usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways  (Gelesen 29929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bjoerndd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US Airways
« Antwort #180 am: 14.07.2010, 15:37 Uhr »
@Doktor


Du hast doch bestimmt "choice-seats" ausgewählt. Diese kosten bei US-Airways immer extra. Umso länger die Strecke umso teurer. Choice Seats befinden sich meist in den Reihen 6 bis 10. (für den A330)

gruß B.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #181 am: 14.07.2010, 17:02 Uhr »
Was ist an Choice-Seats so besonders?
Gruß
  Doktor

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: US Airways
« Antwort #182 am: 14.07.2010, 18:59 Uhr »
Eigentlich nicht viel. Sie liegen nur weit vorne im Flieger, das ist es dann aber auch schon. Vom ganz besonderen Preis mal abgesehen ;-)

http://www.usairways.com/en-US/traveltools/intheair/choiceseats.html

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #183 am: 14.07.2010, 19:02 Uhr »
Mich würde interessieren, wer hierfür Geld ausgibt  :think: :doh:
Gruß
  Doktor

US

  • Gast
Re: US Airways
« Antwort #184 am: 19.07.2010, 12:20 Uhr »
Ich kann meinen US Flug mittels Confirmation Code weder bei Checkmytrip, Worldspan oder Virtuallythere einsehen  :shock:
Auf der US Seite geht das zwar, hätte mich gerne aber noch bei einem der oben genannten vergewissert, dass alle Flugzeiten i.O. sind.
Irgendjemand eine Idee??

travellog

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • A 100miles is not too far, unless you have to walk
Re: US Airways
« Antwort #185 am: 19.07.2010, 13:08 Uhr »
Während du auf der USAirways Seite dich mit der Booking reference Nummer einloggen kannst, die du auch zum Online CheckIn hernehmen wirst, benötigt checkmytrip oftmals eine andere, von der Form her gleiche Nummer. Diese ist, falls du z.B bei einem Reisebüro wie Flugladen.de gebucht hast als "Referenznummer" vermerkt. Unter dieser Referenznummer sind dann alle darauf gebuchten Passagiere und Strecken einsehbar.  Um die Richtigkeit der Flugzeiten würde ich mir aber keine Gedanken machen, erst recht nicht wenn du sie bei US Airways einsehen kannst. Und auf die kannst du dich wohl noch am ehesten verlassen

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: US Airways
« Antwort #186 am: 19.07.2010, 16:35 Uhr »
Ich kann meinen US Flug mittels Confirmation Code weder bei Checkmytrip, Worldspan oder Virtuallythere einsehen  :shock:
Auf der US Seite geht das zwar, hätte mich gerne aber noch bei einem der oben genannten vergewissert, dass alle Flugzeiten i.O. sind.
Irgendjemand eine Idee??

Keine Idee die dir weiterhilft, aber immerhin die Antwort: Es geht nicht. US benutzt ein eigenes Reservierungssystem das nicht mit Amadeus (Checkmytrip), Worldspan o.ä. kompatibel ist.

Ist es ein reiner US-Airways Flug? Falls ja, kannst du dich auf die Daten von deren Webseite verlassen. Die kommen ja direkt von der Quelle. Ist eine andere Airline involviert rufe die an und frag nach deiner PNR. Mit der kannst du dich dann evtl. bei Checkmytrip einloggen.

US

  • Gast
Re: US Airways
« Antwort #187 am: 19.07.2010, 19:13 Uhr »
Ja ist ein "reiner" US Flug.
Ok, dank euch für eure Infos, klar ist wichtig das ich auf der US Seite alles angezeigt bekomme. Ich wollte einfach mal gegenchecken und hab mich gewundert, dass ich nirgendwo diesen Flug einsehen kann...nochmal danke an euch!!

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #188 am: 11.09.2010, 12:37 Uhr »
Da wir gerade aus den USA zurück gekommen sind, möchte ich mal mein Feedback zu US Airways geben.
Wir sind geflogen: FRA -> PHL, PHL -> SEA und LAS -> CLT, CLT -> FRA

Auf dem Hinflug FRA -> PHL gab es ein warmes Essen und etwas zu knabbern. PHL -> SEA gab es nichts zu essen.
Auf dem Rückflug LAS -> CLT gab es nichts zu Essen und auf CLT -> FRA gab es ein warmes Gericht zum Anfang und als Frühstück eine warme Apfeltasche, die ca. 1/2 so groß war, wie man sie hier beim Bäcker bekommt.
Alkohol gibt es nur gegen Bezahlung (find ich ok).

Auf den Inlandsflügen alles ausser alkoholfreie Getränke separates Geld. Man hört die ganze Zeit nur, wie sie Ihre Waren anbieten und verkaufen wollen  :roll:

Kopfhörer für den Transatlantikflug kosten 5 EUR. Früher hat man diese mal umsonst bekommen.

Auf dem Transatlantikflug sind wir jeweils ein einer A330-300 geflogen. Der Sitzabstand ist für Personen ab 1.90m nicht akteptabel. Man stößt immer mit dem Knie an den Vordersitz. Das war der schlechteste Sitzabstand den ich jemals hatte.

Gepack: Koffer meiner Freundin wog 18 kg, mein Koffer wog 26 kg. Anstatt zu sagen, dass es zusammen passt, mussten wir am Flughafen umpacken, damit kein Koffer über 23 kg wiegt. Ansonsten hätte ich $50 nachzahlen müssen.

Insgesamt bin ich von US Airways sehr enttäuscht. Ich kam mir irgendwie vor, wie in so einer Billigairline, wo jeder Service extra Geld kostet. Wenn es geht, werde ich in zukunkft eine andere Airline wählen.
Gruß
  Doktor

Marcus.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: US Airways
« Antwort #189 am: 11.09.2010, 12:54 Uhr »
Gepack: Koffer meiner Freundin wog 18 kg, mein Koffer wog 26 kg. Anstatt zu sagen, dass es zusammen passt, mussten wir am Flughafen umpacken, damit kein Koffer über 23 kg wiegt. Ansonsten hätte ich $50 nachzahlen müssen.

Habe mal gehört, dass das mit angeblichen Arbeitsschutzvorschriften (für die baggage handler in den USA) begründet wird.
Was die $50 dann am zu schweren Gepäckstück ändern, erschließt sich mir aber nicht... :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: US Airways
« Antwort #190 am: 11.09.2010, 12:54 Uhr »
Insgesamt bin ich von US Airways sehr enttäuscht. Ich kam mir irgendwie vor, wie in so einer Billigairline, wo jeder Service extra Geld kostet.
Das ist doch alles bekannt, hattest du etwas anderes erwartet?

Heisenberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • stay out of my territory
Re: US Airways
« Antwort #191 am: 11.09.2010, 13:21 Uhr »
Insgesamt bin ich von US Airways sehr enttäuscht. Ich kam mir irgendwie vor, wie in so einer Billigairline, wo jeder Service extra Geld kostet. Wenn es geht, werde ich in zukunkft eine andere Airline wählen.

Das US Airways jetzt nicht gerade eine Premium Airline ist, sollte man bei etwas Recherche vor der Buchung schnell rausgefunden haben. Allerdings findet man bei US Airlines meistens auch sehr günstige Flüge, dann muß man selbst entscheiden ob man für ein paar cm mehr Beinfreiheit oder kostenlose Kopfhörer mehr Geld ausgeben will. Die meisten deiner Beanstandungen findet man aber mittlerweile auch bei anderen amerikanischen Airlines, deshalb ist US für mich eine akzeptable Wahl.
Heisenberg says "relax"

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: US Airways
« Antwort #192 am: 11.09.2010, 13:24 Uhr »
@Doktor

Erst mal danke für deine Erfahrungen. Aber irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen. Und US hat ja meist die billigsten Tarife der *-Allianze über den Teich. Mit den Gepäck finde ich o.K. so. Sehe mal das Positive dabei. Du hattest wenigstens noch die Möglichkeit umzupacken. Man hätte ja auch eisern sein können und gleich 50$ abkassieren können.
Wenn nicht genügend Sitzabstand, dann musst du eine andere Serviceklasse nehmen.

Andreas

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: US Airways
« Antwort #193 am: 11.09.2010, 13:45 Uhr »
Habe mal gehört, dass das mit angeblichen Arbeitsschutzvorschriften (für die baggage handler in den USA) begründet wird.
Jein. Die Arbeitsschutzverschriften gelten für Gepäckstücke ab 32kg, übrigens nicht nur in den USA, sondern auch z.B. im Vereinigten Königreich. Dort bekommen zusätzlich alle Koffer mit mehr als 23kg einen "heavy" Anhänger.

Komisch wie die Meinungen über US auseinandergehen. Ein guter Freund ist gerade erst mit denen geflogen und war sehr zufrieden.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: US Airways
« Antwort #194 am: 11.09.2010, 13:47 Uhr »
Ich hatte schon vom Service der US Airways gelesen. Aber ich wollte es einfach mal testen, um mir selber ein Bild zumachen.
Dieses Mal hatte es sich angeboten, da es so wieso die einzige Airline war, die zu den Daten noch günstige Plätze hatte.
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen hier hinterlegen  :wink:

Das der Sitzabstand knapp ist, war mir klar. Aber so knapp...nein...zumal auf dem Inlandsflügen (im anderen Flugzeugmodell) dieser durchaus gut war.

Aber das man kein Essen auf einem 6 Stunden Inlandsflug bekommt, fand ich schon den Hammer, genauso dass man 5 EUR für Kopfhöhrer bezahlen sollte  :dagegen:
Gruß
  Doktor