Hallo!
Ich habe auch mit "eventuell bis 10%" gestimmt, obwohl das nicht ganz korrekt ist. Also: ich selbst bin ja eher ein kleiner Zwerg (1,63m) und passe überall hin. Mein Problem: ich kann nachts im Flieger nur schlafen, wenn meine Beine nicht herunterhängen (klingt doof, ist aber so). Mein Mann (1,93m) passt im Grunde nicht in eine normale Economy, etrug unsere Reisen bisher aber immer mit stoischer Ruhe eingeklappt auf dem Gangplatz. Irgendwie tut er mir dann immer leid. Nach unserer letzten Langstrecke (Nachtflug Cancun-Düsseldorf mit LTU) hatte ich die Faxen dicke: beide nicht geschlafen, die Kabine unglaublich unruhig etc. Daher probieren wir jetzt folgendes aus: hin nach LAS Economy, zurück Comfort Class (beides Condor). Hin und zurück in der Comfort Class hätte unser Budget gesprengt, daher nur oneway. Nach diesem Urlaub schauen wir mal, wie wir bei weiteren Langstrecken verfahren werden. British Airways bietet ja auch eine World Traveller Plus an, die mit Fußstütze (für mich) und größerem Sitzabstand (für meinen Göttergatten) ausgestattet ist und preislich noch akzeptabel ist. Condor und LTU haben für diesen Winter nämlich die Zuschläge für die besseren Klassen ganz schön angezogen, und Linien-Business-Class ist noch teurer.
Mal schauen, was wir nach dem nächsten Urlaub sagen: für eine bessere Klasse auf Langstrecke sparen und Meilen sammeln oder Augen zu und durch, Eco tut es auch.
Lg Dania