usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner Airl  (Gelesen 3864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #30 am: 23.02.2006, 18:42 Uhr »
Zitat von: FlashMan
Auf dem Inlandsflug mit United gelten auch die höheren Gewichtslimits für das Gepäck von 2x32 kg, wie auf den Transatlantikflug mit Lufthansa.


Ich bin mir sicher, es steht schon irgendwo im Forum, aber ich habs bei einer Suche nach Lufthansa und Freigepäck nicht gefunden, daher notier ichs hier nochmal:

Hab grad betrübt festgestellt, dass bei allen Lufthansaflügen nun (wie bei inzwischen vielen andern Airlines auch) für Economy-Flüge die niedrigeren Gepäcklimits von 2 * 23 kg gelten. :-(

Überall wird gespart. Bei einem langen Zelt-Campingurlaub kann das ja echt schonmal knapp werden.

Grüße,

Uli

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #31 am: 23.02.2006, 18:50 Uhr »
Hallo!

Bei LH Business gilt aber weiterhin 2 * 32 kg pro Person ..?! Auch nach USA.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #32 am: 23.02.2006, 19:16 Uhr »
Ich denke, die Business Class können wir hier getrost vernachlässigen, denn weniger als 1 % der typischen USA-Touristen fliegen in der Busi rüber mit regulär bezahltem Ticket.


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #33 am: 23.02.2006, 20:12 Uhr »
wie verhält sich das dann, wenn ich ein Upgrade mit meinen Meilen buche. Gilt dann auch 2x23 von meinem Economy Ticket?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #34 am: 23.02.2006, 20:56 Uhr »
Hallo Andy,

Nein, wenn du Meilen für ein Upgrade nutzt, dann gelten genauso die Gepäckgrenzen wie bei einem normal gebuchten Business Ticket, also die 2 * 32 Kg bei LH zum Beispiel.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Was bedeutet " 2x 32kg Freigepäck" bei meiner
« Antwort #35 am: 25.03.2006, 14:18 Uhr »
Ich habe heute das LTU Clubjournal bekommen, da ist zu diesem Thema folgendes zu lesen:

"Gepäck auf Amerika - Flügen: Das müssen Sie beachten!
Auf Flügen in die USA, nach Kanada und Kuba gilt das "Two-Piece-Concept": Es dürfen 2 Gepäckstücke á maximal 23 kg mitgenommen werden.
- Jetzt gilt eine Änderung, die auf der neuen Regelungen der US-Airlines beruht: Hat ein Gast nur ein Gepäckstück, das zwischen 24 und 32 kg wiegt, wird eine Gebühr von 25 Euro (Flüge ab Deutschland) bzw. 25 US-Dollar berechnet (Flüge nach Deutschland).
-Eine weitere Änderung: Für jedes weitere Gepäckstück - aslo den dritten oder vierten Koffer - müssen Fluggäste jetzt pro Strecke 125 Euro (Flug ab Deutschland) bzw. 125 US-Dollar (Flüge nach Deutschland) zahlen."


Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)