Hallo,
wir sind dabei eine Reise von München oder Wien nach Los Angeles von 25. Mai bis 15. Juni 2012 zu machen.
Nachdem ich 2,02m groß bin habe ich jetzt vor dem Buchen vorsichtshalber nochmal geschaut wie das mit den Sitzabständen ist und musst in diversen Foren lesen, dass das wirklich zum Problem werden könnte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Sitzabstand nur bei Kurzstrecken so gering ist, aber scheinbar ist das bei Langstrecken nicht anders.
Wir würden natürlich gerne so günstig wie möglich fliegen. Großer Komfort in den Fliegern ist jetzt kein Muss, Hauptsache ich kann dort irgendwie sitzen. Ich muss meine Füße auch gar nicht großartig ausstrecken können, aber von diversen Kurzstrecken-Flügen weiß ich, dass sich ja nicht mal aufrechtes sitzen ausgeht weil die Oberschenkel zu lang sind.
Also ich hab jetzt schon ganz schlimme Sachen über US Airways und auch andere Fluglinien gelesen, kann aber nicht einschätzen ob das nu jammern auf hohem Niveau war oder tatsächlich so schlimm.
Mich würden Erlebnisberichte von ähnlich großen Menschen interessieren. Mit welcher Fluglinie und welchem Flugzeugtyp ihr gut geflogen seit und mit welcher weniger.
Und eine Frage die mich auch beschäftigt: Was passiert, wenn ich jetzt einen Flug buche und ich dann tatsächlich nicht sitzen kann, weil es sich aufgrund der Oberschenkel-Länge ganz einfach nicht ausgeht. Darf man nicht mitfliegen oder hat man sogar Chancen auf einen gratis Platz in einer besseren Klasse?
Freu mich schon auf eure Antworten.