usa-reise.de Forum

Autor Thema: Virgin America - Erfahrung?  (Gelesen 2586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Virgin America - Erfahrung?
« am: 14.01.2011, 17:16 Uhr »
Servus,

unsere Urlaubspläne sind jetzt mal wieder total durcheinander gerüttelt worden.
Bevor wir unsere große Reise an die Westküste starten wollen, werden wir einen Zwischenstop in Toronto einlegen.

Wir suchen gerade nach Flügen von Toronto nach Los Angeles. Es gibt eigentlich nur zwei Varianten - entweder AirCanada oder Virgin America. Eigentlich ist ja Virgin eine Billigairline, d.h. Gepäck kostet extra, Essen extra, Getränke angeblich kostenlos. Kennt sich jemand mit Virgin aus? Ich habe bis jetzt nur Virgin Atlantic hier im Forum gefunden. Angeblich soll ja bei "international" flights diese Extras nichts kosten. Aber ich möchte gerade mal auf Nummer sicher gehen.

Die sehen auf den ersten Blick auch nicht so übel aus, aber ich brauche keine Sparbremse auf einen 5,5h Flug. Für $20 mehr sitze ich nämlich bei AirCanada und muss dort nichts mehr zahlen für Gepäck & Co.

Bin gerade ein wenig unsicher.

LG Wiebbi

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Virgin America - Erfahrung?
« Antwort #1 am: 14.01.2011, 17:30 Uhr »
Na dann würde ich doch für die 20$ mehr einfach AirCanada nehmen  :wink:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Virgin America - Erfahrung?
« Antwort #2 am: 14.01.2011, 22:38 Uhr »
Gepäck kostet bei Virgin America auf der Toronto-Strecke auch nix extra: Guests traveling on Virgin America to or from Toronto, Canada (YYZ) have different baggage allowances. Effective for all travel on or after October 1, 2010 (regardless of ticket purchase date), Main Cabin guests are permitted one (1) piece of luggage at no charge. Main Cabin Select and First Class guests are permitted two (2) pieces of luggage at no charge.  Oversized bags and overweight bags will be assessed a fee as listed below.

In Sachen Essen: Das kostet auch bei Air Canada auf den Strecken innerhalb von Nordamerikas. In sofern kein Argument gegen Virgin. Virgin hat Live-TV im Flieger, Air Canada hat aber auch bei einigen kleineren Fliegern (bspw. den Embraer-Jets) immerhin Video on Demand in jedem Sitz. Insgesamt hat mir Air Canada aber sehr gut gefallen, insbesondere die Pre-Clearance in Toronto war um ein vielfaches schneller als die Immigration an den Flughäfen in den USA...

Wenn Du also nicht Meilen bei M&M sammelst, würde ich ganz nach dem am besten passenden Flugplan entscheiden...

Viele Grüße - Dirk

Gast

  • Gast
Re: Virgin America - Erfahrung?
« Antwort #3 am: 15.01.2011, 09:42 Uhr »
Meine Erfahrung mit Virgin America ist schon 2 Jahre her, aber ich würde sofort wieder mit ihnen fliegen.
Das Flugzeug ist irgendwie "anders" :-)
Wenn man reinkommt fällt sofort das andere Licht auf. Es ist rötlich und wechselt je nach Tageszeit die Helligkeit.
Wir hatten nur einen kurzen Flug von San Francisco nach Las Vegas.
Die Sitze sind sehr bequem. Jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm und man konnte per Fernbedienung, die in der Armlehne untergebracht ist mit den anderen Passagieren chatten... :-)

Ich würde sofort wieder mit ihnen fliegen, weil es die einzige Fluggesellschaft ist, die mal irgendwie anders ist.

Monika

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Virgin America - Erfahrung?
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 09:58 Uhr »
Insgesamt hat mir Air Canada aber sehr gut gefallen, insbesondere die Pre-Clearance in Toronto war um ein vielfaches schneller als die Immigration an den Flughäfen in den USA...
Das die Einreise in die USA schon am Flughafen in Toronto passieren kann hat aber nichts mit Air Canada zu tun, sondern gilt für jeden in die USA reisenden Fluggast.