Hallo,
im Oktober war ich mit LH nach USA unterwegs. Der Rückflug fand mit UA-Flugerät bis FRA statt. Von dort aus mit der Bahn nach QKL.
Der kompletten Buchung wurde vorab die Miles&More-Kartennummer mitgegeben.
2 Tage nach Rückkehr stelle ich beim Blick auf die M&M-Website fest:
Meilen für die Hinreise wurden komplett gutgeschrieben
Meilen für den Fluganteil wurden nicht gutgeschrieben, lediglich für die Bahnrückfahrt (FRA nach QKL).
Mache entsprechende Meldung via eMail. Man bittet mich, ein paar Tage zu warten.
Nach ein paar Tagen erneute Nachricht an M&M.
Jetzt fordert man mich auf, die Original-Belege (Bordkarten) einzuschicken, obwohl man natürlich dort nachvollziehen könnte, dass wir die Flüge angetreten haben.
Ich schicke sie also ein und warte eine weitere Woche ab.
Man teilt mir dann mit, dass es 3 - 4 Wochen dauern könnte, bis fehlende Meilen gutgeschrieben werden.
Nach 4 Wochen:
Wieder nix. Wieder angerufen. Wieder Warteschleife. Man teilt mir mit, dass ich noch bis zur nächsten Woche warten möge.
Ich warte wieder. Wieder nix, wieder Warteschleife. Man teilt mir mit, in ca. 2 - 3 Tagen sollte es über die Bühne gegangen sein.
Ich warte 5 Tage. Wieder nix. Wieder Warteschleife. Man teilt mir dann mit, man wüßte eigentlich auch nicht so richtig, warum die Meilen immer noch nicht auf dem Konto währen. Belege lägen ja alle vor. Man wolle den "Fall" jetzt aber intern nochmals an eine bestimmte Stelle weiterleiten. Sollte nur noch eine Formsache sein, die nicht lange dauern könnte.
Das ist jetzt eine knappe Woche her.
Ihr ahnt es:
Wieder nix.
Ich habe keine Ahnung, warum es - trotz all diesen Aufwands! - so schwer ist, Meilen gutzuschreiben.
Man könnte fast annehmen, dass man die Meilen - warum auch immer - überhaupt nicht gutschreiben will. Den Kunden so lange hinhalten, bis er es aufgibt.
Dieses Stadium habe ich nunmehr annähernd erreicht.