usa-reise.de Forum

Autor Thema: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« am: 06.07.2011, 00:39 Uhr »
Halli Hallo

Folgendes: Meine ganze Musik befindet sich auf meinem Handy (Smartphone). Muss ich das Handy nur beim Starten und Landen ausmachen oder den ganzen Flug über? Dann könnt ich ja gar nicht meine Musik hören :-( Oder muss ich mir extra einen MP3-Player neu kaufen?
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #1 am: 06.07.2011, 00:53 Uhr »
Beim Starten und Landen schaltest du es aus, dazwischen kannst du es im Flugzeugmodus nutzen.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #2 am: 06.07.2011, 00:59 Uhr »
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ne Durchschnittsstewardess ein aktuelles Smartphone von einem Mp4-Player unterscheiden kann?
 ipod & iphone sehen sich zB sehr ähnlich /
mein alter Sony-Mp4-Player sah aus wie ein Handy und hatte sogar W-Lan  :wink: (wurde aber nun komplett durch ein Smartphone ersetzt)
Ich hätte auch mit meinem Navi Musik hören können, da es auch nen Mp3-Player hatte..

Anfassen dürfen die dein Handy nicht / das ist Privatsache.
Viele zocken auch an Bord irgendwelche Simpel-Games auf ihren Handys, oder machen Fotos damit...
Wen interessierts?
Die ganze Handy-Hysterie ab Bord ist eh übertrieben. (in der 1.Klasse ist´s nicht verboten, oder?)

Ich denke du wirst erst blöd angeguckt, wenn du das Ding ans Ohr hälst
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #3 am: 06.07.2011, 01:38 Uhr »
Wie schon gesagt, schalte einfach den Flugzeugmodus ein, dann gibt es keine Probleme.

Wie weit die Flugbegleiter das Recht haben, auf dein Handy zu schauen, weiss ich nicht. Aber warum da gross diskutieren? Das letzte Wort hat auf jeden Fall der Pilot ...

Grüsse Axel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #4 am: 06.07.2011, 07:09 Uhr »
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ne Durchschnittsstewardess ein aktuelles Smartphone von einem Mp4-Player unterscheiden kann?
 ipod & iphone sehen sich zB sehr ähnlich /
mein alter Sony-Mp4-Player sah aus wie ein Handy und hatte sogar W-Lan  :wink: (wurde aber nun komplett durch ein Smartphone ersetzt)
Ich hätte auch mit meinem Navi Musik hören können, da es auch nen Mp3-Player hatte..

Anfassen dürfen die dein Handy nicht / das ist Privatsache.
Viele zocken auch an Bord irgendwelche Simpel-Games auf ihren Handys, oder machen Fotos damit...
Wen interessierts?
Die ganze Handy-Hysterie ab Bord ist eh übertrieben. (in der 1.Klasse ist´s nicht verboten, oder?)

Ich denke du wirst erst blöd angeguckt, wenn du das Ding ans Ohr hälst
Für wie blöd hälst Du eigentlich Flugbegleiterinnen ?
Meinst Du die haben so etwas nicht selbst ? Das sind auch (teilweise) junge Leute, die auch Spaß an Technik haben (und die Männer werden auch immer mehr), zumal sie sie auf den Reisen auch gern mal benutzen.... :roll:

Und ob die Dein Hndy anfassen und ggf. sogar wegnehmen dürfen. Wenn Du die Sicherheit an Bord gefährdest darf der Kapitän so ziemlich alles, ggf. sogar fixieren und ruhigstellen.
No retreat, no surrender !

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #5 am: 06.07.2011, 09:54 Uhr »

Für wie blöd hälst Du eigentlich Flugbegleiterinnen ?  

Sollte man nicht zufällig Mediamarkt-Verkäufer oder Technik-Nerd, bzw selbst Besitzer eines ähnlichen Gerätes sein,
würde ich glatt behaupten, das kaum jemand aus 2 Meter Entfernung...

 einen iPod (Touch) http://images.teamsugar.com/files/upl1/1/15111/30_2008/ipod-touch.jpg
Mp3/Mp4-Player

von einem iPhone  http://www.handy-deutschland.de/img/apple_iphone_3g_s_8_gb.jpg
Smartphone

...unterscheiden kann! (mich selbst eingeschlossen)
_____________________________________________________________________

Den selben Vergleich könnten wir auch zB für Samsung-Kleingeräte....

http://img837.imageshack.us/img837/8399/samsungypr1.jpg = Samsung Yp R1 mp4-Player
http://img696.imageshack.us/img696/2594/samsungwavereview13580x.jpg =   Samsung-Wave-Handy

oder einige andere Hersteller machen.


Glückwunsch, wenn du derart geschulte  Stewardessen/Stewards kennst, die so etwas auf den ersten Blick aufspüren können  :lol:
Das gibt ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit.  :wink:

(Zumal mein Mp3-Player/nun mein Handy immer in einer Lederhülle versteckt ist)


EDIT: Fotos wg Copyright gegen Links ersetzt
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #6 am: 06.07.2011, 10:49 Uhr »
Wie schon gesagt, schalte einfach den Flugzeugmodus ein, dann gibt es keine Probleme.

Grüsse Axel

Heißt "Flugzeugmodus" dass ich mein Handy einfach "offline" stelle? Reicht das übrigens auch aus, damit ich nicht ungewollt eine riesige Internetrechnung nach dem Urlaub bekomme?
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #7 am: 06.07.2011, 10:55 Uhr »
"Flight Mode" heisst, dass der Sende/Empfangs-Teil des Gerätes abgestellt wird - damit braucht es auch weniger Energie - der Akku hält länger. Die Musik-, Spiel-, Textverarneitungs- Funktionen etc lassen sich weiter nutzen - probier es einfach mal aus!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #8 am: 06.07.2011, 11:09 Uhr »
@pxl: Tja, das ist natürlich Pech wenn der MP3-Player aussieht wie ein Handy und die Flugbegleiterin das als Handy "identifiziert" - weil sie total ungebildet ist - und Dich dann auffordert es aus zu machen, denn Handys sind nunmal nicht erlaubt. Die Diskussion darfst Du ja dann führen..... :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #9 am: 06.07.2011, 11:23 Uhr »
Diese Diskussion hatte ich schon  8) (Daher meine oben genannte Meinung)

 :wink: Eine Lederhülle vermeidet nun die vermeintliche Verwechslungsgefahr!

Nur die Ohrstöpsel verraten einen dann eventuell  :lol:
(Zur Not nimmt man halt die kostenlosen "Kopfhörer" vom Bordentertainment-System)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #10 am: 06.07.2011, 14:20 Uhr »
Was mir hier mächtig auf den Zeiger geht ist, dass man hier nun in fast 50% der Threads versucht die Vorschriften zu umgehen oder die Gegenseite zu bescheißen!

Was ist denn daran so schlimm auf einem 10-11 Stunden Flug die ersten und letzen 5 Minuten auf die Musik zu verzichten und sich einfach mal an die Anweisungen des Personals zu halten unddie Gräte auszuschalten?

Ich versteh es einfach nicht, dass man als Ziel hat, jede Vorschrift bei Airlines mit "Tricks" zu umgehen!

Und zu den FBs: Ich würd emal sagen, dass die sich sehr wohl sehr gut mit der Technik auskennen. Richtig ist natürlich, dass man ein Ipod touch und ein i-phone optisch nur schwer unterscheiden kann, bzw. machne MP3 Player und Telefone . Und genau aus DIESEM Grund müssen alle elektrischen Geräte aus sein.

Ob die Handyhysterie übertrieben ist oder nicht, das lass´ einfach mal die Airline selbst entscheiden. Das entscheidet also nicht der "ich hab ein Ticket und darf alles was ich will, ausserdem weiß ich eh alles besser"-Pax.

Jack Black

  • Gast
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #11 am: 06.07.2011, 14:34 Uhr »
Und genau aus DIESEM Grund müssen alle elektrischen Geräte aus sein.

Diese Verbot gilt aber nur für Start und Landung.

Bereits 2008 hat die Bundesregierung das generelle Handyverbot für Flugzeuge aufgehoben. Seit dem ist es den Airlines freigestellt, was sie zulassen und was nicht. Immer mehr Fluggesellschaften erlauben inzwischen den Gebrauch des Handys an Board (im Zweifel einfach nachfragen) und ebenso bieten nach und nach Fluggesellschaften sogar Einwählknoten für WLAN und Handys an. Emirates bereits seit 2008.

Wenn Fluggesellschaften immer noch Handys an Board untersagen (also zur Benutzung), so hat dies schon lange keinen technischen Hintergrund mehr, sondern dient der Ruhe in der Kabine.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #12 am: 06.07.2011, 14:46 Uhr »
Sag ich ja. Die ersten 5 und die letzten 5 Minuten. Denn da sollte auch der Pax bei der Sache sein.

Handy im Flieger auf Empfang bringt erstmal gar nix, denn man bekommt eh kein Netz (bis etwa bis 2000-3000ft, sprich 600 bis 800m geht es, dann ist rum).
Doch, eines bringt es: Der Akku ist ruck zuck leer, weil das Gerät unentwegt nach Empfang ausschau hält wo nix ist.

Bei Start und Landung geht es um alle elektischen Geräte, nicht speziell um Telefone.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #13 am: 06.07.2011, 14:59 Uhr »
Was mir hier mächtig auf den Zeiger geht ist, dass man hier nun in fast 50% der Threads versucht die Vorschriften zu umgehen oder die Gegenseite zu bescheißen!
D-a-n-k-e !  :clap: Endlich mal einer, der es ausspricht...

Sorry  :offtopic:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Während des Fluges Musik auf dem Handy hören?
« Antwort #14 am: 06.07.2011, 15:03 Uhr »
Hallo,
Wenn Fluggesellschaften immer noch Handys an Board untersagen (also zur Benutzung), so hat dies schon lange keinen technischen Hintergrund mehr, sondern dient der Ruhe in der Kabine.
wobei ich hoffe, daß das bei den von mir genutzten Airlines so bleibt. Es ist schon nervig genug, was die Leute nach der Landung vor dem Aussteigen und evtl. noch im Bus alles für Unsinn und Peinlichkeiten ihrer näheren und ferneren Umgebung mitteilen (bis hin zu zwei Anrufen desselben Passagiers kurz hintereinander - "Schatzi, ich bin gerade in xy gelandet; in einer Stunde bin ich bei Dir" und nach nochmaligem Wählen "Schatzi, ich bin gerade in xy gelandet; morgen bin ich wieder bei Dir"). Wenn das dann noch den ganzen Flug so geht  :roll:.

sorry für OT, aber es ist ohnehin genug OT in diesem Thread.
Gruß
mrh400