antwort #82 am: 16.03.2009, 21:00 Uhr »
Wie auch immer, die Economies dürften sich allgemein nicht viel nehmen, weswegen bevorzugtes Buchen einer bestimmten Airline wegen angeblich besserem Sitzen für mich nu definitiv nicht mehr in Frage kommt. Die realen Unterschiede dürften im gefühlten Millimeter-Bereich liegen.

Lurvig

Na dann bist du wohl noch nicht mit Airberlin bzw. LTU geflogen.  :)
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #83 am: 18.03.2009, 06:15 Uhr »
Sammelantwort:

Sitzreihe: 32B. Danach wirds minimal schmaler, vermutlich kaum merklich. Solange man am Gang sitzt und problemlos mal aufstehen kann, geht das schon. Im A330 (2-4-2) habe ich mich jedenfalls viel wohler gefühlt als danach im A320 (3-3). Lag aber wohl auch daran, dass man nach 9 Stunden dann doch etwas "durchgesessen" ist ;)

Air Berlin: doch, sehr wohl, recht oft sogar. Und das war ok. Bei einem ein oder zwei Stunden Flug ist mir das volkommen egal.

Lurvig

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #84 am: 19.03.2009, 10:03 Uhr »
Und es gab In-Seat-Entertainment ??

PUG106XN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: US Airways
« Antwort #85 am: 25.03.2009, 08:00 Uhr »
Und es gab In-Seat-Entertainment ??

das würde mich auch interessieren. möchte meinen flug buchen und schwanke zwischen American Airlines und US Airways.
"More than an end to war, we want an end to the beginnings of all wars."  FRANKLIN DELANO ROOSEVELT

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways
« Antwort #86 am: 25.03.2009, 08:43 Uhr »
US Airways hat auf Flügen, die mit dem A330 durchgeführt werden, ein In-Seat Entertainment. Auf Flügen, die mit 767 oder 757 durchgeführt werden, nicht - dort gibt es nur Deckenmonitore.

Bei American sieht ähnlich aus. Die 777 haben ISE, 767 und 757 (wobei ich nicht sicher bin, ob letztere derzeit schon auf der Langstrecke eingesetzt werden) nicht.

In Sachen Platzangebot empfand ich die 777 der AA mit 32'' Sitzabstand und 18,5'' Sitzbreite sehr deutlich angenehmer als den A330 der US mit 31'' Sitzabstand und 17'' Sitzbreite.

Das ISE fand ich technisch bei beiden vergleichbar gut, AA hatte gefühlt mehr Auswahl, US gefühlt mehr deutschsprachige Filme.

Viele Grüße - Dirk

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #87 am: 25.03.2009, 10:13 Uhr »
Danke für die Info !!!
Freu mich schon auf den Flug, ISE hatte ich bisher nur mal bei einem Delta-Inlandsflug in den USA für 4 Std. Aber bei einem Langstreckenflug (bei dem ich sowieso nicht schlafen kann) find ich das klasse  :musik:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #88 am: 28.03.2009, 19:16 Uhr »
so, ich widerrufe hiermit alles positive, was ich über die US Airways Langstrecke (aktuell CLT-FRA) mit dem A330 jemals gesagt habe.
Bin heute nach hause geflogen und es war das "worst economy experience ever" :-( Warum ist mir das auf dem Hinflug nicht aufgefallen? Vielleicht, weil ich da vorher nicht in einem geräumigeren Flugzeug gesessen habe, vielleicht weil mich die Urlaubsvorfreude blind gemacht hat. Aber das Erlebnis heute im A330 war echt unangenehm!
Ich bin nun wahrlich nicht der grösste (ca. 1.75) und auch nicht der umfangreichste. Aber so unbequem habe ich in noch keinem Flugzeug gesessen. Knie stösst an den Vordersitz, Beine ausstrecken ist nahezu unmöglich. Eben weil man in einem so blöden Winkel sitzt, dass die Knie anstossen und man mit den Beinen nicht unter den Sitz kommt. Auf den Aussenreihen versperrt zudem die Steuerbox des "inflight entertainment" fast den kompletten Fussraum und auf dem Gangplatz fahren einem die (reichlich betagten ;-) ) Stewardessen mit den Getränkekisten (ein Bierchen für schlappe 7.00$) ständig an die Füsse. Das "Wahlmenü" bestand aus (na? was wohl?) "chicken or pasta", wobei die Wahl eigentlich auf "chicken or chicken" beschränkt war, da Pasta nach wenigen Sitzen alle war. War aber auch gut so, denn mein Tisch liess sich zwar runterklappen, aber nicht so feststellen, dass er eben war. Er lag seitlich auf der Mittelarmlehne auf und was wunderbar schief und klapperig. Vor und neben mir sassen reichlich beleibte Gestalten, was das ganze noch unangenehmer machte (ok, dafür kann die Airline nichts).
Wie auch immer: es war sehr sehr unbequem! Und es war definitv mein letzter US Airways Langstreckenflug. Da hilfts auch nicht, dass das Bordpersonal "stets bemüht" war. SOwas tue ich mir nicht nochmal an. Dann doch lieber ein paar Euro mehr zahlen. Und das will was heissen, wenn ich sowas sage, denn ich brauche im Flugzeug wenig Luxus und bin bei sowas schon ehr geizig.

Lurvig

P.S. der Innlandsflug von LAS nach CLT im A320 war hingegen angenehm! Ausreichend Platz. Viel besser als im A330.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: US Airways
« Antwort #89 am: 28.03.2009, 19:26 Uhr »
Ich hab schon in einem anderen Forum gelesen, dass der Flug von Charlotte nach Frankfurt der reine Horror wäre (angeblich ist die Bestuhlung da anders), hab`s aber nicht so richtig glauben können...aber es schein ja doch was dran zu sein ;) Bin mal gespannt, ich fliege morgen über Philadelphia hin und dann später über Charlotte zurück, ich werde vergleichen... ;)