usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann am Flughafen?  (Gelesen 11408 mal)

ChristianE

• Gast
Re: Wann am Flughafen?
« Antwort #15 am: 31.07.2002, 12:10 Uhr »
Von billigen Tickets habe ich nichts geschrieben. Die hätte ich natürlich auch gerne, aber bei der späten Buchung .........

Wo zur Zeit die billigsten Flüge von Air France und KLM schon weg sind denke ich, Lufthansa ist zwar etwas teurer, aber ich komme wenigstens noch rüber.

Danke für die Auskunft. Natürlich warte ich auch lieber noch einige Zeit am Gate als zu spät zu kommen, also kann ein Flug früher nach Frankfurt nicht schaden.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 31.07.2002, 13:08 Uhr »
"zwei der letzten freien Lufthansa Tickets" - natürlich dachte ich da, Du meinst ein paar billige W - Schnäppchen, Y, C und F sind doch noch weit offen ...
Cheers,

Hank !

Peter

• Gold Member
    • http://www.mastny.de
« Antwort #17 am: 31.07.2002, 13:57 Uhr »
eben, von wegen günstige Tickets.

Ich hab meine Flüge jetzt beisammen, aber von günstig kann da nicht die Rede sein. Wir bewegen uns jetzt auf dem Niveau des Jahres 1993. Na ja jedenfalls war mir die LH dann doch lieber als KLM oder Delta, wenn der Preisunterschied nur 25 EUR beträgt....

Es gab Zeiten da hab ich zwei Tickets für den Preis bekommen den ich jetzt für eins zahle.
Gruss   Peter                

atecki

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 31.07.2002, 14:49 Uhr »
@Peter:
also so gut finde ich den Service der LH nun wirklich nicht, daß ich dagegen die KLM und Delta stehen lassen würde......
Da würde bei mir eher die Flugverbindung als die Airline den Ausschlag geben.
Ich kenne alle 3 Airlines auf der Langstrecke und bin ehrlich gesagt am liebsten mit der Delta geflogen, dort habe ich bis jetzt immer das netteste/freundlichste Personal erlebt (amerikanisch halt  ;) ) im Gegensatz dazu bei der LH schon des öfteren recht grimmige Crew.
Bei der KLM war sogar einmal die Sicherheitseinweisung (Schwimmwesten etc) so interessant dargebracht, daß alle Passagiere aufgepaßt haben (und köstlich dabei gelacht) - holländisch locker eben.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Sitzplätze bei der Delta (Business Cl. mit upgrading) reserviert und wurde dort von einem überaus kompetenten Mann "bedient", der bei den einzelnen Flügen sogar bedacht hat, wo man entlang der Küste fliegt und daß man beim Rückflug die Sonne nicht auf seiner Seite hat und die Plätze entsprechend eingebucht. So etwas habe ich bis jetzt bei noch keiner Airline erlebt  :o
Die Maschinen waren bei alle 3 Airlines absolut in Ordnung, und der Sitzabstand bei alle ungefähr gleich... Und die Qualität der Küche ist bei keiner dieser Airlines überragend (und mir ehrlich gesagt auch ziemlich gleich)

sundance

• Silver Member
« Antwort #19 am: 31.07.2002, 15:18 Uhr »
Hi,

über das "Wann am Flughafen" mache ich mir auch gerade Gedanken. Bis jetzt bin ich immer direkt geflogen und da reichten 90 Minuten.Das war aber vor dem 9.11.

Mein Flug (BA) geht um 6.35 Uhr ab Düsseldorf nach London Gatwick. Von dort aus geht es dann um 10 Uhr weiter nach Houston.

Reicht es wenn ich 90 Minuten vor Abflug in D. bin?
Ich denke mal, das die Sicherheitskontrollen in London wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, oder nicht?

gruss
sundance

atecki

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 31.07.2002, 15:26 Uhr »
Hi Sundance,

versuch doch mal ein Vorabend Check-In wenn das für Dich möglich ist, dann brauchst Du morgens nicht so viel Zeit (geht ja schon sehr zeitig los), da Du ja Deine Boarding Karte schon hast.

Sind in dem Fall (Umstieg in Gatwick) überhaupt noch Kontrollen? Normalerweise bleibt man ja im Transitbereich... Bei meine letzten Flug mit Umsteigen (auch vor 9/11) hatten wir in Chicago O Hare keinerlei Sicherheitskontrollen (außer Immigration/Zoll natürlich).
Lasse mich aber gerne überzeugen, daß auch beim Umsteigen wieder (?) Kontrollen sind.

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #21 am: 31.07.2002, 15:36 Uhr »
Hi,
Ich glaube kaum, daß Vorabend-Checkin bei Reisen in die Staaten geht, weil das Gepäck, zumindest in FFM bei Deiner Anwesenheit geröngt wird.

@sundance: weißt Du schon wo Ihr in Houston wohnen werdet?

Klaus

sundance

• Silver Member
« Antwort #22 am: 31.07.2002, 21:53 Uhr »
@Klaus

für den Ankunftstag haben wir uns doch für ein Hotel in Flughafennähe entschieden: Das Country Inn @ Suites

Noch 47 Tage...

viele Grüsse
sundance

sundance

• Silver Member
« Antwort #23 am: 31.07.2002, 21:57 Uhr »
@atecki

Ich werde wohl online-check in machen. Das dürfte die Prozedur am Flughafen am nächsten Tag verkürzen. Hoffentlich!

viele Grüsse
sundance

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #24 am: 01.08.2002, 10:43 Uhr »
Hi
wie funktioniert denn das mit der Gepäckaufgabe?
Habe die ganze Zeit gedacht, das geht nur mit Handgepäck.

@sundance: Liegt das Hotel am Will Clayton Parkway kurz vor der Einmündung in den HW 59?
HAben die eine Homepage?

Klaus

sundance

• Silver Member
« Antwort #25 am: 01.08.2002, 12:27 Uhr »
@Klaus

Das Country Inn&Suites liegt am JFK Blvd.
Eine Homepage vom Hotel kenne ich nicht, habe nur folgende Infos:
Rooms:57
Floors:4
In Rooms:
Cable TV. Coffee Maker. Hair Dryer. Iron & Ironing Board. Data Line.

Other Info:
Complimentary Morning Newspaper. Fitness Center. Business Center. Airport Transportation. Children's Rates. Fully Air-Conditioned. Complimentary Breakfast. Pool.

http://www.180096hotel.com/cgi-bin/hotelinfo?SID=ROP&HotelId=HOU+CIAP&HName=COUNTRY+INN+%26+SUITES+AIRPORT&LKF=ROP&Dest=HOU&LANG=en&Return=Prev

gruss
sundance

RichieW

• Gast
« Antwort #26 am: 01.08.2002, 12:29 Uhr »
sundance: online checkin mit Gepäck? Würd mich auch interessieren, wie das geht. Ich kenn das bisher nur mit Handgepäck. Und wenn du den Koffer trotzdem vor Ort aufgeben musst, musst du dich eh wieder in die Schlange stellen, dann wäre der einzige Vorteil, dass du schon einen Sitzplatz hast.

sundance

• Silver Member
« Antwort #27 am: 01.08.2002, 12:39 Uhr »
@Richie

auch die Sitzplatzvergabe kostet Zeit. Es kann aber auch sein das ich doch schon am Vorabend Gepäck aufgebe. Dann muss ich halt mal 35 Minuten  über die Autobahn rasen.

RichieW

• Gast
« Antwort #28 am: 01.08.2002, 12:41 Uhr »
also wenn du das Gepäck schon am Vorabend einchecken kannst, ist das eine echte Alternative, die auch 35 min Autobahn rechtfertigen würden! Ich würd's aber auf jeden Fall vorher abklären. Die Vorabend-Checkin-Geschichte kenn ich bisher eher von Charterflügen auf die Kanaren oder so...

sundance

• Silver Member
« Antwort #29 am: 01.08.2002, 13:07 Uhr »
@Richie

auf der Seite von BA steht das der Vorabend Check-in von 19.00-21.00 Uhr für alle Flüge des darauffolgenden Tages möglich ist.

gruss
sundance