US Airways hat aktuell im Dezember eine ähnliche Aktion, allerdings mit doppelten Meilen. Dort bekommst Du für $1400 die gleiche Zahl an Meilen wie bei AA für $1650, allerdings muss dazu das Dividend Miles Konto mindestens 14 Tage alt sein, damit Du Meilen kaufen kannst.
Ob es sich lohnt kannst nur Du selbst beurteilen: Was willst Du mit den Meilen machen, und was würde es kosten, wenn Du eben keine Meilen hättest, die Du dafür einsetzen känntest? Bei AA kostet die Meile so ca. 1,6 Eurocent (bei US ca. 1,4), den Wert mit den für den gewünschten Award benötigten Meilen multiplizieren und die Steuern und Gebühren dazurechnen, und schon kannst Du das gut mit einem alternativem Angebot eines Kauftickets vergleichen.
Zum absoluten Vergleich: Ich versuche beim Auffüllen von Miles&More-Meilenkonten einen Eurocent oder weniger auszugeben. Allerdings muss ich bei M&M berücksichtigen, dass für ein Prämienticket die volle YQ erhoben wird, ich also nochmal ca. 200€ mehr an Steuern und Gebühren zahlen muss als bei US oder AA. Berücksichtigt man das mit, liegt bei einem "Kaufpreis" von 1ct für die M&M-Meile der wahre Vergleichspreis irgendwo zwischen 1,2 und 1,33 ct pro Meile.
Viele Grüße - Dirk