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Autor Thema: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?  (Gelesen 9720 mal)

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lurvig

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #15 am: 14.07.2013, 17:59 Uhr »
- Lurvig ist im März mit einer "Neuen" geflogen ... da wäre jetzt der Tag interessant

bin am Samstag, 16.03. FRA-DEN geflogen (LH446).
Aber was hilft das? Du wirst genau in der Maschine sitzen, die fliegt. Und in keiner anderen ;)
Ca. einen Tag vor Abflug - sobald der Flug auf der Webseiite vom FRA gelistet ist - kriegst du dort auch raus, welche Maschine es genau sein wird. Mit Insider-Wissen evtl. noch ein paar Tage vorher.
Da bleibt zur Not noch Zeit um Filme aufs Tablet zu kopieren oder ein altmodisches Papierding Namens "Buch" zu kaufen ;)

Lurvig

JürgenH

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #16 am: 14.07.2013, 19:10 Uhr »
Ja, das liegt daran, das China keine Rechte einräumt,
Soweit bekannt.

Zitat
genau so wie Brasilien.
Das mit Brasilien war mir allerdings neu.
Was haben die denn wohl für ein Problem damit?

Zitat
Für jedes Land, was man überfliegt, müssen für Flynet Rechte besorgt werden.
Was in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.


Tja, was willst machen... wenn so jedes Land seine Befindlichkeiten hat.
Ist auch in BRA so, mit Einflug in den Luftraum muss Flynet abgeschaltet werden. Weiß nicht, was passiert, wenn man nach/über China/ Brasilien das nicht macht. Aber ich hab das noch nicht erlebt, dass es nicht abgeschaltet wurde.
Weiß auch nicht, wo das Problem sein sollte. Aber man muss eben dafür Betriebsrechte erhalten, die diese Länder bisher verweigern.

playmaker11

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #17 am: 15.07.2013, 06:20 Uhr »
Ich drück die Daumen.

Vielleicht kann Jürgen mal was dazu sagen, wieso die Kiste(n - ich meine es sind nämlich die ex Frankfurt und die Potsdam) wieder eingeflottet wurden.
No retreat, no surrender !

JürgenH

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #18 am: 15.07.2013, 12:20 Uhr »
Reduzierung im Winterprogramm und erweiterung im Sommer (2. JFK auch auch 747 anstatt 380, genau so wie z.B. DXB auf 744 geblieben ist anstatt 346). Dazu ein zweiter Flug nach ORD , DEN auch im Sommer auf 744 usw.
Spätere Lieferung der 748, wo man etwas hinterherhinkte. Es sollten 2012 5 p.a. kommen, sind aber nur 4 gekommen, dieses Jahr dann 5 Auslieferungen.
Die neueste (-YJ) fliegt seit Freitag und diesen Monat kommt noch die -YK, dann wars das wieder für dieses Jahr, sind somit 9, wovon 8 aktiv im Dienst sind (-YA z.B. wird gerade mit Flynet ausgerustet und steht in der Werft)
In Summe dessen benötigt man nun auch die älteren 744 wieder.

freddykr

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #19 am: 15.07.2013, 14:03 Uhr »
Und dazu immer eine A380, die wegen den Flügelreparaturen in der Werft steht.
Viele Grüße,
Danilo


Anne05 als Gast

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #20 am: 15.07.2013, 15:07 Uhr »
... und wann weiß man, welches Fluggerät am 04. Sept. 2013 / 13:40 FRA - DEN eingesetzt wird?

Für den Preis, den LH für die Flüge verlangt, könnte man schon eine ordentliche Maschine erwarten ...

lurvig

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #21 am: 15.07.2013, 15:10 Uhr »
Für den Preis, den LH für die Flüge verlangt, könnte man schon eine ordentliche Maschine erwarten ...

soooo schlimm sind die 747 ja nun auch nicht. Wen man drin sitzt ist es auch nicht viel anders als in einem A330 oder A340.
Es ist ja mehr das Wissen darum, dass die 747 schon 1969 ihren Erstflug hatte. Schlechter fliegt man deswegen auch nicht.
Mit der 737 z.B. fliegt man quasi "jeden Tag", und die ist vom Konzept her noch ein jahr älter ;)

Lurvig

freddykr

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #22 am: 15.07.2013, 15:16 Uhr »
... und wann weiß man, welches Fluggerät am 04. Sept. 2013 / 13:40 FRA - DEN eingesetzt wird?
Eine erste Tendenz gibt es ca. 7 Tage vorher.
Sicher weiß man es erst, wenn der Flieger abgehoben hat. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #23 am: 15.07.2013, 16:00 Uhr »
... und wann weiß man, welches Fluggerät am 04. Sept. 2013 / 13:40 FRA - DEN eingesetzt wird?

Für den Preis, den LH für die Flüge verlangt, könnte man schon eine ordentliche Maschine erwarten ...

Mach Dir mal keien Sorgen.
Die Maschinen sind top in Schuss. Oder glaubst Du, dass wir unser eigenes Leben auf´s Spiel setzen würden (nicht mal im fatalen Sinne, sondern auch im Sinne, dass wir in den Knast gehen, wenn wir was machen, was nicht dem Gesetz entspricht)?
Also aus meiner Erfahrung bisher auf der Langstrecke sind die Maschinen top (mit Nachdruck!) gewartet, wirklich top! Das ist nicht nur eine Aussage, weil ich von der Firma bezahlt werden. Nein, wenn es technische Problemchen gibt, sind das zu 99% solche, die nur den Kompfort beeinflussen (Flynet, Lehnenverstellung usw.). Sonst sind die Maschinen wirklich super gewartet!

Ob Du nun einen mit oder ohne PTV bekommst, ist in der Tat erst sicher, wenn Du in der Maschine seitzt. Ich dachte, das wäre akut, aber bis September- och herrjeh, das ist ja fast noch eine Ewigkeit, wenn es darum geht eine bestimmte Maschine zu bekommen.
Bezgl. der FLugpreise zahlst Du wohl kaum mehr als vor 10 Jahren- nur das heute viel mehr Geld von bezahlten Preis an andere geht und nicht an die Airline.
Damals hat man auch einen 9:30 Flug ohne PTV überlebt. Klar ist das schöner, aber wenn es nicht so ist, dann ist das auch kein Beinbruch. Blöd, ist aber so.

djohannw

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #24 am: 15.07.2013, 16:26 Uhr »
Nein, wenn es technische Problemchen gibt, sind das zu 99% solche, die nur den Kompfort beeinflussen (Flynet, Lehnenverstellung usw.). Sonst sind die Maschinen wirklich super gewartet!

Auf der Langstrecke mag das so sein, aber im Kontbereich wird das schon einmal extwas laxer gesehen. Ich hatte letztens noch einen A320 innerdeutsch, bei dem die Sauerstoffmasken (bzw der Deckel der Box, in der die sich befinden) mit Klebeband fixiert waren. Kommentar der Stewardess vor demn Start: "Wir gehen davon aus, dass wir sie nicht brauchen, aber wenn doch: Einfach das Klebeband abreißen". Fand ich jetzt schon ein wenig grenzwertig...sowohl die Aussage wie die Tatsache.

Viele Grüße - Dirk

Anne05

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #25 am: 15.07.2013, 21:43 Uhr »
Mach Dir mal keien Sorgen.
Die Maschinen sind top in Schuss. Oder glaubst Du, dass wir unser eigenes Leben auf´s Spiel setzen würden (nicht mal im fatalen Sinne, sondern auch im Sinne, dass wir in den Knast gehen, wenn wir was machen, was nicht dem Gesetz entspricht)?
Also aus meiner Erfahrung bisher auf der Langstrecke sind die Maschinen top (mit Nachdruck!) gewartet, wirklich top! Das ist nicht nur eine Aussage, weil ich von der Firma bezahlt werden. Nein, wenn es technische Problemchen gibt, sind das zu 99% solche, die nur den Kompfort beeinflussen (Flynet, Lehnenverstellung usw.). Sonst sind die Maschinen wirklich super gewartet!

Nee, Sorgen mache ich mir nicht!
Wir fliegen ja öfter, ich bin da sehr relaxed.

Bin schließich schon 1974 mit einer 747 nach Gran Canaria  geflogen ... ist ja erst 39 Jahre her...
War damals ein toller Flug mit einer tollen Maschine  ... und ich hoffe nicht, dass es im Sept. die selbe ist  :lol:

Im Ernst: Mir ging es wirklich nur darum, ob ich mein Ipad im Voraus füttern muss ...
Inseat-E. ist schon was Feines, gerade auf der Langstrecke ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

lurvig

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #26 am: 15.07.2013, 21:49 Uhr »
Bin schließich schon 1974 mit einer 747 nach Gran Canaria  geflogen ... ist ja erst 39 Jahre her...

ui.... gaaaanz gefährlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkatastrophe_von_Teneriffa

:evil:

Lurvig

playmaker11

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #27 am: 16.07.2013, 07:48 Uhr »
Technisch will ich mal hoffen, dass alles i.o. ist.
Nervig ist es trotzdem. Heute würde auch keiner nen Mietwagen nehmen der keine AC hat, auch wenn er technisch 1a wäre.
No retreat, no surrender !

JürgenH

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #28 am: 16.07.2013, 11:02 Uhr »
Das ist richtig, nur dass bei den Autos, selbst Kleinwagen, AC zur Grundausstattung gehört.
Das Problem der Airline ist
Der Kunde erwartet viel (ultramodernes IFE in der Eco mit vielen aktuellen Filmen (wobei die aktuellen Filme pro Film ca. 100.000 Euro Lizenzgebühren kosten!), stellt höhere Ansprüche (Full Flat in der C, aber trotzdem für 1500 Euro an die Westcoast fliegen...), aber wollen für bessere Leistung nicht mehr bezahlen.
Wie in allen Bereichen müssen aber bessere Leistungen einfach mi mehr Geld bezahlt werden. Nur vergleiche die Preise vor 20 Jahre mit den Preisen heute. Du wirst bei den Airline kaum einen Unterschied feststellen- mit dem Unterschied eben, dass Airline viel viel mehr für Security abdrücken müssen und somit bei fast annähernd gleichen Preisen weniger hängen bleibt.
Schaut euch mal die Airlinelandschaft in Europa an. AF/KLM ist fast pleite (KLM hat bisher 3 Mrd. in AF gepumpt!), kämft sei Jahren um´s überleben.
Iberia genau das gleiche, Alitalia ebenso, BA nicht viel besser, LH geht so...
Viele Majors haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen: Hohe Erwartungen aber keine Bereitschaft dafür zu bezahlen.
Wenn der Flug 600 Euro kostet und davon 350 Euro an Steuern und Gebühren anfallen, dann bleiben 250 Euro bei der Airline, dafür gibts dann eine Transportleistung von, im besten Fall, bis an die Westküste und Retour- incl. Getränken und Essen, modernem IFE mit neuen Filmen. Das das nicht funktionieren kann, sollte klar sein. Muss aber angeboten werden und wurde bisher immer viel über C und F subventioniert.
Da aber auch hier die Preise wegbrechen bei deutlich höherem Kompfort und Service wie früher bleibt auch hier nichts mehr über und viele Strecken machen einfach Miese.

Dann kommt die EU, macht Probleme mit Emissionhandel und bis zu 600 Pauschalentschädigung (die sich für einen Ecopax in der Regel auf den Flug konstenneutral auswirkt, sprich: Flug war fast für lau!).
Als wäre das nicht genug, sind dann die Lärmgegner und als i-Tüpfelchen kommt dann die Verbraucherzentrale und verklagt die Airline, die seit ich denken kann, billige Tarife nur per VK anbieten, und wollen diese Praxis der Airline ändern.
Wobei ich im letzten Fall glaube, da werden die sich noch umsehen! Der Schuß geht gewaltig nach hinten los und die Tickets werden massiv teurer!

lurvig

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Re: Welche Maschine auf dem Flug FFM-DEN?
« Antwort #29 am: 16.07.2013, 11:13 Uhr »
vielleicht ist es sicherheitstechnisch auch ehr ein Vorteil, mit ausgereiftem Gerät - wie z.B. einer 747-400 - zu fliegen als mit einem ultramodernen Flieger, der hier und da noch Kinderkrankheiten hat (siehe A380 und B787).
Wir fliegen im September FRA-LAX mit LH auf 747-400. ich habe nicht vor, mir darüber jetzt, aus welchem Grund auch immer, den Kopf zu zerbrechen. Das Flugzeug ist, wie es ist und ich will da nicht die nächsten jahre meines Lebens drin verbringen, sondern allenfalls ein paar Stunden.

Lurvig