Retour (alles am gleichen Tag):
Las Vegas-Los Angeles mit American Airline
Los Angeles-Zürich mit Swiss
Wo hast du denn das als "Paket" gebucht? American ist oneworld, Swiss hingegen Star Alliance. Sehr ungewöhnlich. Üblicherweise wäre man dann LAS-LAX mit United geflogen.
Auf der Buchungsbestättigung ist alles aufgeführt unter dem Titel "Swiss Flugscheine"
Es gibt kein Codesharing mehr zwischen Swiss und American. Seit Swiss 100%ige Lufthansa-Tochter ist, sind die bei der Konkurrenz (Codesharing und Meilenprogramm mit Lufthansa).
-Wird da mein Gepäck in LA automatisch weitergeleitet oder muss ich es nochmals aufgeben?
Normalerweise ist das kein Problem, du solltest aber explizit darauf hinweisen.
-Bei der Swiss habe ich für die Flüge eine Freigepäckgrenze von 2x23kg.
Demnach hast du vor dem 01.03.2011 gebucht? Seit dem gilt nämlich auch bei Swiss nur noch 1x23 kg zwischen Europa und Nordamerika.
Zählt die auch für den Inlandflug mit der American Airline?
Das ist eine gute Frage. Ein American Flug auf Swiss-Flugschein ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht möglich. Innerhalb einer Allianz und bei einem Buchungsvorgang gelten jedenfalls die Gepäckgrenzen des Transatlantikfluges. Bei American müsstest du aber theoretisch selbst das erste aufgegebene Gepäckstück extra bezahlen.
Auch frage ich mich ob ich alle Bordkarten direkt in Las Vegas bekomme oder in LA dann sozusagen nochmals einchecken muss....
In Las Vegas Bordkarten für die Strecke LAX-ZRH mit Swiss? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.