usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?  (Gelesen 5575 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #15 am: 14.12.2012, 10:33 Uhr »
Leider hat Lufthansa nicht begriffen das die Qualität der anderen Airlines Ihnen den Rang abgelaufen hat und Sie versuchen das jetzt mit noch mehr Einsparungen zu kompensieren. Sehr dumm...
Das Gefühl habe ich auch.
Ja, ich auch !!

Zitat
Ich habe mit anderen Airlines viel bessere Erfahrungen gemacht
Ich auch - Delta z.B.
Ich leider nur genauso negative BA, UA, KLM, AF......
Und die (angeblich) guten, wie Singapore etc. kann man von hier aus eigentlich kaum nehmen.
No retreat, no surrender !

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #16 am: 14.12.2012, 14:24 Uhr »
Ich habe mit anderen Airlines viel bessere Erfahrungen gemacht
Ich auch - Delta z.B.
Delta bin ich dieses Jahr das erste Mal geflogen. Vom JFK nach PHX. War ok, domestic halt (keine Essen ohne Bares usw.) aber das Preisleistungs-Verhältnis war echt sehr gut.

Wenn sich schon die Stewardessen öffentlich dafür schämen (so passiert Rückflug LAX-FRA) dann sagt das schon viel aus. Die sind aber leider auch nur Opfer dieses total polemisch umsatzorientierten Irrsinns.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #17 am: 14.12.2012, 17:13 Uhr »
Um wieviele Meilen gehts denn? Lufthansa hat in nem Gerichtsverfahren die Meilen mal mit ca 0,7ct angesetzt. Wenn Du auf mehr als 100 Euro kommst im Gegenwert dann gibs nem Anwalt und hab selber Ruhe :)

Es geht konkret um die Meilen für die Strecke PHX - FRA

Ich würde mich auch TGW712 anschliessen und nach der Buchungsklasse fragen wollen. Es gibt selbst Businessclasstarife von LH die bei anderen Meilenprogrammen nicht Meilenfähig sind.

Andreas

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #18 am: 15.12.2012, 10:50 Uhr »
"Auf vielfachen Wunsch" die Buchungsklassen:

STRECKE                   KLASSE            MEILENGUTSCHRIFT
Phoenix - Houston           Economy (L)        ++ fehlt ++
Houston - Frankfurt         Economy (S)        ++ fehlt ++
Frankfurt - Köln Hbf.        Economy (L)        erfolgt

Während all meiner Telefonate oder Korrespondenz gab es keinerlei Hinweis, dass meine Nachfrage wg. fehlender Meilengutschrift unbegründet wäre, da die Buchungsklasse nicht dazu berechtigt.

Auch bis dato erfolgt weder eine Meilengutschrift, noch irgendeine aktive Information seitens Lufthansa oder Miles&More.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #19 am: 15.12.2012, 11:02 Uhr »
L und S hätte lt. Meilentabelle Meilen geben müssen. Also von der Seite aus sind unsere Vermutungen erst einmal nicht richtig. Ich würde mal einen "richtigen" Brief an LH aufsetzen und keine Mail schreiben. Deine ganzen Unterlagen als Kopie dazufügen und auf den langen Prozess des Gutschriftwartens verweisen. Alternativ kenne ich 3 Foren, wo ein authorisiertes Team von LH mitliest und sich eventuell auch deinen Problem annehmen kann.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #20 am: 17.12.2012, 07:10 Uhr »
Schreib denen ein Fax (wegen des Zugangsnachweises) in denen Du eine Frist von ca. 14 Tagen setzt, danach kannst Du dann auch mal an einen RA denken.
No retreat, no surrender !

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #21 am: 17.12.2012, 12:44 Uhr »
Hallo,

Lufhansa und miles&more Antworten auf emails nach meinen Erfahrungen nur mit Standardantworten bzw. Verweisen auf die Internetseiten.

Konkrete Anworten gibt es nur auf Briefe, die möglichst per Einschreiben geschickt werden sollten. Die Antwortzeiten sind aber hoch. Auf meine Beschwerde bei der Lufthansa über falsche Abrechnung von Gepäckgebühren habe ich nach ca. 3 Monaten eine Antwort erhalten. Von daher weiß ich nicht, ob eine Frist von 14 Tagen überhaupt beachtet wird.

Gruss Tom

McC

  • Gast
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #22 am: 17.12.2012, 12:46 Uhr »
Eine Lösung... keine Meilenprogramme nutzen und dann hat man auch keinen Ärger.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #23 am: 19.12.2012, 21:41 Uhr »
ist ärgerlich, wenn man die Meilen sammelt und dann kurz vor Ende des Q-Zeitraums noch genau die Meilen benötigt für eine Statuserhöhung.

Andererseits:

- leider sind bei LH/M&M die Zeiten vorbei, als Kundenservice groß geschrieben wurde
- leider sind bei M&M die Zeiten vorbei, als es sich lohnte, Meilen zu sammeln - schon mal Award Ticket gebucht? Da sind die Steuern&Gebühren so teuer wie ein Bezahlticket (ggf. von der Konkurrenz - vor ein paar Tagen STR-LAX-STR für 501€!!)

Nutzt ihr die Meilen für irgendeinen Zweck? bitte nicht sagen "für die Katalog Produkte", denn das ist ja die Voll-Verarschung!

Einzig sinnvoll ist IMHO, Meilen für Awards einzusetzen und zwar in Businessclass Langstrecke in der Hauptsaison! Erstens braucht man hierzu ne ganze Menge (ggf. z.B. 200.000 für I nach Südamerika) und zweitens ist es ohne Status praktisch unmöglich auch 1 Jahr im voraus eine oder 2 Sitze in I zur Hochsaison zu bekommen.

In Kürze: vergesst einfach die M&M (etc.) Meilen und fliegt das was am günstigsten ist/zeitlich passt!!

Jack Black

  • Gast
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #24 am: 19.12.2012, 22:00 Uhr »
Die sind aber leider auch nur Opfer dieses total polemisch umsatzorientierten Irrsinns.

Und woran liegt das? Weil alle (fast alle) nur billig, billig, billig wollen. Wenn der Preis das wichtigste Kriterium ist (und das ist ja ganz offensichtlich hier im Forum auch so, für die allermeisten Teilnehmer zumindest), dann bekommt man auch nur "polemisch umsatzorientierten Irrsinn".

Die wenigen, die den Irrsinn nicht mitmachen, müssen ihrerseits so viel mehr bezahlen, dass der große "Rest der Welt" dazu nicht bereit ist.

Ein Teufelskreislauf, aber sicher nicht die "Schuld" der Airlines. Auch hier gilt selbstverständlich "you get what you paid for".

Eine Lösung... keine Meilenprogramme nutzen und dann hat man auch keinen Ärger.

Ganz sicher nicht. Ohne das Meilenprogramm der BA wäre es für uns so gut wie unmöglich, jedes Jahr in die USA zu fliegen. Es hilft sicher keinem, die verschiedenen Programme alle unter einen Teppich zu fegen. Und als BA Kunde ist mir Miles&More auch ziemlich egal. Ich bin zufriedenes Executive Club Mitglied. Sowas gibt es also auch.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #25 am: 20.12.2012, 07:06 Uhr »
Zitat
Und woran liegt das? Weil alle (fast alle) nur billig, billig, billig wollen.
Auf der anderen Seite aber auch daran, weil alle nur Gewinnmaximierung, Gewinnmaximierung, Gewinnmaximierung wollen um die Börse und damit irgendwelche Spekulanten zu befriedigen.....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #26 am: 20.12.2012, 07:32 Uhr »
Und woran liegt das? Weil alle (fast alle) nur billig, billig, billig wollen. Wenn der Preis das wichtigste Kriterium ist (und das ist ja ganz offensichtlich hier im Forum auch so, für die allermeisten Teilnehmer zumindest), dann bekommt man auch nur "polemisch umsatzorientierten Irrsinn".

Die wenigen, die den Irrsinn nicht mitmachen, müssen ihrerseits so viel mehr bezahlen, dass der große "Rest der Welt" dazu nicht bereit ist.
Da hast du absolut Recht! Nur gut, dass die "Geiz ist Geil" Zeit so langsam zu Ende geht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #27 am: 20.12.2012, 09:22 Uhr »
Nutzt ihr die Meilen für irgendeinen Zweck? bitte nicht sagen "für die Katalog Produkte", denn das ist ja die Voll-Verarschung!

Einzig und allein für Business Class Upgrades bei Flügen, die ich eh als stornierbar buchen würde. Wenn ich eh die "höheren" Buchungsklassen der Economy buche, dann macht es zT dann eben dochh Sinn, dann auch das Upgrade zu machen. Da gab es allerdings dann noch nie Probleme mit Verfügbarkeit.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #28 am: 20.12.2012, 09:29 Uhr »
Einzig und allein für Business Class Upgrades bei Flügen,
Ist auch mein Grund!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Was kann man unternehmen, wenn M&M die Meilen nicht gutschreibt?
« Antwort #29 am: 20.12.2012, 09:39 Uhr »
Vlt noch eine Ergänzung, was für uns auch noch auf dem Plan steht: ein Condor Flug. Dort soll die VErfügbarkeit wesentlich besser sein und da wir mal wieder auf die Malediven wollen, ist das vlt auch eine Option.