usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann am Flughafen?  (Gelesen 11640 mal)

candygirl

• Silver Member
Re: Wann am Flughafen?
« Antwort #60 am: 04.08.2007, 21:14 Uhr »
Ach sorry, ich Schussel!!  :oops:Der Flug geht um 10:45 Uhr ab DUS Anfang Oktober.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #61 am: 05.08.2007, 20:12 Uhr »
Willst du dir wirklich den Stress machen??? Eine Signalstörung, Weichenstörung, Baustellen usw. mit entpdrechender Verzögerung hat man ganz schnell mal...  :roll: Ich pendle jeden Tag, spreche also aus Erfahrung  :wink: In NRW dürfen lt. Arbeitsgericht die Lokführer zwar nicht streiken, aber die Auswirkungen von Streiks in anderen BL können dort auch am Morgen spürbar sein!!!

Wir fliegen 11 Uhr samstag ab MUC und planen so mit dem Airportbus zu fahren, dass wir (planmäßig) gg. 7:30 Uhr da sind. Scheint sehr zeitig, aber die letzten beiden Male, als wir den Bus genommen haben, hatte er mehr als 30 min Verspätung. Lieber noch nen Kaffee trinken, als durch den Terminal zu flitzen....

Gruß NaSa   

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #62 am: 06.08.2007, 06:16 Uhr »
...Lieber noch nen Kaffee trinken, als durch den Terminal zu flitzen....
Ja, sehen wir auch so. Und die Stunde mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett (...aber entspannter), wenn man eh 'zig Stunden unterwegs ist.
Gruß Elvi

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #63 am: 06.08.2007, 17:04 Uhr »
Hallo Leute ,
ist das auf den Flügen nach Kanada genauso ?
Unser Abflug ist um 11.15 Uhr mit LTU ab Dus.
Meint Ihr es währe besser so gegen 8 uhr da zu sein.
Gruß aus dem sehr  warmen Münsterland:Kali
PS: Noch 456 Stunden bis Kanada
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

• Lounge-Member
« Antwort #64 am: 09.09.2009, 09:06 Uhr »
Ich hol' diesen Thread noch mal aus der Versenkung, da wir gerade ziemlich unschlüssig sind ...
Wir fliegen an einem Samstagmorgen von Frankfurt nach LA. Abflug ist 10:05. Unser Zug kommt planmäßig um 7:34 am Fernbahnhof an. Unsere Plätze im Flieger sind schon fest, aber natürlich müssen wir noch unser gepack loswerden.
Vor 7:34 ankommen, würde eine Abfahrt gegen 1:00 nachts bedeuten ... und dann stellt sich die Frage, ob man nicht gleich einen Tag vorher anreist und in einem Flughafenhotel übernachtet. Wobei das auch keine echte Entspannung ist, da wir weit anreisen und erst am späten Nachmittag losfahren können ...
VG
stollentroll

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 09.09.2009, 09:25 Uhr »
Wenn alles pünktlich ist, langen 2,5h. (am Tag vorher online einchecken!).
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #66 am: 09.09.2009, 10:13 Uhr »
Wir fliegen an einem Samstagmorgen von Frankfurt nach LA. Abflug ist 10:05. Unser Zug kommt planmäßig um 7:34 am Fernbahnhof an.

Das wäre mir persönlich viel zu heiß - die gleiche Entscheidung haben wir schon mehrfach treffen müssen und haben uns immer für die Anreise einen Tag vorher entschieden. Wieso das keine "Entspannung" bringt, verstehe ich nicht so ganz.

Wir haben schon mehrfach in Mörfelden-Walldorf im Albatros Airport Hotel übernachtet, wenn Ihr dort im PKW ankommt, könnt Ihr den dort stehen lassen (kostet einen kleinen Aufpreis), außerdem besitzen sie einen kostenlosen Shuttle Service, der Euch nicht nur morgens zum Flieger bringt, sondern auch am Abend vorher beim Bahnhof abholt, falls Ihr den PKW zu Hause lassen wollt.

Aber wenn am Samstag der Zug eine Stunde Verspätung hat (oder gar ganz ausfällt - haben wir alles schon erlebt und ist bei der Bahn leider nicht so selten, wie man es hoffen würde), dann geht Euch die "Düse", aber richtig, das kann ich Euch versprechen. Da haben wir speziell auf unserer Karibikreise vor ein paar Jahren jemanden auf dem Schiff getroffen, der hatte es genau gemacht wie Ihr es plant - und da waren die Züge (von Düsseldorf) ausgefallen. Letztendlich ist er dann auf Taxi umgestiegen (entsprechend teuer) und ist in den zweieinhalb Stunden Anreise ca. 20 Jahre älter geworden... (wir waren schon am Abend vorher gefahren, auch unser Zug hatte 1 Stunde Verspätung, aber das war für uns ja egal). Dieser arme Mensch (und seine Frau) haben heilig geschworen, nie nie nie nie mehr wieder "kurz vorher" mit dem Zug anzureisen...

wilma61

• Gast
« Antwort #67 am: 09.09.2009, 13:07 Uhr »
Hi.

Ich empfehle auch am Tag vorher anzureisen, schön entspannt im Hotel übernachten und am nächsten morgen mit dem Shuttle Service zum Flughafen.

Bei einigen Hotels ist bis zu 22 Tagen Parken kostenlos:

http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-hotels.html

Willi

jimmythebob

• Junior Member
  • **
« Antwort #68 am: 09.09.2009, 13:15 Uhr »
Was malt ihr hier denn für Horrorszenarien?
Um 7:34h ankommen bei einem Abflug nach 10h reicht doch locker! Erst recht, wenn man nur noch zum Baggage-dopp-off-Schalter muss. Selbst wenn er um 9 ankommen würde, käme er noch mit.

Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen (Zug fällt aus, hat 2Std. Verspätung, usw). Selbst wenn es so sein sollte, bleibt einem immer noch das Taxi.

Viele Leute haben auch nicht die Zeit, einen ganzen Tag vor Abflug am Flughafen aufzukreuzen nur aus Angst, man könnte den Flug verpassen.  :roll:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #69 am: 09.09.2009, 13:31 Uhr »
Selbst wenn er um 9 ankommen würde, käme er noch mit.
An einem Samstag vormittag (am besten noch zur Ferienzeit) in Frankfurt langt mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Stunde mehr.
Da kann man leicht jeweils 30 Minuten an Security und Passkontrolle verbringen.
Und am Baggae-Drop-Off hab ich dieses Jahr auch schon Schlangen durch das halbe Terminal gesehen.

Achso: Vom Fernbahnhof zum Terminal läuft man auch mal schnell 15 Minuten.

Also 2,5h gehen, wenn alles pünktlich ist bequem. Bis 1,5h ist es eng aber machbar. Darunter ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #70 am: 09.09.2009, 13:37 Uhr »
Was malt ihr hier denn für Horrorszenarien?

Gemalt ist das nicht - das sind Geschichten aus dem wahren Leben.

Selbst wenn er um 9 ankommen würde, käme er noch mit.

Da wäre ich vorsichtig, ich denke nicht, dass das so selbstverständlich ist. Außerdem ist es vom Fernbahnhof zum Terminal eine ganze Ecke zu latschen, da sollte man gut 10 Minuten (Mininum) einrechnen.

Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen (Zug fällt aus, hat 2Std. Verspätung, usw).

Man sollte es aber zumindest erwägen und eine realistische Kosten/Nutzen-Analyse machen. Wenn der Aufwand und die Kosten vertretbar sind (bei einer Übernachtung a 80,-€ finde ich das vertretbar), dass man dafür ganz "auf der sicheren Seite" ist, wieso sollte man dann ein Risiko eingehen?

Selbst wenn es so sein sollte, bleibt einem immer noch das Taxi.

Das braucht aber erheblich länger als der Zug - außerdem kostet das dann richtig Schotter (nach TaxiUhr DUS-FRA ca. 400,-€). Und wenn die Entfernung (wie angedeutet) noch größer ist, dann geht quasi ein ganzer Flugpreis drauf. Dagegen sind die 80,-€ Zimmerkosten richtig Peanuts.

Viele Leute haben auch nicht die Zeit, einen ganzen Tag vor Abflug am Flughafen aufzukreuzen nur aus Angst, man könnte den Flug verpassen.  :roll:

Diese Zeit hat jeder, es ist nur eine Frage der Planung. Nur wenn man natürlich bis zum letzten Drücker arbeiten und stante pedes direkt am nächsten Morgen losfliegen will, und dann auch noch eine weite Fahrt zum Flughafen vor sich hat, setzt man sich damit selbst unter Druck.

Ich würde es so nie planen und im Zweifelsfall einen Tag weniger Urlaub machen oder einen Tag mehr Urlaub beanspruchen. Aber die Vorstellung, den Flieger selbstverschuldet zu verpassen, finde ich mehr als nur "unangenehm". Und allein schon die Tatsache, dass die Frage überhaupt hier gestellt wird, zeugt doch davon, dass auch der Fragesteller gewisse Bedenken hat, die auch nicht von der Hand zu weisen sind. Wer 100%ig darauf angewiesen ist, dass die Bahn pünktlich ankommt, geht ein durchaus vorhandenes Risiko ein.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 09.09.2009, 13:43 Uhr »
wir fliegen im nächsten Monat schon um 6.35 Uhr ab DUS - vermutlich werden wir gegen viertel vor 4 Uhr am Flughafen sein, wird wohl ausreichen, oder?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #72 am: 09.09.2009, 13:51 Uhr »
wir fliegen im nächsten Monat schon um 6.35 Uhr ab DUS - vermutlich werden wir gegen viertel vor 4 Uhr am Flughafen sein, wird wohl ausreichen, oder?

Das sollte reichen, du wirst ja nicht von der Pünktlichkeit der Bahn abhängig sein wie bei stollentroll_64, da wären mir 2,5 Stunden auch zu wenig. Ich finde auch nicht, das das Horrorszenarien sind, das ist einfach das normale Leben - Bahn und pünktlich? Da möchte ich nicht meinen Urlaub von abhängig machen müssen - und 1,5 Stunden wird dann wie schon gesagt verdammt knapp.

Jack Black

• Gast
« Antwort #73 am: 09.09.2009, 13:53 Uhr »

Reicht dicke. Wenn es nicht zufällig in den Herbstferien ist, reichen auch zwei Stunden vorher aus. Nur in den Ferien könnte (welches Terminal?) ganz schön was los sein, ich bin mal vor paar Jahren auch um 4 Uhr Flughafen gewesen und habe vorher groß getönt "da bin ich ganz alleine" - Pustekuchen! Da war ein unglaubliches Gedränge, mit Pille-Ente und allem drum und dran...

Welche Airline fliegt Ihr und wohin?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 09.09.2009, 14:21 Uhr »
tja, ist in Ferien  :? wenn auch am Ende....
wir fliegen mit LH nach FRA - ein Freund bringt uns mit dem Auto hin