Halli hallo!
Ihr habt hier ein tolles Forum, und ich möchte da mal eine Frage stellen. Ich habe vor einiger Zeit einen Flug in einem Reisebüro nach Chicago gebucht, und die Strecke geht von Köln über Frankfurt nach Toronto, und dann von da nach Chicago - alles mit Air Canada.
Jetzt habe ich letzte Woche erfahren, dass ich von Köln nach Frankfurt gar nicht mit Lufthansa fliege sondern einen Zug nehmen muss und ich da mein Gepäck selber transportieren darf, also erst in Frankfurt für die Flüge mit Air Canada einchecken kann. Da ich in Frankfurt aber nur eine kurze Umsteigezeit von 69 Minuten habe, habe ich bei Air Canada angerufen, und die sagen mir, dass ich spätestens 60 Minuten vor Abflug mein Gepäck an deren Schalter einchecken muss und auch nicht den Checkin am Bahnhof nutzen darf - mir also somit 9 Minuten vom Bahnhof bis zu den Air Canada-Schaltern bleiben. ich halte das für deutlich zu knapp, aber mein Reisebüro sagt "Sie steigen da um, Air Canada muss ihr Gepäck auch später annehmen - machen Sie sich mal keine Sorgen" -aber genau das ist es, was ich mir mache.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und weiß ob das mit den neun Minuten klappen kann, und wenn nicht, ob Air Canada dann doch noch mein Gepäck annimmt oder was dann sonst passiert? Ich würde ja im Zweifel auch einen früheren Zug von Köln nehmen, aber das Reisebüro sagt, dass das mit meinem Ticket nicht möglich ist, da man es nicht umbuchen könne.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Klaus