usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner Airl  (Gelesen 3863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #15 am: 19.07.2004, 13:05 Uhr »
Hi Winx,

nein nicht abschließen, sieh hier:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7636

Gruß NYPete
Gruß nypete


Anonymous

  • Gast
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #16 am: 21.07.2004, 15:02 Uhr »
Servus!

Ich habe mich mal etwas informiert bezüglich der Koffer und bin jetzt auf dem Samsonite flite mit 111 Litern Volumen aufmerksam geworden.

Hat jeamdn von Euch diesen Koffer oder kann mir sagen, ob dieses Volumen im Normalfall für 32 kg ausreicht?

Mattel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #17 am: 21.07.2004, 15:08 Uhr »
Der Gast war ich, hab übersehehn , dass ich nicht eingeloggt war.   :oops:

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #18 am: 16.08.2004, 17:58 Uhr »
Hi,

bei LH habe ich von Deutschland in die USA (L.A.) ja auch die 2x32 kg! Weiß jemand von Euch wie es aussieht, wenn ich dann in den Staaten weiterfliege. Ich habe einen Inlandsflug mit United Airlines von L.A. nach New York. Erst von dort fliege ich wieder mit LH nach Deutschland.

Habe ich auf dem Inlandsflug dann auch die 2x32 kg? Oder muß ich mich dann mit 20 kg begnügen?  :?:  :?:  :?:

Ich kenne mich doch, das wird wieder nicht reichen!  :kloppen:

Ich habe noch nicht meine Flugtickets. Deshalb kann ich noch nicht nachschauen.

Vielen Dank.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #19 am: 16.08.2004, 18:01 Uhr »
Hi flashman,

zumindest wenn die Tickets zusammen ausgestellt wurden - also ein Anschlussflug vorliegt - gilt die höhere Gewichtsgrenze auch für den Inlandsflug.

Bei vom Transatlantikflug unabhängigen Flügen eher nicht.

Gruss

Rolf

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #20 am: 16.08.2004, 18:10 Uhr »
Hallo Rolf,

kaum die Frage gestellt, und schon eine Antwort! Klasse! :applaus:

Dann werde ich mich wohl mit dem niedrigeren Gepäck begnügen müssen. Der Inlandsflug ist als Stopover gebucht. Somit kein direkter Anschlußflug! Dann wird es nichts werden mit dem höheren Gepäcklimit.

Weißt Du eventuell, wie pingelich United Airlines bei Übergewicht ist? Bisher hatte ich bei allen Flügen immer Glück und mein Gepäck ging immer so durch. (Ausnahme: Wasserflugzeug auf den Malediven. Die haben knallhart für jedes Kilo Übergewicht kassiert! Und das nicht zu knapp.) Ich bin noch nicht mit United geflogen.

Danke.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #21 am: 16.08.2004, 18:14 Uhr »
Hi flashman,

Stopover könnte vielleicht auch gehen, aber das sollten die Spezialisten beantworten.   :?:

Wegen zwei, drei Kilo wirds wohl kein Drama, aber bei wesentlich mehr? Bedenke, UA braucht dringend Geld!   :?

Gruss

Rolf

PK

  • Gast
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #22 am: 16.08.2004, 22:00 Uhr »
Hi,

habe auf der Website von United folgendes gefunden:

Checked bags:
For travel on United within the U.S. 50 states and to/from San Juan, Puerto Rico and St. Thomas U.S.V.I., you may check two bags free of charge.

The maximum size of each checked bag is 62 inches/157 cm (length + width + height).
The maximum weight per checked bag is 50 pounds/23 kg each.

Each checked bag must have the name of the person traveling on the outside of the bag, and we recommend on the inside as well.

United's 1K Premier Executive, Premier Executive and Star Alliance Gold members are allowed a third piece of checked baggage free of charge.


Bei übergewicht gilt dies:

Overweight Baggage  
The following information for overweight baggage applies to flights within the U.S. 50 states and to/from San Juan, Puerto Rico and St. Thomas U.S.V.I.

Checked baggage weighing over 50 pounds/23 kg will be charged $25.00 per piece.  
These charges are in addition to any charge assessed for additional or oversized baggage.

Baggage weighing more than 99 pounds/45 kg will not be accepted as checked baggage.


Und hier kann man es im Original lesen: http://www.united.com/page/article/0,6722,1032,00.html

Na 25$ bezahlen und dann den Koffer bis max. 45Kg füllen ist eigentlich noch günstig.

Ich selbst musste bei all meinen Inlandflügen noch nie was zusätzlich Bezahlen obwohl ich die 23 kg immer überschritten habe, bin allerdings nie mit United geflogen sondern mit AA, Delta, Americawest.

Bei Transatlantikflug mit Anschluss musste ich in den USA auch nie was zusätzlich Bezahlen, die Anschlussflüge waren aber alle am gleichen Tag erfolgt.

Gruss Patric

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #23 am: 23.08.2004, 18:44 Uhr »
Hi,

ich nochmal! Ich habe gerade meine Flugtickets bekommen. Glück gehabt. Auf dem Inlandsflug mit United gelten auch die höheren Gewichtslimits für das Gepäck von 2x32 kg, wie auf den Transatlantikflug mit Lufthansa. Das Ganze auch, obwohl der Inlandsflug weder an dem Tag des Hinfluges in die Staaten noch am Rückflugtag nach Deutschland erfolgt. Laut LH ist es nur wichtig, daß die Flüge zusammen mit einer Reservierung gebucht wurden.

In 2 Wochen gehts endlich los. Es wird Zeit.  :D  :D  :D

Gruß.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Mattel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #24 am: 30.03.2005, 22:47 Uhr »
So, in 50 Tagen geht es endlich wieder nach Hause.  :D

Ich fliege von Houston nach Hannover und habe nun das Problem, dass ich viel zu viel Gepäck habe. Zuerst einmal würde ich gerne wissen, wie streng KLM und das Gepäcklimit durchsetzt.
Wird es Ärger in Houston geben, wenn ein Koffer 33 oder 34 kg anstatt der erlaubten 32 wiegt?
Ich habe noch einen dritten Koffer dabei, der ebenfalls um die 34 kg wiegt. Wie sollte ich den am besten befördern? Kann ich den einfach mit einchecken und bezahle dann extra? So habe ich es auf dem Hunflug gemacht, aber auf der Hompage steht mittlerweile von dieser Option nichts mehr...

Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen mit KLM oder allgemeine Tips hat würde ich mich sehr freuen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #25 am: 31.03.2005, 06:38 Uhr »
Wegen 1-2 kg wird sich niemand aufregen (es sei denn, Du erwischst einen Mitarbeiter mit einem besonders schlechten Tag).

Den dritten Koffer gibst Du ganz normal mit auf, wenn Du viel Glück hast (also an einen Mitarbeiter mit einem besonders guten Tag gerätst), dann kostet er Dich nichts, ansonsten halt die üblichen Sätze für Übergepäck.
Cheers,

Hank !




Mattel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #26 am: 31.03.2005, 07:00 Uhr »
Vielen Dank Hank, das hört sich dann ja doch gar nicht so schlimm an, wie ich es mir vorgestellt habe. Man hört ja immer, dass einige Gepäck umpacken mussten, weil der eine Koffer nur 31 und der andere 33 gewogen hat, deshalb wollte ich gerne wissen, was da denn nun dran ist.
Wieviel ich für einen 33 kg schweren, zusätzlichen Koffer bei KLM bezahlen muss weisst du aber auch nicht, oder?
Ich schrieb gestern eine e-Mail an KLM, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten. Anrufen geht im Augenblick leider nicht, da mein Telefon derzeit nicht funktioniert.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #27 am: 31.03.2005, 07:42 Uhr »
Das waren -glaube ich- 80 EUR pauschal. Ohne Gewähr.
Cheers,

Hank !




Mattel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #28 am: 31.03.2005, 15:47 Uhr »
Ich habe gerade eine Antwort von KLM bekommen. Es sind $125  pauschal, so lange der Koffer nicht mehr als 32 kg wiegt.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #29 am: 01.04.2005, 06:31 Uhr »
Also +/- 95 EUR. Hübsche Preiserhöhung ...
Cheers,

Hank !