Auf dem Hinflug nach Chicago ist ein Koffer nicht mitgeflogen. Das stand gleich auf einem Zettel, also nicht lange am Gepäckband gewartet. Beim Schalter von British Airways gemeldet, Telefonnummer und Adresse unseres Freundes hinterlassen. Koffer kam nach etwas über 48h vor die Haustür.
Nebenbei: Es ist echt schwierig, Klamotten des täglichen Bedarfs zu finden, wenn man
muss.
Naja, Koffer beschädigt, innen alles nass, einige Sachen verschmutzt (Stockflecken).
2 Stk. neue Koffer gekauft.
Zurück in Deutschland (alles Gepäck angekommen, also selber buckeln) bei British Airways nachgefragt. Innerhalb einer Woche war das Geld da für die Klamotten der ersten Tage (Hälfte des Neuwertes, da wir ja die alten noch bekommen haben und die neuen behalten), von uns geschätzter Wert der verschmutzten Sachen, und sogar für beide neuen Koffer.
nach 5 USA Reisen mit BA war das das erste Problem mit dem Gepäck, die
Schadensregulierung hat uns positiv überrascht, wir werden wohl auch weiterhin mit denen fliegen