usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 29959 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #105 am: 31.03.2009, 08:49 Uhr »
um mir im Garden State Diner einen Burger reinzuschieben.

oh ja, im Garden State Diner war ich auch immer gern! Die Burger sind recht ordentlich und dazu gibts lecker Ale  :bier:

Lurvig

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: US Airways
« Antwort #106 am: 31.03.2009, 09:30 Uhr »
Hallo !

Fliege in 7 Wochen das erste mal mit US Airways ,glaube muß mir dann auch wieder die Pasta reinwürgen.Habe aber in der ECO-Klasse egal bei welcher Airline in all den Flügen eine Unterschied festgestellt. ( beim Essen).Die kleine Ausnahme ist der Kaffee da ist die LH,Condor oder Air France min.eine Klasse besser!.

Falls es mir doch nicht mundet ,dürfte es in PHL für einen Burger oder was auch immer knapp werden denn wir haben nur 109 Min. für Einreise ,Zoll und terminalwechsel.
könnte knapp werden ......

VG

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #107 am: 31.03.2009, 09:33 Uhr »
das Essen war ja gar nicht das Problem. Die meisten wollte ja eh Chicken haben, das gabs ja noch.
Viel unangenehmer fand ich die sehr unbequemen Sitze. ABer darüber habe ich ja weiter oben schon genug gemeckert ;)

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: US Airways
« Antwort #108 am: 31.03.2009, 09:45 Uhr »
das Essen war ja gar nicht das Problem. Die meisten wollte ja eh Chicken haben, das gabs ja noch.
Viel unangenehmer fand ich die sehr unbequemen Sitze. ABer darüber habe ich ja weiter oben schon genug gemeckert ;)

Lurvig

Ich bin zwar noch nicht US-Airways geflogen, stimme aber vollkommen zu. Für mich grenzt es an Tierquälerei, was uns Passagieren von den Airlines an Sitzabständen geboten wird. Ich halte einen Sitzabstand unter 82 cm für nicht zumutbar.

Wären wir Hühner, so gäbe es bestimmt schon einen Aufsschrei der Tierschützer.

Claus

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #109 am: 31.03.2009, 10:29 Uhr »
Tja, nur leider sind wir da selbst dran Schuld, wir alle wollen so günstig wie möglich so weit wie möglich fliegen und irgendwo müssen die Airlines ihre Preise ja wieder reinholen.

Finde aber auch, dass es da gesetzliche Begrenzungen geben sollte. Eigentlich unverständlich, denn die Amis sind doch so klagefreudig. Dass da noch kein Langstreckenflug-Trombosen-Geschädigter geklagt hat versteh ich auch nicht so recht...

Ich finds gut, wenn man weiß, was auf einen zukommt. 31" sind knapp 79 cm. 32" sind 81,5 cm und 33" fast 84 cm.
Also ich geh einfach mal von 3 cm weniger Platz aus. Wenn es trotzdem noch bequem ist.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: US Airways
« Antwort #110 am: 31.03.2009, 13:30 Uhr »
Falls es mir doch nicht mundet ,dürfte es in PHL für einen Burger oder was auch immer knapp werden denn wir haben nur 109 Min. für Einreise ,Zoll und terminalwechsel.
könnte knapp werden ......

Mach Dir darüber keine Gedanken. Das dürfte im Normalfall ganz locker reichen; seit der Modernisierung des Flughafens vor ein paar Jahren läuft es dort wie geschmiert. Bin im Dez. 08 dort angekommen und war noch nie so schnell mit Immigration, Gepäck und Zoll fertig.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: US Airways
« Antwort #111 am: 31.03.2009, 19:29 Uhr »
um mir im Garden State Diner einen Burger reinzuschieben.

oh ja, im Garden State Diner war ich auch immer gern! Die Burger sind recht ordentlich und dazu gibts lecker Ale  :bier:

Lurvig

Als ich davor stand, fiel mir die Erwähnung in einem Deiner Reiseberichte ein und so bin ich da gelandet.  :wink:



zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #112 am: 01.04.2009, 13:07 Uhr »
Ich finds gut, wenn man weiß, was auf einen zukommt. 31" sind knapp 79 cm. 32" sind 81,5 cm und 33" fast 84 cm.
Also ich geh einfach mal von 3 cm weniger Platz aus. Wenn es trotzdem noch bequem ist.

Bei seatguru läßt sich rausfinden, daß im Airbus 333 von US Airways in der Coach-Class (nicht Couch  :)) der Sitzabstand 31'' beträgt.
Wir werdens auch bald testen, und ich bin 190 lang ...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: US Airways
« Antwort #113 am: 23.04.2009, 05:11 Uhr »
Kann zum gestrigen U. S. Airways Flug von FRA nach CLT nix negatives berichten:

- bis auf eine halbe Std. pünktlich
- freundliche Flugbegleiter von 30 - 55 Jahren
- vergleichsweise gute Interpretation des Klassikers "Chicken or Pasta"
- marktübliche Platzverhältnisse
- grundsätzlich gutes Bordunterhaltungsprogramm (auch wenn mir persönlich die Film- und Musikauswahl nicht zugesagt hat)



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #114 am: 23.04.2009, 10:53 Uhr »
Hallo,
wie versprochen auch hier meine Erfahrungen mit der US-Airways.... ich berichte nur vom Hinflug, alles zum Rückflug gibts in meinem anderen Thread hier bei den Airlines "Mehrkostenerstattung bei Flugausfall...." - sagt ja schon einiges aus....

Zum Hinflug FRA-PHL-LGA:

Web-Check-In kann man sich sparen. Habe am Vortag online eingecheckt, Bordkarten sogar zweifach ausgedruckt. Bei Ankunft am Flughafen Frankfurt fanden wir eine riesen Schlange vor dem Coach-Class Check in, einen Baggage Drop-Off Schalter für die Web-Eingecheckten gab es nicht. So mussten wir uns trotzdem anstellen. Unsere Bordkarten wurden dann zerrissen und wir bekamen neue. Zumindest bei den Platzreservierungen blieb es. Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter des Bodenpersonals.... naja... nicht wirklich.

Richtung Gate kamen wir uns ein bisschen vor, wie auf dem Weg zu einem Germanwings Billigflug. Überfüllte Wartehalle, keine Fluggastbrücke, sondern Fahrt mit Bussen zum Flieger.

Ich bin knapp 1,70 m groß und fand die Sitzabstände soweit ok, jedoch in der Breite merklich enger als gewohnt. Nach 4 Stunden Flug wird einem allerdings dann schon bewusst, dass es ziemlich eng ist...
In-Seat-Entertainment hat gut funktioniert und ist wirklich eine feine Sache. Wir hatten unsere Kopfhörer von Delta eingesteckt und mussten deshalb keine für 5 Dollar kaufen.
Bordpersonal war zwar älter, nur das stört mich nicht. Waren soweit alle freundlich, Essen ok, das übliche wie auf jedem Amerika-Flug in der Economy. Getränkeangebot könnte besser bzw. öfter sein, während der Servicepausen kann man natürlich Getränke in der Bordküche holen, aber sie könnten auch ab und zu mit Wasser durch die Kabine laufen.

Ganz schlimm: Das Umsteigen am Flughafen Philadelphia. Die 2 Stunden haben nur sehr knapp gereicht. Wir mussten ständig anstehen, zig Kontrollen, eine Fluggäste haben ihre Anschlussflüge nicht geschafft. Für mein Empfinden alles ein bisschen chaotisch und zu überfüllt (wahrscheinlich kommen sehr viele Flieger aus Europa in kurzer Zeit an). Da ist Atlanta wesentlich besser organisiert. Eine Amerikanerin erzählte mir, dass es hier immer so sei, und ich jetzt auch wüsste, warum der Flug so billig war ... :roll:

Der Anschlussflug nach La Guardia wurde von Wisconsin Air durchgeführt, hat gut geklappt und sehr schnell.

Rückflug... fand wie im anderen Forum erwähnt nicht statt. Und hier muss ich wirklich die Organisation und den Service der US-Airways stark bemängeln. Wahrscheinlich hätten wir die Nacht am Flughafen La Guardia verbracht, wenn wir nicht gedrängt hätten, von JFK fliegen zu können. Die Umbuchung wurde dann zwar vorgenommen, das wars aber auch. Alles andere musste man selbst organisieren... Somit hat sich mein "Billigflug" nochmal um einiges verteuert.
Rückflug fand dann letztendlich mit der Lufthansa statt und ich gestehe, sehr angenehm. Personal überfreundlich, Sitze sehr bequem, besonders mit dem abklappbaren Kopfstützen...

Werde US-Airways sicher nochmal eine Chance geben, aber nicht mehr um jeden Preis. Dann lieber doch 100 Euro mehr zahlen und bequemer fliegen oder zumindest im Falle eines Flugausfalls wie bei uns durch das EU-Recht eine bessere Kostendeckung zu haben... Werd mal versuchen, ob wir unsere Kosten ersetzt bekommen, mal schauen, ob US-Airways wert auf Kundenzufriedenheit legt  :D

Gruß Manu

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: US Airways
« Antwort #115 am: 24.04.2009, 20:31 Uhr »
na dann ist das die gleiche Verbindung, die ich hatte. Hin FRA-PHL und zurück CLT-FRA. Der Hinflug kam mir viel angenehmer vor. Evtl. gibts doch zwei verschiedene Bestuhlungen im A330? Da ich mit sowas nicht gerechnet habe, habe ich auf dem Hinflug weniger darauf geachtet. Vielleicht kannst du es mal prüfen?

Also ich bin heute zurückgekommen und habe absolut keinen Unterschied feststellen können, zumindest in Reihe 7 hatte ich genauso viel (oder wenig) Platz wie auf dem Hinflug über Philadelphia...auch beim durchlaufen ist mir nichts aufgefallen, bis auf diesen einen sehr, sehr grossen Menschen der ein bisschen schräg saß und die Beine im Gang hatte ;) Allerdings hat mein ISE nicht funktioniert, was mich ganz schön genervt hat...naja, hab ich halt gepennt (oder dies versucht ;) ) Aber sonst...keinerlei Beschwerden!


Falls es mir doch nicht mundet ,dürfte es in PHL für einen Burger oder was auch immer knapp werden denn wir haben nur 109 Min. für Einreise ,Zoll und terminalwechsel.
könnte knapp werden ......

Mach Dir darüber keine Gedanken. Das dürfte im Normalfall ganz locker reichen; seit der Modernisierung des Flughafens vor ein paar Jahren läuft es dort wie geschmiert.

Naja...ich hatte wegen Verspätung statt der geplanten 2 Stunden nur 1,5 und stand nach der (reibungslosen und sehr schnellen) Immigration erst ewig am Kofferband und nachher noch länger in den diversen Schlangen am Zoll , Sicherheitskontrolle etc. und saß dann 10 Minuten vor Abflug schwitzend und keuchend vom rennen im Flieger...der Erwerb eines Hamburgers wäre da rein logistisch schwierig geworden...  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways
« Antwort #116 am: 24.04.2009, 21:53 Uhr »
Also ich bin heute zurückgekommen und habe absolut keinen Unterschied feststellen können, zumindest in Reihe 7 hatte ich genauso viel (oder wenig) Platz wie auf dem Hinflug über Philadelphia...

ok, dann einigen wir uns mal auf "wenig" Platz, hin wie rück ;)
Oder fandest du das etwa bequem? Ich bin wirklich nicht verwöhnt und sitze für einen guten Preis gerne mal eng. Aber der US Airways A330 ist und bleibt mein "worst case economy experience". So eng habe ich es bei Lufthansa, British Airways, United, Ted, Continental, Air France, Swiss, Air Berlin, Ryanair, Germanwings und ... und...  und... noch nicht erlebt. Ehrlich!

Lurvig

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: US Airways
« Antwort #117 am: 24.04.2009, 23:43 Uhr »
Zum Hinflug FRA-PHL-LGA:

Web-Check-In kann man sich sparen. Habe am Vortag online eingecheckt, Bordkarten sogar zweifach ausgedruckt. Bei Ankunft am Flughafen Frankfurt fanden wir eine riesen Schlange vor dem Coach-Class Check in, einen Baggage Drop-Off Schalter für die Web-Eingecheckten gab es nicht. So mussten wir uns trotzdem anstellen. Unsere Bordkarten wurden dann zerrissen und wir bekamen neue. Zumindest bei den Platzreservierungen blieb es. Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter des Bodenpersonals.... naja... nicht wirklich.

Richtung Gate kamen wir uns ein bisschen vor, wie auf dem Weg zu einem Germanwings Billigflug. Überfüllte Wartehalle, keine Fluggastbrücke, sondern Fahrt mit Bussen zum Flieger.

Bei unserem Web-CheckIn stand damals dabei dass man mit den unterlagen zum Envoy-Class Schalter gehen soll und das haben wir auch getan (angesichts der Schlange bei Coach, die war aber noch nicht soo lang weil wir früh dran waren).
War es nicht das Gate ganz am Ende von T1? Das war es bei uns bisher immer, das hat einen grossen Wartebereich und keine Busse zum Flieger. Vielleicht musste was kurzfristig geändert werden.

2 Stunden zum Umsteigen versuche ich prinzipiell zu vermeiden, es kann immer mal was schiefgehen, Verspätung oder wasauchimmer, 3 Jumbos gleichzeitig an der Immigration, deshalb bin ich erst ab 2,5h Stunden halbwegs ruhig, am liebsten noch mehr ;)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #118 am: 25.04.2009, 21:14 Uhr »


Bei unserem Web-CheckIn stand damals dabei dass man mit den unterlagen zum Envoy-Class Schalter gehen soll und das haben wir auch getan (angesichts der Schlange bei Coach, die war aber noch nicht soo lang weil wir früh dran waren).
War es nicht das Gate ganz am Ende von T1? Das war es bei uns bisher immer, das hat einen grossen Wartebereich und keine Busse zum Flieger. Vielleicht musste was kurzfristig geändert werden.


Ich weiß nicht mehr genau, welches Gate es in Frankfurt war, wie gesagt, diese überfüllte Halle und der Bus haben mich wirklich einen einen Billígflug ab Stuttgart erinnert  :D

Wir wollten ja zum Envoy Schalter, da hat man uns wieder weg geschickt zum Coach einchecken und die Dame am Schalter sagte dann selbst, dass wir uns das hätten sparen können...

Hetfield

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: US Airways
« Antwort #119 am: 07.05.2009, 21:16 Uhr »
Fliege nächste Woche mit der A333 von Frankfurt nach Philly, Coach-Klasse, und hätte ich zwei Fragen :)

-Sehe ich das richtig, dass (lediglich) nicht-alkoholische Getränke umsonst sind? Bier kostet 5$?

-Nachdem ich gelesen habe, dass ich meinen Laptop mit Strom versorgen kann, blicke ich nicht ganz durch, ob ich dafür noch einen Adapter brauche oder mein normales Stromkabel genügt...?

Wäre nett, wenn mir das jemand kurz beantworten kann.