Hallo zusammen,
dieses Jahr war ich in Australien und habe dadurch ein paar Avios Punkte auf meinem Konto bei der British Airways.
Ein Teil dieser Avios Punkte würde ich sehr gerne für eine weitere Reise bei Hotelbuchungen einsetzen. Man kann in der Buchungsmaske meistens (aber nicht immer) nur Avios Punkte verwenden zu einen Aufpreis von 0 Euro, oder entsprechend weniger Avios Punkte mit einem entsprechenden Aufpreis in Euro.
Was mich aber immer wieder verwirrt, ist die Cancellation policy.
Hier mal ein Auszug:
Cancellations made within 72 hours of arrival will be charged 100% of the booking value. For cancellations made outside of 72 hours the following will apply. Cancellation Policy:
Desert Palms Alice Springs
Triple rooms
A charge of €101.63 will be incurred between 15/02/16 to 19/02/16.
This booking can only be cancelled and then re-booked as no alterations to the booking allowed. Therefore the amendment policy shown below will not apply to this booking.
Amendment Policy
A charge of €25.41 will be incurred between 16/02/16 to 19/02/16.
----------------------------------------
Important Information
Complimentary WiFi internet access provided (from 2015-04-01 to 2016-03-31).
Hier geht es also um eine Buchung in Alice Springs. Ich würde bei der Buchung die Avios Punkte zahlen.
Wenn ich nun cancel, so verstehe ich das, muss ich dann 101 Euro bezahlen, was im Grunde dem Preis entsprechen würde, wenn ich direkt buche auf der Hotelseite.
Im Fall eines Cancels, müsste ich also auf der einen Seite die 101 Euro bezahlen und die Avios Punkte wären auch weg? Sehe ich das richtig bzw. hat jemand damit Erfahrungen?
Bei obiger Testbuchung wäre der Ankunftstag der 19.02.2016 und ich müsste nichts zahlen, bis auf die Avios Punkte.
Danke im voraus.
Grüße,
America_Crazy