usa-reise.de Forum

Umfrage

Ist bei einem Eurer Flüge Gepäck schon mal Veroren gegangen, bzw. zu spät gekommen?

Gepäckstück(e) verloren
0 (0%)
Gepäckstück(e) verspätet
25 (52.1%)
Gepäckstück(e) beschädigt
6 (12.5%)
Alles in Ordnung mit dem Gepäck
17 (35.4%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 20.05.2006, 09:58 Uhr

Autor Thema: Verlorenes/verspätetes Gepäck  (Gelesen 8066 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Verlorenes/verspätetes Gepäck
« am: 20.04.2006, 09:58 Uhr »
Angeregt durch verschiedene Threads mit verlorenem/verspätetem Gepäck würde mich mal interessieren, wie oft so was vorkommt.

Bei mit hat es aus einer beschädigten Reietasche (die mehr als großzügig ersetzt wurde) nie Probleme gegeben.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #1 am: 20.04.2006, 10:44 Uhr »
Ich hatte bisher 3x Pech mit Gepäck, welches in AMS nicht umgeladen wurde. Es betraf immer die Rückflüge mit KLM...

War nicht weiter tragisch, da es auf dem Rückflug egal war und die Reisetasche nächsten Tag nach hause gebracht wurde, mußte weniger schleppen...  :hand:

Sonst noch keine Probleme, einmal wurde mir in Manila ne Uhr aus dem Koffer geklaut. Selber Schuld, gehört da nicht rein... BA hat damals (fast 10 Jahre her) 80 DM kulanterweise anteilig ersetzt, hätten sie nicht machen müßen.
Gruß
Carsten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.739
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #2 am: 20.04.2006, 11:13 Uhr »
Hallo,
eine eigentlich interessante Umfrage, die aber von den Antwortmöglichkeiten her leider keine allzu aussagekräftige Ergebnisse (jedenfalls der Prozentwerte) bringen wird:
weil ich nur eine Antwort auswählen kann, habe ich nur die Antwort für einen Flug, aber nicht für meine gesamten Flugerfahrungen. Wahrscheinlich wird jeder, der einmal eine Verspätung/einen Verlust/ eine Beschädigung hatte, dies angeben; das sieht dann im Ergebnis so aus, als ob ein sehr hoher Anteil an derartigen Fehlleistungen vorliegt.

Deshalb von mir eine textliche Darstellung meines Votums ("verspätet"):
1x verspätet (Air France MUC-CDG-BOS; in CDG stehengeblieben in den "Nachwehen" des 11.09.2001; Nachlieferung zur vereinbarten Zwischenetappe - Ellsworth - nach 2 Tagen)
2x beschädigt (jeweils Fuß eines Hartschalenkoffers abgebrochen [nicht desselben!]; Air France BOS-CDG-MUC; British Airways DEN-GTW-MUC; jeweils Reparaturgutschein für Münchner Spezialwerkstatt)
sonst alles ok (sowohl bei USA- als auch sonstigen Flügen)
insgesamt 8x USA und gut 20x sonstige Ziele je hin und zurück, z.T. mit Umsteigen, z.T. mit Etappenflügen
Gruß
mrh400

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #3 am: 20.04.2006, 12:21 Uhr »
Hi,

bis jetzt ist bei mir in meinem ganzen (Flug)Leben erst ein Koffer nicht auf meinem Flug mitgekommen: ich bin am späten Nachmittag in STL gelandet, den Koffer habe ich dann am nächsten Morgen so gegen 9 Uhr nach Hause (bzw bei meinen Verwandten, wo ich gewohnt habe) geliefert worden.

Grüße

Axel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #4 am: 20.04.2006, 13:05 Uhr »
Bei mir ist es bis jetzt 3 mal vorgekommen, daß mein Gepäck nicht da war wo ich war.
2 mal beim Rückflug. Das war aber nicht so schlimm. Es wurde am Abend bzw. am nächsten Tag nach hause geliefert und sogar noch in den 1. Stock getragen.

Letzten Jahr kam eine Tasche beim Hinflug erst am nächsten Tag am Abend in Salt Lake City an. Hat mich zwar geärgert aber sonst nicht weiter gestört.
Ich packe, wenn ich mehre Taschen habe, immer in jede Tasche von allem etwas so habe ich auch noch frische Wäsche wenn mal etwas später ankommt.
Das habe ich jetzt auch meiner Schwester geraten. Die Fliegt mit der ganzen Familie für 3 1/2 Wochen nach Florida. Sie wird in jeden Koffer/Tasche Kleidung von jedem packen damit nicht einer dumm dasteht falls was fehlen sollte.

Gruß
Bettina

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #5 am: 20.04.2006, 13:13 Uhr »
Wir haben mal "beschädigt" aus der Auswahl gewählt, weil das schon zwei mal bei uns vorgekommen ist. Ein mal 1995 mit der Air France, da ist bei einem neuen Koffer ein Rad abgerissen (haben den Koffer dann in der Verkaufsstelle reklamiert und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen). Ein anderes mal 2004 auf dem Rückflug von Frankfurt nach Leipzig mit der Lufthansa, da wurde der Reißverschluß einer Reisetasche beschädigt und die Tasche kam offen an, Glücklicherweise fehlte nichts und es war auch nicht zu viel drin. Haben den Schaden zwar bei der LH gemeldet, aber was soll man bei einer sieben Jahre alten Tasche an Erstattung erwarten  :zuck:  :pustekuchen:

Ein mal hat auch eines unserer Gepäckstücke den Anschlußflug nicht erwischt und kam dann einen Tag später direkt bis an die Haustür. Das war auch auf der Heimreise 1995, als wir im Eiltempo in Paris zu unserem Anschlußflug über das Rollfeld gefahren wurden...

Zum Glück ist uns bisher noch nie etwas auf der Hinreise passiert  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #6 am: 20.04.2006, 18:17 Uhr »
Inzwischen schon über 40 Flüge, aber toi toi toi, bisher noch nichts weggekommen, verspätet oder beschädigt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #7 am: 20.04.2006, 18:35 Uhr »
Moin,

1 x Air France (HAM-CDG-SFO), wir mussten einen Tag länger in
SFO bleiben, was natürlich nicht sooo schlecht war  :wink: . Der Koffer
wurde am 3ten Tag !! im Hotel abgegeben

1 x Delta/Lufthansa (TPA-JFK-HAM), da war das gesamte Gepäck (2 Koffer,
2 Taschen) auf dem Rückflug nicht mit in unserem Flieger. Wurde alles am selben Abend
nach Hause gebracht

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

americanhero

  • Gast
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #8 am: 20.04.2006, 18:48 Uhr »
Hallo,

ich hatte es bisher nur einmal, daß mein Koffer nicht mit mir angekommen ist. Das war aber glücklicherweise auch auf dem Rückflug.

BOS-LHR-HAM mit AA und BA.
Da der Flieger in Boston so spät gestartet ist, wurde es recht knapp in London und der Koffer hatte es leider nicht mehr rechtzeitig in den Flieger geschafft.

Schon Abends wurde dieser dann geliefert und ich brauchte nicht das 32kg Teil hoch in den Dritten Stock schleppen. Der arme Kerl vom Lieferservice hat mir fast schon ein wenig leid getan mit der Schlepperei zu mir hoch. :lol:


Greetz,

Yvonne

guenhi

  • Gast
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #9 am: 20.04.2006, 19:24 Uhr »
Hi,
Totalverlust hatten wir noch nie. Brauchen wir auch nicht.:D
Verspätet zum Glück nur auf dem Heimflug, so dass das Gepäckstück per Kurier zugestellt wurde. Längste Verspätung <1Tag.
Das, bei meinen etwa 126 Flügen, 8 mal.
Beschädigt 3 mal. Wurde immer anstandslos von der Airline reguliert.
Always happy landings
Gruß Günther

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #10 am: 20.04.2006, 22:08 Uhr »
Hi,

mir ist es jetzt erst ein Mal passiert, dass die Koffer nicht mitgekommen sind. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber geärgert habe ich mich dann doch über diesen Kurierdienst.
Meine Koffer kamen einen Tag später in München an. Ich hatte mittags am Flughafen angerufen und man hat mir gesagt, die Koffer wären da und der Kurierdienst wird sich dann bei mir melden. Von wegen !!! Als ich bis zum Abend noch nichts gehört hatte, habe ich bei denen angerufen und dann hieß es, sie kommen erst, wenn sie genügend Gepäckstücke haben, damit sich die Fahrt auch lohnt. Heute und morgen jedenfalls nicht und Montag ist noch ungewiß hat man mir gesagt. Da war ich natürlich schon etwas sauer.  :shock:

Dagi   :winke:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #11 am: 21.04.2006, 19:09 Uhr »
Hi,
ich habe auch den Schnitt verdorben:
Bei all den Reisen sind nur zwei Verspätungen passiert:

-Einmal auf dem Rückflug in London, wo das Gepäck nicht schnell genug umgeladen wurde und problemlos am nächsten Tag nach Hause geliefert wurde- ich hatte nur wegen feuchter Badeklamotten (für 4 Personen incl Handtüchern) Sorge, dass sie Stockflecken bekommen- aber alles gutgegangen. :D

-In Denver bei dem Stop nach Las Vegas auf dem Hinweg: Die Kinder sind in Shorts in den Pool des Luxor gehüpft- wir Eltern konnten nur zusehen.  :cry: Deshalb haben wir ab damals Badesachen im Handgepäck. :wink:  Die beiden Taschen trafen mit ein paar Stunden Verspätung im Luxor ein- nach den Poolhours.

Sonst lief alles bisher anstandslos.
Tschüß
Karin

die_franken

  • Gast
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #12 am: 21.04.2006, 20:12 Uhr »
bei mir hat es solche Probleme noch nie gegeben! :lol:  Ich hoffe das so etwas auch mir nie passiert.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #13 am: 22.04.2006, 15:10 Uhr »
Was uns in den letzten beiden Urlauben (Sommer 2005 und Winter 2006) passiert ist, spottet jeder Beschreibung:



Sommer 2005:
Hinflug:
1 Koffer durch die TSA durchwühlt und völlig verzogen (obwohl offen anscheinend aufgebrochen)

Rückflug
Ders. Koffer wiederum von oben nach unten gedreht. Die Kleidung einfach reingestopft (kreuz und quer mit Falten) und (!!!!) wieder richtig aufgebroch obwohl wiederum nicht abgeschlossen. Der Koffer läßt sich nicht mehr richtig schließen. Der eine, seitliche Verschluß ist komplett abgebrochen.

Entschädigung von der LH 70,-€ (warum eigentlich von den Töffeln der TSA ????)





Winter 2006:

Hinflug:

Skier da. Koffer kamen erst um 23:30 Uhr !!!!



Rückflug:

Nagelneuer Koffer total zerkratzt und zerdellt.

2. Koffer: seitliche Verriegelung abgebrochen (aufgebrochen ?). Irgendwo auf einen spitzen Gegenstand geschmissen (tiefes Loch drin). Koffer kaputt, bisher keine Entschädigung.

Skitasche: ca. 15cm langer  Riß, wie aufgeschnitten.





Zur TSA fällt mir nur noch ein, daß man vielleicht mal die Einstellungskriterien überdenken sollte: nicht nur die Leute mit Musekln, sonder auch die mit einem IQ im positiven Bereich sollten eine Einstellungschance erhalten (wir wollen ja nicht gleich über IQ 50 fordern).

Zu dem Rest fällt jmir schon lange nix mehr ein.
No retreat, no surrender !

bolli

  • Gast
Re: Verlorenes/verspätetes Gepäck
« Antwort #14 am: 12.06.2006, 13:47 Uhr »
Liebe Reisenden,

ich bin schon öfter in der Welt herumgeflogen und hatte bis zu meiner letzten Flugreise anscheinend immer Glück gehabt. Was jedoch bei unserem letzten Amerikaurlaub passiert ist, möchte ich gerne als Warnung wiedergeben.
Meine Eltern, mein Freund und ich hatten einen Inlandsflug mit American Airlines gebucht. Nach der Ankunft in New York war unser komplettes Gepäck ( nicht gerade wenig für fast 4 Wochen Urlaub ; insgesamt 4 Koffer ) verschwunden.  Wir verbrachten 3 Tage Aufenthalt in New York ohne zusätzliche Kleidung und flogen dann ohne Koffer zurück nach Deutschland. Nachdem wir eine Liste erstellen mußten mit dem Inhalt und dem Wert kam nach 3 Monaten nun die Mitteilung, daß wir eine Entschädigung erhalten. ( allerdings nicht der Wert der angegeben war )
Kurzum wir sind sehr enttäuscht und verärgert , daß AA es nicht fertigbringt die Koffer zu finden. ( alle versehen mit der Adresse )
Einem Gerücht zufolge sind Diebstähle des Gepäcks unter den Mitarbeitern von American Airlines üblich und man ist völlig machtlos.
Ich kann daher keine Empfehlung für diese Fluggesellschaft aussprechen, im Gegenteil bei Inlandsflügen in den USA alle Wertsachen ins Handgepäck !!!!
Bye, Anke