usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?  (Gelesen 5568 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo,

im Oktober war ich mit LH nach USA unterwegs. Der Rückflug fand mit UA-Flugerät bis FRA statt. Von dort aus mit der Bahn nach QKL.

Der kompletten Buchung wurde vorab die Miles&More-Kartennummer mitgegeben.

2 Tage nach Rückkehr stelle ich beim Blick auf die M&M-Website fest:
Meilen für die Hinreise wurden komplett gutgeschrieben
Meilen für den Fluganteil wurden nicht gutgeschrieben, lediglich für die Bahnrückfahrt (FRA nach QKL).

Mache entsprechende Meldung via eMail. Man bittet mich, ein paar Tage zu warten.

Nach ein paar Tagen erneute Nachricht an M&M.

Jetzt fordert man mich auf, die Original-Belege (Bordkarten) einzuschicken, obwohl man natürlich dort nachvollziehen könnte, dass wir die Flüge angetreten haben.

Ich schicke sie also ein und warte eine weitere Woche ab.

Man teilt mir dann mit, dass es 3 - 4 Wochen dauern könnte, bis fehlende Meilen gutgeschrieben werden.

Nach 4 Wochen:
Wieder nix. Wieder angerufen. Wieder Warteschleife. Man teilt mir mit, dass ich noch bis zur nächsten Woche warten möge.

Ich warte wieder. Wieder nix, wieder Warteschleife. Man teilt mir mit, in ca. 2 - 3 Tagen sollte es über die Bühne gegangen sein.

Ich warte 5 Tage. Wieder nix. Wieder Warteschleife. Man teilt mir dann mit, man wüßte eigentlich auch nicht so richtig, warum die Meilen immer noch nicht auf dem Konto währen. Belege lägen ja alle vor. Man wolle den "Fall" jetzt aber intern nochmals an eine bestimmte Stelle weiterleiten. Sollte nur noch eine Formsache sein, die nicht lange dauern könnte.

Das ist jetzt eine knappe Woche her.

Ihr ahnt es:
Wieder nix.

Ich habe keine Ahnung, warum es - trotz all diesen Aufwands! - so schwer ist, Meilen gutzuschreiben.

Man könnte fast annehmen, dass man die Meilen - warum auch immer - überhaupt nicht gutschreiben will. Den Kunden so lange hinhalten, bis er es aufgibt.

Dieses Stadium habe ich nunmehr annähernd erreicht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Musst nur weiter dran bleiben! Ging mir auch mal so, allerdings waren es fehlende Meilen eines zeitungsabos. 6 Monate musste ich warten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Zum konkreten Fall kann ich zwar nichts sagen, aber erfahrungsgemäß hilft es bei solch hartnäckigen Problemen, einen richtigen - papierenen - Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, den Sachverhalt zu schildern und um Abhilfe zu Bitten. Wenn das dann von ganz oben aufgerollt wird, geraten die alle in Wallung und es läuft meistens.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Wenn das dann von ganz oben aufgerollt wird, geraten die alle in Wallung und es läuft meistens.

Ja - "wenn". Und wenn nicht? Lufthansa ist und bleibt nicht die Airline des kleinen Mannes.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Meine Frau hatte das Problem ähnlich:
HAJ - Tromsö. Der Hinflug wurde komplett gutgeschrieben, auf dem Rückflug fehlt die Strecke Tromsö - Oslo, der Rest ist drauf. Auskunft: die Meilen sind bereits gutgeschrieben - stimmt aber nicht. Telef.: "...ändern wir !" 1/2 nix passiert.

Daß BA besser ist, wüßte ich aber.....
No retreat, no surrender !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Um wieviele Meilen gehts denn? Lufthansa hat in nem Gerichtsverfahren die Meilen mal mit ca 0,7ct angesetzt. Wenn Du auf mehr als 100 Euro kommst im Gegenwert dann gibs nem Anwalt und hab selber Ruhe :)

Jack Black

  • Gast
Daß BA besser ist, wüßte ich aber.....

Stand zwar nicht zur Diskussion, aber ich weiß es für Dich mit: mir fehlen keine Meilen bei BA. Und ich kann die Meilen auch jedes Jahr problemlos für Upgrades einsetzen - was ich hier im Forum da von Lufthansa lese, sieht das deutlich schlechter aus.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Ich würde Dir empfehlen einen Brief an das Miles-and-More Serviceteam in Marl zu senden und den Fall zu schildern. In den Breif gehört dann noch unbedingt der Hinweis auf Kompensation für all den Ärger. Danach übst Du Dich in Geduld.

Mit der Hotline kläre ich nur das Nötigste.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Daß BA besser ist, wüßte ich aber.....

Stand zwar nicht zur Diskussion, aber ich weiß es für Dich mit: mir fehlen keine Meilen bei BA. Und ich kann die Meilen auch jedes Jahr problemlos für Upgrades einsetzen - was ich hier im Forum da von Lufthansa lese, sieht das deutlich schlechter aus.
Mir fehlen auch keine und mit Prämienbuchungen hatte ich bisher auch keine Probleme.... Von daher haben wir ja zwei Einzelfälle die sich wiederum aufheben.

@TGW712: scharfes Schwert. Lohnt sich allenfalls bei längeren Strecken mit vielen Meilen. Da würde ich eher nach marl schreiben.
No retreat, no surrender !

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Ich warte auch seit 10 Wochen auf die Verbuchung meiner Meilen für die
Eröffnung des DKB Kontos. Miles and More hat eine Anfrage an die DKB gesandt
und das war´s, danach wird meine Anfrage geschlossen. Ob die Erinnerung
erfolgreich war oder nicht, interessiert M&M nicht. Bei der DKB hab´ ich auch
schon zweimal nachgefragt, einmal telef., heute per Mail. Ich bin stinkesauer,
das DKB Konto werde ich sofort nach Meilengutschrift kündigen. Eine Bank, die
ihre eigenen Bedingungen (4 - 6 Wochen) so missachtet, ist mir zu unzuverlässig.

Gaby

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #10 am: 13.12.2012, 22:03 Uhr »
Um wieviele Meilen gehts denn? Lufthansa hat in nem Gerichtsverfahren die Meilen mal mit ca 0,7ct angesetzt. Wenn Du auf mehr als 100 Euro kommst im Gegenwert dann gibs nem Anwalt und hab selber Ruhe :)

Es geht konkret um die Meilen für die Strecke PHX - FRA
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #11 am: 14.12.2012, 07:06 Uhr »
Wie viele wären das ? (Buchungsklasse ?)
No retreat, no surrender !

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #12 am: 14.12.2012, 08:49 Uhr »
Das ist jetzt eine knappe Woche her.

Ihr ahnt es:
Wieder nix.

Ich habe keine Ahnung, warum es - trotz all diesen Aufwands! - so schwer ist, Meilen gutzuschreiben.

Man könnte fast annehmen, dass man die Meilen - warum auch immer - überhaupt nicht gutschreiben will. Den Kunden so lange hinhalten, bis er es aufgibt.

Dieses Stadium habe ich nunmehr annähernd erreicht.

Bei dem Artikel musste ich unweigerlich schmunzeln.
Das ganze scheint bei Lufthansa System zu haben. Wer in den letzten Monaten aufmerksam Nachrichten gelesen hat weiß auch das Lufthansa seinen Meilen eine neue intere "Priorität" zugeschrieben hat. Da werden auch die besten Kunden mal zum Opfer des Einsparzwangs. Leider hat Lufthansa nicht begriffen das die Qualität der anderen Airlines Ihnen den Rang abgelaufen hat und Sie versuchen das jetzt mit noch mehr Einsparungen zu kompensieren. Sehr dumm... Ich habe mit anderen Airlines viel bessere Erfahrungen gemacht, besonders Qatar, Emirates und Singapore Airline sind schon was anderes. Ich muss nur noch meine Meilen für Lufthansa abfeiern und dann war es das meinerseits. Zu dumm nur, auch ich warte schon seit Monaten trotz mehrmaligem Nachhaken auf die Meilengutschrift von Avis...

McC

  • Gast
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #13 am: 14.12.2012, 08:54 Uhr »
Am besten gar keine Meilen sammeln  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #14 am: 14.12.2012, 09:05 Uhr »
Leider hat Lufthansa nicht begriffen das die Qualität der anderen Airlines Ihnen den Rang abgelaufen hat und Sie versuchen das jetzt mit noch mehr Einsparungen zu kompensieren. Sehr dumm...
Das Gefühl habe ich auch.

Ich habe mit anderen Airlines viel bessere Erfahrungen gemacht
Ich auch - Delta z.B.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu