usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 29972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: US Airways
« Antwort #60 am: 12.05.2008, 20:39 Uhr »
Hi,

so versteh ich das auch.
Erinnere mich an eine fred wo geschrieben wurde das der 2te jetzt was kostet mit link.
Um so besser. Wobei jetzt die 25$ den Braten auch nicht mehr fett gemacht hätten.

Gruß


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: US Airways
« Antwort #61 am: 24.05.2008, 17:03 Uhr »
Hallo zusammen!

Komme grade aus den San Francisco zurück und bin mit USAirways geflogen.
Kann nichts Negatives berichten. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren pünktlich. Die Flugzeuge ab München sind alte Boeing 767-200 (Im Sommer fliegen auch die neuen A330). Die Flugzeuge waren aber in einem tadellosen Zustand.
Übrigens fliegen auch Airlines wie Lufthansa, British Airways usw. teilweise mit alten Flugzeugen!
Im Vergleich mit anderen amerikanischen Gesellschaften hat USAirways soger eine der modernste Flotten!!

Da ich ca. drei mal jährlich über den Atlentik fliege und viele Airlines kenne - kann ich zu diesem Thema nur eines sagen:

Egal welche Airline man flieget - bezüglich Pünktlichkeit kann man überall Glück oder Pech haben! Ich hatte meistens mit der Lufthansa Pech!!
Der Sitzplatzabstand ist ebenfalls bei allen ähnlich. Wenn man mehr Platz haben will muss man Business buchen!

LG
Markus





Gast

  • Gast
Re: US Airways
« Antwort #62 am: 24.05.2008, 19:01 Uhr »
Hallo,

Danke für den Hinweis, werde künftig vorher den Knigge lesen.
Trotzdem Danke für Euren Rat.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: US Airways
« Antwort #63 am: 25.02.2009, 08:13 Uhr »
Hi!

US Airways serviert seinen Gästen ab 1. März auf inneramerikanischen Flügen wieder gratis Getränke. Alkohol bleibt kostenpflichtig.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
US-Airways: Alkoholfreie Getränke gratis
« Antwort #64 am: 25.02.2009, 17:32 Uhr »
Wird nicht das Wichtigste im Leben sein, aber wen es interessiert:

http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meldungen/2009_02_24_93333411_meldung.php

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #65 am: 27.02.2009, 15:34 Uhr »
Mal eine Frage zum Sitzabstand...

Im Flyertalk-Forum wurde darüber diskutiert, dass beim Transatlantikflug mit dem AB 333 die Sitzabstände in der Coach Class ab Reihe 24 nach hinten enger seien, wie in den vorderen Reihen der Coach Class. Die Empfindungen waren wohl unterschiedlich. Kann das jemand hier bestätigen ??

Habe uns vorsichtshalber mal in Reihe 10, allerdings Mitte gesetzt, da mein Freund etwas größer ist ;-)

Aber stimmt das ????

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways
« Antwort #66 am: 27.02.2009, 15:55 Uhr »
Also, wir haben in den vorderen Reihen gesessen, und das war schon unsäglich eng. Das es hinten dann noch enger werden soll, kann ich mir aus der Perspektive kaum vorstellen...

Viele Grüße - Dirk

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #67 am: 27.02.2009, 15:57 Uhr »
Was genau meinst du mit unsäglich eng ??? Knie am Vordersitz ??

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: US Airways
« Antwort #68 am: 27.02.2009, 19:41 Uhr »
Also, ich sass vor 2 Jahren bei U.S. Airways jeweils im hinteren 1/4 der Maschine (333) - auf dem Rückflug sogar in einer der letzten Reihen. Da war es ganz "normal" eng, wie man es mittlerweile beinahe überall gewohnt ist. Der ganz normale Wahnsinn und kein Grund zur Panik.  :wink:

Bei Condor letztes Jahr war es jedenfalls keinn Deut besser. Bei Continental letzten Sommer hatte ich nicht den direkten Vergleich, da ich jeweils hinter der Galley sass.  8)



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #69 am: 27.02.2009, 20:26 Uhr »
Ok, danke für die Info. Bin neulich mal German Wings geflogen und die haben - wie ich gehört habe - abgelegte US Airways Maschinen und der Sitzabstand war echt super knapp, sogar für mich mit knapp 1,70 m. Das ist für Kurzstrecke ok, aber ich war natürlich erschrocken... Über Seatguru hab ich nachgelesen, dass ab Reihe 31 der Flugzeugrumpf beginnt und die Bestuhlung deshalb ein bisschen enger wird. Hab uns wieder nach hinten gebucht auf Reihe 29 und 30.

Noch ne Frage, in welchen Sprachen sind die Filme die man im Seat Entertainment auswählen kann? Gibts was in Deutsch ??

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #70 am: 27.02.2009, 20:34 Uhr »
bin nun schon öfter mit GermanWings A319 geflogen und fand den Sitzabstand für eine Kurzstrecke absolut ok. Sicher, es könnte mehr sein. Aber das könnte es immer. Man muss auch einfach mal bedenken, was man zahlt und wie weit man fliegt. Wer eben wegen einer oder elf Stunden 17 Meter Sitzabstand braucht, der muss Business oder First buchen. Eigentlich ganz einfach.
Sorry, Leute.... aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Als wenn wir tagtäglich nur im Flugzeug sitzen würden. Da werden sich drei Jahre vor der Reise Gedanken über den Sitzabstand gemacht, und in Anbetracht des daraus resultierenden baldigen Ablebens bereits Testamente verfasst. Und dabei sitzen die meisten von uns seit zig Jahren mehr oder minder regungslos im Büro, jeden Tag (nein, nicht alle).
Ich finde es auch nicht schön, dass es im Flugzeug immer enger wird, aber wenn ich für knapp 400,-€ nach USA (und zurück) komme, dann nehme ich das gerne in Kauf. Ich will da ja nicht wohnen, ich reise nur! Und dazu kommt, dass es bei den "besseren" Airlines auch nicht geräumiger ist. Man glaubt es nur, weil man mehr bezahlt hat.

...dass ab Reihe 31 der Flugzeugrumpf beginnt

und was ist davor? ;)
Der Rumpf beginnt ganz vorne und endet ganz hinten. Davor (und dahinter) ist meist Luft.
sorry ....  :lol:

Lurvig
 

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: US Airways
« Antwort #71 am: 27.02.2009, 21:28 Uhr »
Noch ne Frage, in welchen Sprachen sind die Filme die man im Seat Entertainment auswählen kann? Gibts was in Deutsch ??

Ja, es gibt auch einige Filme in deutscher Sprache.



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: US Airways
« Antwort #72 am: 27.02.2009, 22:47 Uhr »
Bin neulich mal German Wings geflogen und die haben - wie ich gehört habe - abgelegte US Airways Maschinen und der Sitzabstand war echt super knapp, sogar für mich mit knapp 1,70 m.

Es sind nur ein paar Germanwings-Maschinen von US Airways, die meisten wurden neu von Airbus beschafft. Von diesen Maschinen auf den Sitzabstand von US Airways zu schließen, ist unsinnig, denn US Airways hat eine ganz andere Bestuhlung wie Germanwings, da es dort eine First Class gibt, was es bei Germanwings nicht gibt. Außerdem kann man eine Bestuhlung zumindest in der Economy Class innerhalb weniger Stunden verändern.

Ich bin jetzt schon mehrfach mit US Airways geflogen, sowohl transatlantisch als auch inneramerikanisch, und der Sitzabstand war subjektiv nicht wirklich schlechter oder besser als bei den meisten anderen Fluggesellschaften auch.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways
« Antwort #73 am: 28.02.2009, 13:23 Uhr »
Was genau meinst du mit unsäglich eng ??? Knie am Vordersitz ??

Knie am Vordersitz, Sitzbreite ziemlich gering und keine Möglichkeit, die Füße am Fenster unter den Sitz zu stecken, da eine riesige Box des Entertainment-Systems 2/3 der Bereichs unter dem Vordersitz eingenommen hat. Im Vergleich dazu hatte United in der 777 deutlich mehr Platz, sowohl in der Sitzbreite als auch in Bezug auf den Fußraum unter dem Sitz - auch dort gibt es an verschiedenen Plätze die IFE-Box, aber die ist deutlich kleiner, so dass man die Füße weiterhin unter den Sitz bekommt.

US Airways innerhalb der USA ist übrigens viel ertäglicher - ich bin dann weiter mit Embraer 90 bzw. Boeing 737 geflogen, und da war, was Sitzabstand angeht (insbesondere im Embraer) viel mehr Platz.

Viele Grüße - Dirk

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #74 am: 28.02.2009, 15:28 Uhr »

...dass ab Reihe 31 der Flugzeugrumpf beginnt

und was ist davor? ;)
Der Rumpf beginnt ganz vorne und endet ganz hinten. Davor (und dahinter) ist meist Luft.
sorry ....  :lol:


Ok, wenn du es so genau wissen willst, dann formuliere ich um: Der Flugzeugrumpf beginnt ab Reihe 31 nach hinten schmaler zu werden, da der Fleugzeugrumpf einer Passagiermaschine rund oder oval gebaut ist und somit an irgendeiner Stelle eben auch logischerweise enger wird. Man kann auch wirklich alles auf die Goldwaage legen....

So wie du das beschreibst, sollte also jeder große oder kräftig gebaute Mensch eben First Class buchen, weil du es nicht verstehen kannst, dass man wissen möchte, auf welch kleinem Raum man 10 Stunden verbringen soll ??? Was hast du denn für ein Problem mit der Frage ??? Offensichtlich gibt es genug Leute, die das doch noch interessiert und dafür ist so ein Forum ja auch da, nicht um denjenigen, die solch eine Frage stellen, erstmal ein schlechtes Gefühl einzureden.

Mir tuts nur leid, dass es hier wirklich immer schlimmer wird!