usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 29933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US Airways
« Antwort #150 am: 26.05.2009, 02:57 Uhr »
Verstehe ich es richtig, dass ich mit meiner E-Ticket Buchung bei US Airways durch Expedia jetzt schon die Möglichkeit habe, mir meinen Fensterplatz für den Flug im August zu sichern?Fliege das erste Mal mit E-Ticket  :)
Gruß René

Just try it...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

stewil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: US Airways
« Antwort #151 am: 26.05.2009, 12:53 Uhr »
Verstehe ich es richtig, dass ich mit meiner E-Ticket Buchung bei US Airways durch Expedia jetzt schon die Möglichkeit habe, mir meinen Fensterplatz für den Flug im August zu sichern?Fliege das erste Mal mit E-Ticket  :)
Gruß René

Das kannst Du machen. Einfach auf der UsAirways Seite Deinen Buchungscode und das Abflugdatum eingeben und schon kannst Du für alle Flüge die Plätze reservieren.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: US Airways
« Antwort #152 am: 26.05.2009, 15:58 Uhr »
spitze :-) Nur kommt dort gerade ein Fehler und es wird auf die Hotline verwiesen...
das heißt ich kann mir von daheim aus den Sitzplatz am Fenster sichern...
Klasse  :D Nicht, dass mich das als Software Engineering Student überraschen würde...
aber: geil  :lol:

kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: US Airways
« Antwort #153 am: 17.07.2009, 19:07 Uhr »
Ich habe jetzt hier doch auch noch eine Frage. Habe hier schon die Threads durchkemmt und auch auf der offiziellen Website von US Airways nachgelesen. Demzufolge kann man - wenn aus Europa - 2 Gepächstücke gratis mitnehmen. Im Inland jedoch nicht.

Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich auf dem Rückflug aus Washington D.C. (Inlandsflughafen, nicht Dulles) nach Philadelphia fliege und von da erst zurück nach Europa? Gelten dann da auch die 2 Koffer?

Sonst muss ich mich da beim shoppen etwas zurückhalten.  :P

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: US Airways
« Antwort #154 am: 17.07.2009, 19:17 Uhr »
Hi Kuckuck,

bei einem auf einem Ticket mit dem Interkontinental-Flug ausgestellten Inlandsflügen (also Anschlußflug bzw. Zubringerflug) gelten die Bestimmungen des Interkonti-Fluges, also Piece Concept.

Hast Du Den Inlandsflug unabhängig von dem Interkonti-Flug gebucht, gelten die Inlandsbestimmungen.

Grüße

Axel


kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: US Airways
« Antwort #155 am: 17.07.2009, 20:07 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Habe alles in einem Rutsch gebucht, kann also Vollgas geben beim Shoppen.  8)

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: US Airways
« Antwort #156 am: 27.10.2009, 23:20 Uhr »

Darf ich rechtlich als deutscher Staatsbürger eigentlich über usairways.com buchen? Die Preise zwischen der deutschen und amerkanischen Version schwanken nämlich um mehrere hundert Euro und das find ich inakzeptabel.

Hab die Suche schon bemüht, aber leider nix drüber gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

   Lg Ulrike

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: US Airways
« Antwort #157 am: 31.10.2009, 19:03 Uhr »
Bist du sicher, dass Du richtig geschaut hast ?? Eigentlich ist es immer umgekehrt...

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: US Airways
« Antwort #158 am: 01.11.2009, 00:16 Uhr »

Ja, ganz sicher. Geht aber auch um einen Flug von USA nach Hawaii. Vllt. isses da anders.

Lg
  Ulrike

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: US Airways
« Antwort #159 am: 01.11.2009, 16:14 Uhr »
Wenn Du Deine Plätze reservierst, mach' Dir gleichzeitig www.seatguru.com auf und folge den Empfehlungen dort. Als es bei mir mal online nicht ging, habe ich bei USAir angerufen und die hatten mir erst mal Schrottplätze angeboten, mir dann aber letztendlich das gegeben, was ich wollte.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: US Airways
« Antwort #160 am: 02.11.2009, 11:56 Uhr »
Seatguru ist ok, aber oft werden halt auch nur die Exitrow Plätze in der Eco  oder erste Reihe  Eco angepriesen. Teilweise weiss man z.B. nicht ob die erste Reihe Eco wirklich so gut ist.

Teilweise sind dort recht eng Wände (Füße ausstrecken wird schwierig), teilweise ist der Abstand aber auch 1,5m so daß genug Platz bleibt.

Also ich traue Seatguru nicht so unbedingt über den Weg :roll:

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: US Airways
« Antwort #161 am: 22.02.2010, 20:34 Uhr »
Hi!
Versuche schon seit Tagen auf der Website zu schauen welche Sitzplätze ich bekommen habe.
Von allen vier U.S. Airways Flügen zeigt es mir nur bei einem Flug die Plätze an, woran liegt dass?

danke,
Manuel

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: US Airways
« Antwort #162 am: 22.02.2010, 21:00 Uhr »
@manuel

???

Du gehst mit Deiner Buchungs- Bestätigungsnummer auf die Seite von US-Airways und klickst die Flüge an. Dann kannst Du kostenlos die noch freien Plätze für alle vier Flüge reservieren.

Habe ich vor kurzer Zeit so gemacht und funzte einwandfrei.

tissi

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: US Airways
« Antwort #163 am: 23.02.2010, 17:35 Uhr »
@manuel

???

Du gehst mit Deiner Buchungs- Bestätigungsnummer auf die Seite von US-Airways und klickst die Flüge an. Dann kannst Du kostenlos die noch freien Plätze für alle vier Flüge reservieren.

Habe ich vor kurzer Zeit so gemacht und funzte einwandfrei.

tissi

Hallo!
Wie das geht weiss ich schon da ich schon 2 mal mit U.S. Air geflogen bin, ist halt nur komisch dass das jetzt nicht geht...
Bei Flügen wo nur das "Seat" Symbol angezeigt wird kann ich zwar draufklicken nur zeigt es mir keine freien Plätze an. Möglich dass der Flug schon ausgebucht ist :lol:
Habe gehört die Airlines verkaufen mehr Plätze als sie überhaupt zur Verfügung haben da einige kurz vorher stonieren und die Gesellschaften dass auch wissen.

Naja, vllt. werde ich ja in die Business hochgestuft, hätte ich auch nichts dagegen :)

Manuel

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: US Airways
« Antwort #164 am: 06.03.2010, 16:29 Uhr »
Da noch keiner geantwortet hat dachte ich mir ich mach mal nen Screenshot meines Reiseplanes.
Problem habe ich ein Stück höher geschildert.
Anzumerken sei auch der Flug 707 (MUC-PHL) wo mir zwei Plätze angezeigt werden obwohl ich allein Fliege.

Danke im Voraus!