Hi,
meist ist das verpassen eines Anschlussfluges kein grosses Problem. Einfach nach Ankunft, Immigration, etc., beim naechsten Servicecounter der entsprechenden Airline melden, die helfen einem dann weiter. Standard ist das Umbuchen auf den naechsten verfuegbaren Flug. Manchmal (aber nicht immer!) sogar auf andere Airlines.
Dumm ist nur, wenn der naechste verfuegbare Flug erst am naechsten Tag geht. Dann haengt es meist an der Frage, warum der Anschlussflug verpasst wurde. Liegt die Verspaetung in der Verantwortung der Fluglinie (z.B. bei technischen Problemen), dann gibt es das kostenlose Hotel, evt. auch weitere Entschaedigungen wie Essengutscheine. Ist die Verspaetung aber aufgrund hoeherer Gewalt entstanden (hier z.B. Wetter!), dann hat man keinen Anspruch auf ein Hotelzimmer oder weitere Verguenstigungen. Die Verantwortung der Airline ist durch das Umbuchen auf den naechsten Flug erledigt. Es liegt in der Kulanz der Airline, ob sie einem bei der Hotelsuche helfen oder vielleicht doch das Hotelzimmer uebernehmen. Aber macht Euch keine all zu grossen Hoffnungen.
Also: auf jeden Fall am Serviceschalter melden, die helfen Euch weiter. Nicht zu doll aergern, wenn Ihr ausser eine Umbuchung nichts erhaltet, die meisten Verspaetungen sind wetterbedingt. Es empfiehlt sich, z.B. schon von zu Hause eine Telefonliste mit flughafennahen Hotels mitzunehmen (gibts im Internet).
Gruesse,
nomad.