usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?  (Gelesen 2691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« am: 08.11.2007, 18:53 Uhr »
Hi zusammen.

Bin nun schon seit 2 Wochen auf der Suche nach dem "günstigsten" Flug von FRA, Hamburg oder DUS nach SFO.

Preise lagen meist so um 650 € aufwärts. Gehts evtl. günstiger?

Wir wollen im Zeitraum von März - Anfang Mai für 10 Tage fliegen. Sind zeitlich flexibel. Muss also kein Wochenende o.ä. sein. Sollen allerdings nicht allzu spät in SFO ankommen.

Vielleicht wisst ihr ja noch günstigere Anlaufstellen.
Hab bisher bei

opodo
expedia
flug.de
cheaptickets (zahlt man da wirklich den Dollarpreis und wie sicher ist das?)
ticketfox 

und bei einigen Airlines direkt geschaut.

Gruß Vioness (die sich im Forum zwar anmelden kann aber trotzdem keine Beiträge schreiben)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #1 am: 08.11.2007, 19:04 Uhr »
Hallo Vioness,

also mal ehrlich. Was erwartest Du hier von uns?
Hier wird, glaube ich, keiner alle möglichen Termine durchgehen (sind ja faktisch 2 Monate mit x Kombinationen).

Klar gehts günstiger als 650€. Schon mein erster Versuch bei opodo.de spuckte im März Tarife für 550€ mit KLM (FRA-SFO) aus.

Ich gebe Dir den Tip, setz Dich noch ein bisschen hin und durchsuche die ganzen Portale.
Ein gutes ist auch noch www.kayak.com

Das das Ganze einiges an Zeit in Anspruch nimmt, sollte einem für einen schönen Urlaub schon wert sein.

Ansonsten hilft bestimmt gern ein Reisebüro. Die verdienen damit ja Geld. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #2 am: 08.11.2007, 19:08 Uhr »

cheaptickets (zahlt man da wirklich den Dollarpreis und wie sicher ist das?)


Gruß Vioness (die sich im Forum zwar anmelden kann aber trotzdem keine Beiträge schreiben)

Habe letztens bei denen einen Flug Dresden-FRA gebucht. Abrechnung in $ + Bearbeitungsgebühr. Abrechnung erfolgte über LH-USA. Du bekommst nur eine LH-interne Buchungsnummer. Selbst das online-checkin ging bei der Buchung. Ich würde das also immer wieder machen.

Andreas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #3 am: 08.11.2007, 19:39 Uhr »
...
Gehts evtl. günstiger?
....

sicher ;)
Aber die "Mühe" des suchens wird dir kaum jemand abnehmen. Gehört ja auch irgendwie zur Reisevorbereitung dazu. Zudem kriegt man mit sowas dann eine gewisse Erfahrung und beim nächsten mal ist alles viel einfacher. Vielleicht könnte es ja auch eine Alterantive sein, nicht unbedingt von FRA zu fliegen. Könnte sich mitunter auszahlen, selbst wenn man dann die Anfahrt zum Airport einrechnen muss.

Lurvig

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #4 am: 08.11.2007, 19:44 Uhr »
Hier kannst ja noch mal schaun:

http://www.traveljungle.de
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #5 am: 09.11.2007, 07:12 Uhr »
Orbitz.com
oder auch direkt bei den Airlines.
Im übrigen bist Du recht spät, die günstigen Preise sind weitestgehend weg.
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #6 am: 09.11.2007, 08:52 Uhr »
www.cheaptickets.com

Ansonsten gibts mittlerweile zig Buchungsportale. Die muß man schon selbst abklappern.

GastVio

  • Gast
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #7 am: 09.11.2007, 13:08 Uhr »
Ich habe größtenteils selbst geschaut.  :(

Das ich recht spät bin weiß ich. Problem an der Sache ist dass ich das Geld (Geburtstagsgeschenk) eben auch erst im Februar bekomme. Also jetzt auch noch nicht buchen kann. Sonst hätte ich das mit Sicherheit längst getan.

Um nochmal auf die Suche zurück zu kommen. Ich war schon auf sämtlichen mir bekannten Portalen und hab gesucht. Auch mit unterschiedlichen Daten und Flugzeiten.
Mich hätte einfach mal interessiert wann eurer Meinung nach der günstigste Zeitpunkt zum Fliegen ist? Also welcher Wochentag (eure Erfahrung).
Hab auch schon das Forum durchsucht. Aber jeder erzählt irgendwie was anderes.

Ich wollte auch nicht das ihr euch hier die Mühe für mich macht (obwohl ihr für einige andere hier auch schon fleißig gesucht habt). Wollte einfach nur Tipps und Erfahrungen.

Thanks

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #8 am: 09.11.2007, 13:18 Uhr »
Auch die Frage nach dem günstigsten Wochentag kann man so pauschal nicht beantworten.

Besonders bei dem kurzen Zeitraum ist es wahrscheinlicher, unter der Woche günstige Flüge zu finden.

Hast Du bei allen nachgesehen ? Hier mal ein Auszug aus meinen Bookmarks, die habe ich beim letzten Mal alle durchgesehen:


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #9 am: 09.11.2007, 13:21 Uhr »
Ich würde nicht sagen, daß Du zu spät bist. Die Frühjahrsangebote der Airlines kommen noch (ca. Januar/Februar).

Ungünstige Zeiten in Deiner Zeitplanung wären um Ostern und den alljährlichen Ferien im Frühjahr.
Zum Wochentag: Am besten solltest Du kommen, wenn Du Dir Di-Do raussuchst. Allerdings ohne Gewähr. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #10 am: 09.11.2007, 18:39 Uhr »
Ich habe größtenteils selbst geschaut.  :(

Das ich recht spät bin weiß ich. Problem an der Sache ist dass ich das Geld (Geburtstagsgeschenk) eben auch erst im Februar bekomme. Also jetzt auch noch nicht buchen kann. Sonst hätte ich das mit Sicherheit längst getan.



Verstehe ich das richtig, du hast jetzt noch nichtmal Geld, um die Flüge zu buchen, bekommst es erst im Februar?  :verwirrt:

Dann erst kannst du die Flüge buchen und hast aber auch dann noch genug Geld um möglicherweise 4 oder 6 Wochen später noch Urlaub in USA machen zu können?
Hast du schonmal darüber nachgedacht?

"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #11 am: 09.11.2007, 23:44 Uhr »
Gut ich will jetzt nicht wissen wer euch einen Urlaub im Wert von mehreren tausend Euro schenkt, aber hier wird dir keine sagen können wann der günstigste Zeitpunkt ist, da keiner eine magische Kugel hat. Hinter den Preisen stecken komplexe Rechenmodelle die nach allen möglichen die Preise festlegen. Da niemand diese Variablen einschätzen kann fällt es schwer zu sagen wann es am günstigsten ist.

Man kann sagen im Monat X ist es wahrscheinlich billiger als im Monat Y, aber zu sagen WANN man buchen sollte ist wohl nicht möglich.

Und vor allem wird es dir nichts bringen JETZT nach Preisen zu scheun, wenn du erst im Februar buchen kannst... 

(Bekommt ihr wirklich die ganze Reise geschent? Und wenn du das jetzt scheon weißt, warum lässt man dich nicht jetzt schon den Flug buchen um möglichst günstig wegzukommen?)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #12 am: 10.11.2007, 13:20 Uhr »
Muss es SFO sein, oder darf es auch Las Vegas (LAS) sein (beispielsweise)? Denn dann könntest Du im Februar durchaus Glück haben und einen "Fliegenpreis" von Condor nach Las Vegas erwischen. Dafür ist es jetzt noch zu früh.

Und wenn es statt SFO auch Los Angeles (LAX) sein darf, könntest Du ggf. ein Schnäppchen mit Air Berlin resp. LTU machen (ab DUS).

Das wären dann auch Direktflüge, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Finde ich persönlich wichtiger als noch die letzten 50,- Euro herauszupressen.

Das günstigste Angebot was ich auf die Schnelle überhaupt finde, wäre aber schon im Januar und ist ab FRA nach SFO mit U.S. Airways für komplett 454,49€ - sehr viel billiger wird es nicht werden.

Grüße
Rainer

GastVio

  • Gast
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #13 am: 10.11.2007, 17:53 Uhr »
Hi

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Nein ich bekomme nicht die ganze Reise geschenkt. Sondern nur das Geld von Weihnachten und meinem Geburtstag zusammen. Von diesem Geld werde ich den Flug bezahlen und den Rest dann selbst.
Hab auch schon mit meiner  8)Family gesprochen, die allerdings wehren sich momentan mir das Geld JETZT schon zu geben (nur Gott weiß warum). Sie haben halt irgendwo ihre Bedenken was die Reise angeht (USA ist doch soooooooo teuer und man kann dort unmöglich unter ein paar Tausend Euro Urlaub machen....das sind so ihre Argumente).

Hab schon gesehen das Air Berlin nun auch die Strecke fliegt (das ist mir neu...bin bisher mit AirBerlin nur nach Wien geflogen ... wusste nicht das die auch die USA ansteuern).
Es MUSS nicht unbedingt als Start Ort SFO sein, wäre aber schon schön... da dies ja auch Start der Reisestrecke werden sollte.

Ich schau mich dann die nächsten Wochen nochmal um. Die Frage nach dem wann am günstigsten und ob es noch günstiger geht war mehr eine "allgemeine" Frage und in Hoffnung eurer Erfahrungen.  :wink:


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Von ......... nach SFO, gehts günstiger?
« Antwort #14 am: 10.11.2007, 20:16 Uhr »
Wenn du die Reise selbst bezahlst, dann hast du doch auch genug Geld um jetzt den Flug zu bezahlen, oder was?

Ich galueb ein gutes Argumentr gegen das ach so teure Amerika ist der aktuelle Rekordstand des Euros gegenüber dem Dollar. So günstig wie nach Amerika kommst du wohl sonst in kein anderes (nicht-europäisches) Reiseland.

Air Berlin hat die LTU übernommen, die schon immer nach Amerika geflogen ist.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB