Die sind aber leider auch nur Opfer dieses total polemisch umsatzorientierten Irrsinns.
Und woran liegt das? Weil alle (fast alle) nur billig, billig, billig wollen. Wenn der Preis das wichtigste Kriterium ist (und das ist ja ganz offensichtlich hier im Forum auch so, für die allermeisten Teilnehmer zumindest), dann bekommt man auch nur "polemisch umsatzorientierten Irrsinn".
Die wenigen, die den Irrsinn nicht mitmachen, müssen ihrerseits so viel mehr bezahlen, dass der große "Rest der Welt" dazu nicht bereit ist.
Ein Teufelskreislauf, aber sicher nicht die "Schuld" der Airlines. Auch hier gilt selbstverständlich "you get what you paid for".
Eine Lösung... keine Meilenprogramme nutzen und dann hat man auch keinen Ärger.
Ganz sicher nicht. Ohne das Meilenprogramm der BA wäre es für uns so gut wie unmöglich, jedes Jahr in die USA zu fliegen. Es hilft sicher keinem, die verschiedenen Programme alle unter einen Teppich zu fegen. Und als BA Kunde ist mir Miles&More auch ziemlich egal. Ich bin zufriedenes Executive Club Mitglied. Sowas gibt es also auch.