@Peter:
also so gut finde ich den Service der LH nun wirklich nicht, daß ich dagegen die KLM und Delta stehen lassen würde......
Da würde bei mir eher die Flugverbindung als die Airline den Ausschlag geben.
Ich kenne alle 3 Airlines auf der Langstrecke und bin ehrlich gesagt am liebsten mit der Delta geflogen, dort habe ich bis jetzt immer das netteste/freundlichste Personal erlebt (amerikanisch halt

) im Gegensatz dazu bei der LH schon des öfteren recht grimmige Crew.
Bei der KLM war sogar einmal die Sicherheitseinweisung (Schwimmwesten etc) so interessant dargebracht, daß alle Passagiere aufgepaßt haben (und köstlich dabei gelacht) - holländisch locker eben.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Sitzplätze bei der Delta (Business Cl. mit upgrading) reserviert und wurde dort von einem überaus kompetenten Mann "bedient", der bei den einzelnen Flügen sogar bedacht hat, wo man entlang der Küste fliegt und daß man beim Rückflug die Sonne nicht auf seiner Seite hat und die Plätze entsprechend eingebucht. So etwas habe ich bis jetzt bei noch keiner Airline erlebt
Die Maschinen waren bei alle 3 Airlines absolut in Ordnung, und der Sitzabstand bei alle ungefähr gleich... Und die Qualität der Küche ist bei keiner dieser Airlines überragend (und mir ehrlich gesagt auch ziemlich gleich)