usa-reise.de Forum

Umfrage

Wärt Ihr bereit, für mehr Sitzabstand in der Economy mehr zu bezahlen ?

auf keinen Fall
13 (16.9%)
eventuell, bis zu 10%
36 (46.8%)
eventuell, bis zu 20%
18 (23.4%)
auf jeden Fall, solange es unter den Business-Preisen bleibt
10 (13%)

Stimmen insgesamt: 72

Autor Thema: Wärt Ihr bereit, für mehr Sitzabstand in der Economy mehr zu bezahlen ?  (Gelesen 4994 mal)

OWL

• Diamond Member
Bei fast 2 m Körpergröße würde ich für etwas Bequemlichkeit schon ein paar € mehr zahlen

Quid licet Iovi, non licet bovi

Dania

• Bronze Member
Hallo!

Ich habe auch mit "eventuell bis 10%" gestimmt, obwohl das nicht ganz korrekt ist. Also: ich selbst bin ja eher ein kleiner Zwerg (1,63m) und passe überall hin. Mein Problem: ich kann nachts im Flieger nur schlafen, wenn meine Beine nicht herunterhängen (klingt doof, ist aber so). Mein Mann (1,93m) passt im Grunde nicht in eine normale Economy, etrug unsere Reisen bisher aber immer mit stoischer Ruhe eingeklappt auf dem Gangplatz. Irgendwie tut er mir dann immer leid. Nach unserer letzten Langstrecke (Nachtflug Cancun-Düsseldorf mit LTU) hatte ich die Faxen dicke: beide nicht geschlafen, die Kabine unglaublich unruhig etc. Daher probieren wir jetzt folgendes aus: hin nach LAS Economy, zurück Comfort Class (beides Condor). Hin und zurück in der Comfort Class hätte unser Budget gesprengt, daher nur oneway. Nach diesem Urlaub schauen wir mal, wie wir bei weiteren Langstrecken verfahren werden. British Airways bietet ja auch eine World Traveller Plus an, die mit Fußstütze (für mich) und größerem Sitzabstand (für meinen Göttergatten) ausgestattet ist und preislich noch akzeptabel ist. Condor und LTU haben für diesen Winter nämlich die Zuschläge für die besseren Klassen ganz schön angezogen, und Linien-Business-Class ist noch teurer.
Mal schauen, was wir nach dem nächsten Urlaub sagen: für eine bessere Klasse auf Langstrecke sparen und Meilen sammeln oder Augen zu und durch, Eco tut es auch.

Lg Dania

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Dann haben sie wohl noch nie bei Dir am Sitz gerüttelt, während sie ihre Stretching-Übungen gemacht haben.

Das kann Dir übrigens auch am Fenster passieren, wenn die Quälgeister hinter Dir zu groß sind, und deswegen ständig am Sitz davor anstoßen.

Oja, das kann nerven, aber da ist man, bis auf die letzte Reihe, wohl nie geschützt vor. Übrigens sitze ich auch aus diesem Grund sehr gerne in der letzten Reihe und, weil man dann wieder aus dem Fenster sehen kann, ohne imme rnur den Flügel zu sehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Flicka

• Platin Member
Mein Problem: ich kann nachts im Flieger nur schlafen, wenn meine Beine nicht herunterhängen (klingt doof, ist aber so).

Geht mir genauso, Deshalb wird mir ein etwas größerer Sitzabstand wohl auch nicht viel dabei helfen können, auf dem Nachtflug mal ein wenig Schlaf zu finden. Aber wenn ich genau wüßte, dass ich für 10 % Aufpreis merklich mehr Platz hätte (und nicht nur einen oder zwei Zentimeter), wäre mir das das Geld absolut wert. Auch wenn ich schlaflos bleibe.

Ich fände es allerdings viel viel besser, wenn es so was wie Schlafkojen gäbe! Aufeinandergestapelt würden die bestimmt auch nicht mehr Platz wegnehmen als die Sitze. Ach, das wäre schön... und ist ein bißchen OT.  :wink:

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Die Vergrösserung des Sitzabstandes alleine, fände ich zwar angenehm,
würde mir aber nicht sooo viel bringen.
Eine Möglichkeit, den Sitz in eine (fast) Schlafposition zu bringen,
wäre das A&O!
Dafür würde ich gerne 20% Aufpreis zahlen.
Die Business Preise sind allerdings absurd.
 :roll:

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
Ich habe auch für "eventuell 10%" gestimmt stimmt aber auch nicht ganz,da ich mit meinen abgebrochenen Riesenmaßen von 176 cm eigentlich Platz habe .
Wenn nicht kann ich ja ne Stunde vor die Tür gehen um mir die Beine zu vertreten. :lachroll:
Gruß aus dem Münsterland:Kali
PS: Noch 720 Stunden bis Kanada
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Da ich bisher noch in keinem Flugzeug Probleme mit der Beinfreiheit hatte, wäre ich nicht bereit, einen Aufpreis für mehr Beinfreiheit zu zahlen.

stephan65

• Platin Member
Mir gehts wie OWL, mit knapp 2 Metern sind Flüge über 4 Stunden nicht schön.
Delta war da schon ganz ordentlich, aber schlafen kann ich so (und ohne Chemie) nicht. Mir wäre das einiges mehr wert, denn ob ich in 2 oder 8 Jahren nochmal einen 14-Stunden-Flug mache, hängt von nichts anderem ab als meiner Bereitschaft, mir nochmal diese Qual anzutun.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,

ich finde das der Sitzabstand in den letzten Jahren nicht nur kürzer sondern auch schmäler geworden ist.

So konnte jemand, und wenn's die Stewardessen selbst waren, neben den Wagen noch durchrutschen. Heute unmöglich. Wenn Sie nicht ganz perfekt schieben, kriegt man den Wagen zur rechten Zeit (auf dem Gangplatz) zu spüren.

Für etwas mehr Bequemlichkeit wäre ich schon bereit etwas mehr zu zahlen, die bisherigen Business Class Preise sprengen allerdings unser Budget.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Waterholecanyon

• Bronze Member
Für mehr Platz würde ich auch glatt 20% mehr bezahlen. Ich bin 186cm gross und selbst meine Frau, die 174cm gross ist würde mehr bezahlen. Das würde einen Flug schon angenehmer machen.
Wenn deutlich mehr Platz zur Verfügung stehen würde, könnte ich mir auch vorstellen auf meiner "Standart-Route" FRA-DEN 1000.- Euro zu bezahlen, was mehr als 20% wären.

Thomas :D

Erin78

• Full Member
Mit dem Sitzabstand habe ich keine Probleme, aber für einen etwas breiteren Sitz würde ich 10% mehr bezahlen.
Wenn dann noch eine Fußstütze und mehr Sitzabstand dazu kommt wäre das schön.
Ich bin klein und schmal von daher habe ich keine Probleme mit den derzeitigen Sitzen.
Mein Freund ist auch nur 1,78 m groß.

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten mal NWA die sollen ja in der 757 einen größeren Sitzabstand haben.
Da bin ich gespannt drauf.

Willi

• Gast
Wäre auch bereit, für mehr Sitzabstand entsprechend mehr zu bezahlen und würde da auch vor einem 20%igen Aufschlag nicht zurückschrecken, sofern der Abstand sich dadurch spürbar vergrößert.

Rein rechnerisch sollte das Geschäft doch für die Fluglinien aufgehen können. Müsste nur mal eine den ersten Schritt in diese Richtung wagen.

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
Wie aus dem anderen Thread bekannt, würde ich keinen Aufpreis bezahlen, fände es aber okay, wenn es solche Plätze geben würde, die Leute, die es haben möchten, dafür den Aufpreis bezahlen könnten.

So wie ich keine Probleme damit habe, dass es in der Maschine Leute gibt, die für den Aufpreis Business oder First fliegen.

playmaker11

• Diamond Member
Ich gehöre schlicht zur Mehrheit........
No retreat, no surrender !

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,

Für mehr Platz würde ich auch glatt 20% mehr bezahlen. Ich bin 186cm gross und selbst meine Frau, die 174cm gross ist würde mehr bezahlen. Das würde einen Flug schon angenehmer machen.

... die Größen und die 'Aufzahlungswilligkeit' treffen zu 100% auch bei uns zu! Die Business Class Flüge, wie bei den letzten 2 Reisen, sind auf Dauer für uns nicht leistbar und ein paar Zentimeter mehr für die 'langen Haxn' täten in der Holzklasse wirklich gut :). Leider gibt es die aufpreislose United Eco+ nur mehr für United Mileage-Plus-Kunden. :x

(Einmal ginge sich Business - oder zweimal oneway upgrade - bei uns noch aus mit 102.000 FT-Meilen auf dem M&M-Konto, wenn es denn freie Prämienplätze gibt...:wink: :D)
Never underestimate an old man with drumsticks!