usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA in den NRW-Sommerferien: Ab ca. 530€ mit LH op. UA ab AMS  (Gelesen 463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem günstigen Flug nach USA in den NRW-Sommerferien bin ich auf ein Angebot von LH gestoßen, welches ich als sehr nett finde und öffentlich exklusive hier poste: Es gibt derzeit einen Webfare von LH für Flüge ab Amsterdam nach USA (durchgeführt von UA), der nur über lufthansa.com für Abflüge ab 21. August buchbar ist. Damit sind diverse Ziele in den USA relativ günstig erreichbar, bspw.:

- LAX/SAN/DFW/WAS/ORD/IAH ab 573€
- PHX/LAS ab 543€
- TPA/MCO ab 519€

Beispiel:

Amsterdam (AMS) to Phoenix (PHX): Departing: Wed 21 Aug  - Returning: Mon 2 Sep

Date    Departure    Arrival    Flight    Duration    Cabin
Wed 21 Aug    10:10Amsterdam    13:30 Houston , G.Bush Intercont    LH7987 Operated by United Airlines    17h12    Economy   (K)
Wed 21 Aug    17:38Houston, G.Bush Intercont    18:22 Phoenix    UA1707 Operated by United Airlines         Economy   (K)
Mon 2 Sep    10:05Phoenix    14:41 Houston , G.Bush Intercont    LH7926 Operated by United Airlines    13h15    Economy   (K)
Mon 2 Sep    15:50Houston, G.Bush Intercont    08:20 +1 Amsterdam    LH7986 Operated by United Airlines         Economy   (K)
Total Price Fare (per person)         Taxes, fees and carrier charges  (per person)         Passengers        Total
170.00         +    372.74         x    1  Adult    =    €    542.74

Da es nur über Lufthansa NL-Webseite buchbar ist kommt noch eine Ticket-Service-Charge von 10€ und 7,50€ pro Person bei Zahlung mit Kreditkarte dazu (letztere lässt sich sparen, aber das mag ich öffentlich nicht posten) - angeblich geht Sofortüberweisung auch ohne Gebühren, konnte ich aber nicht testen. In Summe aber für die Sommerferien aber ein genialer Preis mit ordentlichen Flugzeiten...und nach Amsterdam kommt man aus NRW aus relativ günstig mit dem ICE. Für die Meilensammler: Flug bucht komplett in K-Klasse, bringt bei M&M 50% und bei Mileage Plus 100% Meilen. Phoenix ergibt so ca. 6000 Meilen bei Miles&More bzw. ca. 12000 Meilen bei Mileage Plus.

Leider hat meine Frau dann doch entschieden, dass wir den dritten USA-Urlaub in diesem Jahr dann nicht brauchen (da sind noch ein paar Renovierungen am Haus zu machen, die dem entgegen stehen), aber vielleicht kann ja der ein oder andere hier dieses Angebot noch nutzen. Wer qipu hat dürfte über die Cashback-Funktion übrigens noch irgendwo zwischen 2,50-3€ pro Person an Cashback bekommen können.

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an mich wenden...

Viele Grüße - Dirk

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: USA in den NRW-Sommerferien: Ab ca. 530€ mit LH op. UA ab AMS
« Antwort #1 am: 23.05.2013, 22:03 Uhr »
Jetzt noch vom 19.07. nach SFO zu dem Preis und alles wär gut.  :?
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"