usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 29940 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: US Airways
« Antwort #135 am: 11.05.2009, 19:47 Uhr »
Ach und nochwas, seit einigen Flugerlebnissen halten wir es einfach so, dass man nach dem gebuchten Abflugtag einfach noch mindestens 1-2 Tage Urlaubspuffer einplant. Mit uns standen welche in NY, die am Folgetag auf eine Hochzeit wollten oder arbeiten mussten... Naja, sowas sollte man eben nicht machen. Dann steht man der Sache auch um einiges entspannter gegenüber.

Ja, das stimmt. Wenn sich das mit dem Urlaub ausgeht, sollte man das so praktizieren. Bei all dem Rumgehetze am Freitag, wirklich getresst war ich nicht. Im schlimmsten Fall hätten wir halt eine Nacht in Philly verbracht. Da war das Gefühl, das ich heute beim Aufrufen meines Outlook im Büro hatte, weitaus schlimmer.  :shock: :?



Hetfield

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: US Airways
« Antwort #136 am: 12.05.2009, 11:22 Uhr »
Sorry für diese wohl eher allgemeinere Frage, aber ich habe auf der US Airways-Seite die Empfehlung gelesen, dass man optimalerweise schon 3 Stunden vor dem (transatlantischen) Flug am Flughafen sein soll und wenn jemand ab Frankfurt schon mit US Airways geflogen ist, dann wollte ich gerne wissen, ob dort auch 2 Stunden genügen oder die E-Ticketing-Schalter vielleicht schwer aufzufinden sind und man eher großzügig sein sollte bei seiner zeitlichen Planung...?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: US Airways
« Antwort #137 am: 12.05.2009, 11:24 Uhr »
Frankfurt würde ich eher mehr Zeit als zu wenig einplanen. Security und Passkontrolle können schon mal zeitraubend sein.

Wenn dann noch Deine Anreise Verspätung hat, kann es sehr eng werden.
Viele Grüße,
Danilo


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #138 am: 12.05.2009, 11:45 Uhr »
Wir sind ab FRA geflogen und waren 2 Stunden vorher dort, hat dicke gereicht. Was meinst du mit E-ticket Schalter ??? Du hast nur ein E-ticket ??? Man muss sich trotzdem am normalen Economy Schalter anstellen. Online Check in hat uns nichts gebracht, konnten weder das Gepäck an einem seperaten Schalter einchecken noch Zeit sparen. Die Dame am Check in hat zwar unsere Daten schneller gefunden, aber die ausgedruckten Bordkarten zerrissen und neue ausgestellt  :lol:

Hetfield

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: US Airways
« Antwort #139 am: 12.05.2009, 12:19 Uhr »
Wir sind ab FRA geflogen und waren 2 Stunden vorher dort, hat dicke gereicht. Was meinst du mit E-ticket Schalter ??? Du hast nur ein E-ticket ???

Bin nicht so vertraut mit der e-Ticket-Thematik. :) Also ist das kein extra Schalter, das ist gut.

Also ich denke wir entscheiden uns vielleicht für den Mittelweg und nehmen den Zug, der 2 1/2 Stunden vorher da ist.

Danke für die Antworten.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: US Airways
« Antwort #140 am: 12.05.2009, 12:23 Uhr »
Also ich denke wir entscheiden uns vielleicht für den Mittelweg und nehmen den Zug, der 2 1/2 Stunden vorher da ist.
Auf das die Bahn pünktlich ist. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Seeadler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: US Airways
« Antwort #141 am: 12.05.2009, 16:39 Uhr »
Bin nicht so vertraut mit der e-Ticket-Thematik. :) Also ist das kein extra Schalter, das ist gut.
Auf vielen Flughäfen hast du für e-tickets bzw. für die Bordkarten von diesen e-tickets, separate Passierschranken am Gate, bei denen du selber die Bordkarte in einen Automaten stecks und dann die Schranke sich öffnet. Habe aber auch schon öfters in Frankfurt erlebt, dass es an diesen Schranken überhaupt nicht schneller geht weil der Apparat mal wieder die Karte nicht richtig lesen kann, Leute denken sie können zu zweit durch die Schranke und diese dann blockiert oder vor einem welche versuchen da mit "normalen" Bordkarten durchzukommen.

Die e-tickets haben für mich im innerdeutschen Flugverkehr nur den Vorteil, dass ich mich selber am Automaten einchecken und/oder auf eine andere Machine umbuchen kann und mein Gepäck selber am Automaten aufs Band packe und damit die Schlangen vor den Schaltern umgehe.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #142 am: 12.05.2009, 19:09 Uhr »

Die e-tickets haben für mich im innerdeutschen Flugverkehr nur den Vorteil, dass ich mich selber am Automaten einchecken und/oder auf eine andere Machine umbuchen kann und mein Gepäck selber am Automaten aufs Band packe und damit die Schlangen vor den Schaltern umgehe.

Genauso praktisch läuft es in Stuttgart auch - zumindest bei Delta und LH. Aber bei US-Airways in FRA eben leider nicht. Das Bodenpersonal war auch ziemlich unfreundlich muss ich sagen, ich fragte eine Dame die beim Business Schalter stand nach einem gesonderten Schalter für die web eingecheckten zur Gepäckaufgabe "Müssen Sie anstehen wie andere auch" war die Antwort und dann schickte sie uns zur ganz normalen Eco-Schlange. Am Schalter selbst, wie schon gesagt, die Bemerkung, das wir uns den web check in hätten sparen können  :(

Ich hab noch nie am Automaten eingecheckt, habe immer ein E Ticket, das bedeutet für mich, dass ich lediglich mit meinem Pass an den Schalter trete und kein Papierticket in der Hand habe. Daten sind alle schon im System gespeichert.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: US Airways
« Antwort #143 am: 19.05.2009, 06:02 Uhr »
Hallo,

ich bin heute, 18. Mai mit US 701, von Frankfurt nach Philadelphia geflogen. Das Bodenpersonal war kompetent und höflich, dass das mit dem E-Check-In nicht so richtig klappt, haben die Mitarbeiter nicht zu verantworten. Klappt auch bei anderen Fluggesellschaften nicht. Fragt euch doch mal, ob das Sprichwort - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - nicht doch eine in euch liegende Berechtigung hat. Du musstest beim Einchecken für die Business Class anstehen - du tust mir leid.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #144 am: 19.05.2009, 14:00 Uhr »
Hallo,

ich bin heute, 18. Mai mit US 701, von Frankfurt nach Philadelphia geflogen. Das Bodenpersonal war kompetent und höflich, dass das mit dem E-Check-In nicht so richtig klappt, haben die Mitarbeiter nicht zu verantworten. Klappt auch bei anderen Fluggesellschaften nicht. Fragt euch doch mal, ob das Sprichwort - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - nicht doch eine in euch liegende Berechtigung hat. Du musstest beim Einchecken für die Business Class anstehen - du tust mir leid.

Vielleicht solltest du mal die Forenebeiträge richtig lesen, bevor du einen Kommentar abgibst, da hast du glaube ich was falsch verstanden. Ist doch schön, wenn bei Dir alles gut lief. Aber so hat eben jeder seine subjektive Meinung und Betrachtungsweise und das sollte man auch dabei belassen.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #145 am: 24.05.2009, 01:54 Uhr »
Hallo,
wir sind gestern mit US Airways ueber Philadelphia nch Jacksonville, Fl, geflogen und es war ein absoluter Standardflug, nicht besser und nicht schlechter als z.B. mit Condor (von dem Willkommenstrunk mal abgesehen). Chicken oder Pasta war ok, hat beides nicht schlecht geschmeckt, bisschen ueberteuert allerdings die Bier/Weinpreise fuer 7 $.

Wir hatten normal 2,5 Std zum Umsteigen in Philadelphia, kamen aber fast eine Stunde spaeter an. Fuer Immigration, Koffer holen und wieder abgeben und weiteren Security-Check gingen dann gut anderthalb Stunden drauf, weil wir das Pech hatten immer in der langsamsten Schlange zu stehen. So kamen wir sehr puenktlich zu unserem Anschlussflug, nachdem wir noch ein wenig die Laufbaender entlang geflitzt sind.
Das naechste mal werde ich vorneweg etwas mehr Zeit zum Umsteigen einkalkulieren.

Uebrigens, es regnet in Florida - bis voraussichtlich Dienstag.

Gruss Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: US Airways
« Antwort #146 am: 25.05.2009, 19:32 Uhr »
Hallo!

Ich fliege in einer Woche ebenfalls mit US Airways. Fliege Str - FRA - Charlotte (dort komme ich um 15.15 an) der weiterflug ist um 20.05 nach Nashville, muss ich denn in Charlotte meinen Koffer selber durch aus / einchecken? Oder wird er durchgecheckt?
Und wie kann ich meinen Sitzplatz reservieren? Bzw wo?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #147 am: 25.05.2009, 22:29 Uhr »
Hi,

auch in Charlotte muss das Gepaeck abgeholt, durch den Zoll und dann wieder aufgegeben werden. das ist aber keine grosse Prozedur.

Sitzplaetze aendern kannst Du auf usairways.com -> Travel Tools -> Manage Reservation. Dort die Auftragsnummer und das Abflugdatum eingeben.

Gruss Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: US Airways
« Antwort #148 am: 25.05.2009, 23:06 Uhr »
Danke für die Info :)

Habe es bei Usairways.com probiert dort kommt leider immer :
We're sorry, we are unable to modify this reservation online. To modify this reservation, please contact the Internet Help Desk at 1-800-327-7810 and a reservation agent will be happy to assist you. Agents are available 24 hours a day, 7 days a week.       

:/
Glaub ich ruf morgen um 8 mal bei der deutschen Hotline an

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: US Airways
« Antwort #149 am: 26.05.2009, 00:47 Uhr »
Verstehe ich es richtig, dass ich mit meiner E-Ticket Buchung bei US Airways durch Expedia jetzt schon die Möglichkeit habe, mir meinen Fensterplatz für den Flug im August zu sichern?Fliege das erste Mal mit E-Ticket  :)
Gruß René