Nur mal Off-Topic: die Schweizer Fußball Hooligan- Szene gilt als eine der problematischsten überhaupt.......
Vielleicht daher die Fragen.
Auch Off-Topic, na zum Teil jedenfalls

:
Nein, das lag nicht an den anderen Blödmänner hier in der Schweiz, der Typ bei AA meinte als erstes "oh, Sie sind nicht aus D oder USA, jetzt haben wir ein Problem..." und das nur Personen aus D oder in D Wohnend und USA ohne weiteres an Bord dürfen, alle anderen Nationen müsste der Supervisor nach Prüfung freigeben.
Wir mussten z.B. dem Herrn angeben wann wir angereist sind, mit was und die Bahntickets auch vorweisen, dann wo wir übernachtet haben vor dem Abflug und die Rechnung des Holiday Inn Express Airport vorweisen.
Auch wollten sie wissen wo wir die Zeit zwischen Bahn Hotel und Airport verbracht haben.
Auch mit was wir das Hotel bezahlt haben, ob KK oder Cash.
Dann wollten sie wissen warum Schweizer ab D Fliegen und nicht ab CH.
Ob wir schon immer Schweizer waren oder nicht...
Dann gab es Probleme weil in meinen beiden Koffer auch Sachen meiner Freundin drin waren, was aber aus meiner sicht normal ist wenn man seit 12 Jahren zusammen Wohnt und 20 Jahre zusammen ist.
Die wollten das wir alles umpacken habe das dann aber verweigert und dem Hernn mal gesagt das ich dies als Diskriminierung empfinde wenn so nur bei Personen die nicht aus D oder USA sind vorgegangen wird.
Zudem durfte meine Freundin nicht vom selben Typen befragt werden wie ich und wurde nebenan separat befragt, logischerweise hatte ich ja die Reiseunterlagen und das Chaos war perfekt als man Belege von Bahn und Hotel bei meiner Freundin sehen wollte, die Belege waren ja bei mir am Schalter

Es ging dann soweit das auch Fragen gekommen sind ob mein CH Handy als Neu gekauft wurde oder Gebraucht und ob die Camera in den letzten 2 Jahren mal in Reparatur war.
Dann auch ob meine Freundin mal mein Handy hatte ohne das ich es wusste usw.
Da kam der Punkt wo ich dem Typ gesagt habe das er jetzt das Okay vom Supervisor holen solle oder unseren Flug Stornieren da es mir zu Blöd werde denn es gäbe noch ander Airlines am Airport die nicht so ein Theater machen und wenn es sein müsse ich auch auf die USA Verzichten kann.
Darauf wurde er schnell sehr Freundlich und meinte dass es ja nicht so gemeint sei und sie so schon Bomben gefunden hätten, na ja, Hauptsache er glaubt selber daran...
Dann rannte er zum Supervisor der nur seine Unterschrift auf das Ticket ohne auf die Unterlagen zu Schauen machte...
Tja, umso erstaunter war ich als es am ende nur eine "richtige" Sicherheitskontrolle gab im Bereich C, aber vorher so ein Theater gemacht wurde

2 Monate vorher beim Flug nach Zürich ab FFM mit LH mussten wir durch 3 Sicherheitskontrollen, irgendwie vertraut AA mehr den eigenen Typen welche die Befragung durchführen als den Sicherheitskontrollen des Airport in Frankfurt...
Ich bin ja auch schon mit LH und DL nach USA ab D geflogen oder mit AF ab France nach Miami, aber dort hat keiner so ein Theater gemacht und beim Swissflug nach USA gab es überhaupt keine Befragungen vor dem Check-In
Würde aber bei einem guten Preis wieder AA Buchen, denn ich weiss ja jetzt was mich vor dem Check-in erwartet

Gruss Patric