so, ich widerrufe hiermit alles positive, was ich über die US Airways Langstrecke (aktuell CLT-FRA) mit dem A330 jemals gesagt habe.
Bin heute nach hause geflogen und es war das "worst economy experience ever"
Warum ist mir das auf dem Hinflug nicht aufgefallen? Vielleicht, weil ich da vorher nicht in einem geräumigeren Flugzeug gesessen habe, vielleicht weil mich die Urlaubsvorfreude blind gemacht hat. Aber das Erlebnis heute im A330 war echt unangenehm!
Ich bin nun wahrlich nicht der grösste (ca. 1.75) und auch nicht der umfangreichste. Aber so unbequem habe ich in noch keinem Flugzeug gesessen. Knie stösst an den Vordersitz, Beine ausstrecken ist nahezu unmöglich. Eben weil man in einem so blöden Winkel sitzt, dass die Knie anstossen und man mit den Beinen nicht unter den Sitz kommt. Auf den Aussenreihen versperrt zudem die Steuerbox des "inflight entertainment" fast den kompletten Fussraum und auf dem Gangplatz fahren einem die (reichlich betagten
) Stewardessen mit den Getränkekisten (ein Bierchen für schlappe 7.00$) ständig an die Füsse. Das "Wahlmenü" bestand aus (na? was wohl?) "chicken or pasta", wobei die Wahl eigentlich auf "chicken or chicken" beschränkt war, da Pasta nach wenigen Sitzen alle war. War aber auch gut so, denn mein Tisch liess sich zwar runterklappen, aber nicht so feststellen, dass er eben war. Er lag seitlich auf der Mittelarmlehne auf und was wunderbar schief und klapperig. Vor und neben mir sassen reichlich beleibte Gestalten, was das ganze noch unangenehmer machte (ok, dafür kann die Airline nichts).
Wie auch immer: es war sehr sehr unbequem! Und es war definitv mein letzter US Airways Langstreckenflug. Da hilfts auch nicht, dass das Bordpersonal "stets bemüht" war. SOwas tue ich mir nicht nochmal an. Dann doch lieber ein paar Euro mehr zahlen. Und das will was heissen, wenn ich sowas sage, denn ich brauche im Flugzeug wenig Luxus und bin bei sowas schon ehr geizig.
Lurvig
P.S. der Innlandsflug von LAS nach CLT im A320 war hingegen angenehm! Ausreichend Platz. Viel besser als im A330.