usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann am Flughafen in FRA?  (Gelesen 9186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wann am Flughafen in FRA?
« am: 31.05.2015, 14:53 Uhr »
Unser Flieger startet um 8.45 Uhr in FRA. In HAJ reicht es, eine Stunde vorher da zu sein. Wie sieht das bei einem USA-Flug ab FRA aus? Wir übernachten im Flughafen, haben also nicht das Risiko von Staus usw. Das Frühstück im Hotel beginnt allerdings erst um 06.00 und es gibt für den Flug kein Vorabend Check-in, d.h. wir müssen das Gepäck  noch abgeben. Reicht es, wenn man um 07.00 Ihr am Schalter steht oder wird das im Hinblick auf die langen Wege in FRA und die USA-Security zu knapp?
Viele Grüße
Katrin

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #1 am: 31.05.2015, 15:11 Uhr »
Moin,

hatte selbe Problematik, als meine United Maschine im Oktober ausgefallen ist. Hatte ebenfalls direkt am Flughafen übernachtet und meine LH Maschine war für 10 Uhr angesetzt. Ich war, soweit ich das noch weiß, um halb 9 am Bag-drop, da ich schon am Vorabend mit meinem Telefon eingecheckt hatte.

Viel Spaß in den Staaten. :)

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #2 am: 31.05.2015, 15:23 Uhr »
Wenn ihr direkt am Flughafen übernachtet, wie wäre es mit erst einchecken und danach entspannt zum Frühstück?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #3 am: 31.05.2015, 16:52 Uhr »
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr und welches Hotel habt ihr gebucht ?

Andreas

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #4 am: 01.06.2015, 07:44 Uhr »
Ich starte am Sonntag um 9.20Uhr ab FRA.
Da ich gerne auf Nummer sicher gehe, bin ich immer 3 Stunden vor Start am Flughafen. Trotz Online Check In. Obwohl ich nur 15 Minuten von FRA weg wohne,  habe ich da auch schon alles erlebt:

Schnelles Koffer abgeben, schnelle Security und 2 1/2 Stunden am Gate abhängen. Oder auch:
Lange Schlangen überall, lahmer Securiy Check, noch ein zusätzlicher Körper und Handgepäck-Check und dann waren gerade mal noch 10 Minuten bis zum Boarding.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #5 am: 01.06.2015, 07:52 Uhr »
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr und welches Hotel habt ihr gebucht ?

Möchte diese Frage nochmal wiederholen, ist nämlich nicht ganz unwichtig.
Außerdem - wie ausführlich ist Euer Frühstück?  :D

Ansonsten müßte 07:00h zum einchecken reichen. Ich bin nie früher am Schalter und bin noch nie stehen geblieben.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #6 am: 01.06.2015, 10:27 Uhr »
Ich würde auch erst einchecken und mir dann Kaffee und Croissant kaufen, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass diese Variante, die je nach Frühstückswünschen bei einer vierköpfigen Familie am Flughafen auch mal deutlich mehr als 50 Euro kosten kann, eventuell nicht infrage kommt.

Das schreibt allerdings eine, die jetzt schon wieder drei Stunden zu früh am Flughafen sitzt (wenn auch nicht auf dem Weg von oder in die USA), obwohl ich online eingecheckt habe und nur mit Handgepäck reise...

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #7 am: 01.06.2015, 13:19 Uhr »
Um die Uhrzeit fällt mit nur United nach Chicago ein, aber die geht shcon kurz nach 8, oder Singapore nach JFK, die würde passen.

Ich bin selbst erst max. 2 Stunden früher am Airport wenn ich in die USA fliege. 3 Stunden früher da sein? Nie im Leben, schon drei mal nicht, wenn ich online eingecheckt und nur Handgepäck hätte.
Ich bin letztes Jahr erst 3 Stunden vor meinem privaten Abflug dienstlich gelandet. Dann zurück auf die Basis, duschen, umziehen, Auto vom Parkaus ins Terminal umparken. Ich war 1:45 vor Abflug (zur "High Noon" USA Abflugszeit zwischen 10 und 11 Uhr, wo sehr viele USA Abflüge stattfinden) im Terminal und hab mir immer noch den Hintern wund gesessen.
Dieses mal wird das nicht anders. Meine Frau wird erst 2 Std vor Abflug am Airportbahnhof ankommen. Langt immer noch dicke.
Aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Ich versuche die Airportzeit maximal zu minimieren.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #8 am: 01.06.2015, 15:08 Uhr »
Um die Uhrzeit fällt mit nur United nach Chicago ein, aber die geht shcon kurz nach 8, oder Singapore nach JFK, die würde passen.

Ich bin selbst erst max. 2 Stunden früher am Airport wenn ich in die USA fliege. 3 Stunden früher da sein? Nie im Leben, schon drei mal nicht, wenn ich online eingecheckt und nur Handgepäck hätte.
Ich bin letztes Jahr erst 3 Stunden vor meinem privaten Abflug dienstlich gelandet. Dann zurück auf die Basis, duschen, umziehen, Auto vom Parkaus ins Terminal umparken. Ich war 1:45 vor Abflug (zur "High Noon" USA Abflugszeit zwischen 10 und 11 Uhr, wo sehr viele USA Abflüge stattfinden) im Terminal und hab mir immer noch den Hintern wund gesessen.
Dieses mal wird das nicht anders. Meine Frau wird erst 2 Std vor Abflug am Airportbahnhof ankommen. Langt immer noch dicke.
Aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Ich versuche die Airportzeit maximal zu minimieren.

OK, manche brauchen halt einfach eine gewisse Portion Stress zum Urlaubsanfang.  :lol:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #9 am: 01.06.2015, 15:17 Uhr »
Aufstehen, bei der Airline einchecken und Gepäck aufgeben, zurück ins Hotel und Frühstücken und danach auschecken und in Richtung Sicherheitskontrolle . . . Hab ich auch schon mal so praktisziert. Ich bin ein Freund vom frühestmöglichen Check-In - danach sitzt man doch meist noch sinnnlos rum, daher einfah wieder zurück ins Hotel. Geht natürlich nur, wenn man direkt am Flughafen übernachtet (also im Hilton, Hilton Garden Inn und Sheraton)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #10 am: 01.06.2015, 15:32 Uhr »
Hm, die generelle Empfehlung bei Übersee-Flügen ist doch ca. 3 Std. vor Abflug da zu sein. So habe ich das bislang auch immer gemacht. Ich brauche keinen unnötigen Stress, weils bei der Security wieder mal ein wenig länger dauert.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
In einem ordentlichen Hotel bekommt man übrigens auch ein Frühstückspaket geschnürt, wenn man keine Zeit hat zu frühstücken und man freundlich danach fragt.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

McC

  • Gast
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #11 am: 01.06.2015, 15:34 Uhr »
Wenn ich von Nbg über Amsterdam in die USA fliege, dann bin ich eineinhalb Stunden vorher am Check-In. Direkt von FRA o. MUC reichen mir auch locker zwei Stunden. Alles andere ist vergeudete Zeit!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #12 am: 01.06.2015, 16:23 Uhr »
Um die Uhrzeit fällt mit nur United nach Chicago ein, aber die geht shcon kurz nach 8, oder Singapore nach JFK, die würde passen.

Ich bin selbst erst max. 2 Stunden früher am Airport wenn ich in die USA fliege. 3 Stunden früher da sein? Nie im Leben, schon drei mal nicht, wenn ich online eingecheckt und nur Handgepäck hätte.
Ich bin letztes Jahr erst 3 Stunden vor meinem privaten Abflug dienstlich gelandet. Dann zurück auf die Basis, duschen, umziehen, Auto vom Parkaus ins Terminal umparken. Ich war 1:45 vor Abflug (zur "High Noon" USA Abflugszeit zwischen 10 und 11 Uhr, wo sehr viele USA Abflüge stattfinden) im Terminal und hab mir immer noch den Hintern wund gesessen.
Dieses mal wird das nicht anders. Meine Frau wird erst 2 Std vor Abflug am Airportbahnhof ankommen. Langt immer noch dicke.
Aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Ich versuche die Airportzeit maximal zu minimieren.

OK, manche brauchen halt einfach eine gewisse Portion Stress zum Urlaubsanfang.  :lol:



Nein, Stress ist das keiner, ganz im Gegenteil. Entspannter geht es ja kaum, weil alle "3 Stunden-vorher-da-seier" längt durch die Kontrolle durch sind und ich erst nach dem großen Schub komme. Also brauche ich etwa 15 Minuten am Kofferabgebeautomaten (wenn überhaupt), dann laufe ich 5 min zur Kontrolle, da stehe ich 15-20 min an und bin durch. Macht selbst mit allem drum und dran keine 45 min, selbst wenn man bummelt. Hab also immer noch etwa 1 Stunde bis zum Abflug, die mich dann nervt :D

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #13 am: 01.06.2015, 17:13 Uhr »
Wir wohnen im Hilton Garden und es ist genau die Frage: ab 05.40 Uhr könnten wir das Gepäck einchecken, dann zurück ins Hotel frühstücken (ist im Preis inbegriffen und ein nettes Büffet, will also "genossen" werden) oder aber ein paar Minuten länger schlafen (und davon bin ich ein großer Fan  :lol: ), dann frühstücken und erst gegen 07.00 Uhr am Schalter sein. Ich habe nur Sorge, dass man in FRA stundenlang an der Security steht. In HAJ kann es man vom Parkhaus bis zum Gate locker in 15 Minuten schaffen, aber in FRA in die Dimensionen ja nun ein bisschen anders und ich möchte keine bösen Überraschungen erleben.
Viele Grüße
Katrin

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wann am Flughafen in FRA?
« Antwort #14 am: 01.06.2015, 17:36 Uhr »
Ich würde prüfen, ob ihr am Bahnhof in Fra schon einchecken könnt. Ist ca. 3 Minuten vom Hilton Garden Inn entfernt. Wenn ja, dort einchecken und zurück zum Hotel und in Ruhe frühstücken. Frühstück im Hilton Garden Inn fand ich letztes Jahr sehr gut.

Andreas