usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Chicago  (Gelesen 4530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver S.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #15 am: 05.04.2009, 14:53 Uhr »
Wir fliegen Anfang Mai von Düsseldorf nach Chicago (Lufthansa) und von dort aus weiter nach Las Vegas (United Airlines). Uns wurde im Reisebüro gesagt, dass wir dass Gepäck in Chicago gar nicht in Empfang nehmen, sondern dass es direkt in den nächsten Flieger geladen wird. Stimmt das?
Wovon hängt es ab, ob ich das Gepäck vom Band nehmen muss oder es direkt umgeladen wird?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.660
  • Don't Mess with Texas
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #16 am: 05.04.2009, 15:10 Uhr »
Hi!

Bei der Hinreise irrt sich dein Reisebüro.
USA Reise-de FAQs Umsteigen in den USA - was muss ich beachten?
Zurück brauchst du dich nicht darum kümmer.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #17 am: 06.04.2009, 16:27 Uhr »
Hi!

Bei der Hinreise irrt sich dein Reisebüro.
USA Reise-de FAQs Umsteigen in den USA - was muss ich beachten?
Zurück brauchst du dich nicht darum kümmer.

Gruß Heiner


Ja genau so ist es!!!

Beim Hinflug und Erstbetritt der USA immer Immigration und Zoll mit Koffer. Beim Rückflug gibt es keinen Zoll bei der Ausreise aus den USA!
Aber das sich Reisebüros mal irren hätte ich nie gedacht! :roll:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

chrissi1603

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Umsteigen in Chicago (Einreise)1:45 reicht das??
« Antwort #18 am: 31.12.2009, 11:49 Uhr »
Hallo,

Lufthansa bietet einen Flug von München nach LV mit Zwischenstop in Chicago an, der Zwischenstop dauert 1:45 Stunden. Hat jemand diesen Flug schon mal ausprobiert? Muss man in dieser Zeit die Koffer holen oder werden die gleich umgeladen? Wir sind schon mal zurück von LV über Chicago, da hat man nur 45 Minuten, aber das ging locker, da man nur 5 Minuten Fußweg hat und natürlich keine Einreise! Laut Nachfrage bei LH gibt es keine Probleme Zitat: "Sonst würden wir den Flug so ja nicht anbieten" Ich weiß nur nicht ob ich der Aussage wirklich vertrauen kann  :roll:

Grüße
Christine

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.186
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Umsteigen in Chicago (Einreise)1:45 reicht das??
« Antwort #19 am: 31.12.2009, 12:00 Uhr »
Hallo,

Lufthansa bietet einen Flug von München nach LV mit Zwischenstop in Chicago an, der Zwischenstop dauert 1:45 Stunden. Hat jemand diesen Flug schon mal ausprobiert? Muss man in dieser Zeit die Koffer holen oder werden die gleich umgeladen? Wir sind schon mal zurück von LV über Chicago, da hat man nur 45 Minuten, aber das ging locker, da man nur 5 Minuten Fußweg hat und natürlich keine Einreise! Laut Nachfrage bei LH gibt es keine Probleme Zitat: "Sonst würden wir den Flug so ja nicht anbieten" Ich weiß nur nicht ob ich der Aussage wirklich vertrauen kann  :roll:

Grüße
Christine

Hallo Christine,

eine DEFINITIVE Aussage kann man dazu leider nicht geben.

Es kann durchaus funktionieren, muß aber nicht. Ich tippe mal auf 65 zu 35 das es funktioniert.

Mir persönlich wäre es etwas zu knapp. 30 Minuten mehr wären mir lieber.

Du kannst es insofern aber ein wenig beeinflussen, in dem Du Dir auf dem Flug nach Chicago möglichst einen Sitzplatz aussuchst, der möglichst nahe dem Ausgang des Fliegers ist. So hast Du zumindest eine gute Chance, schnell draussen zu sein und möglichst weit vorn in der Schlange zur Immigration.

Darüber hinaus schadet es auch nicht, wenn Du Dich möglichst im Vorfeld schon über die Wege im Flughafen informiert. Auch so kannst Du etwas Zeit gutmachen, die Dir verloren geht, wenn Du Dich vor Ort erst noch zeitraubend orientieren mußt.

Das Du alle Dokumente etc. parat und richtig ausgefüllt haben solltest, versteht sich von selbst.

Aber alles das nützt Dir gar nichts, wenn der Beamte an der Immigration "schlechte Laune" hat, "langsamst" arbeitet, ein Computer ausfällt oder Dein Vorgänger in der Schlange lange für die "Abfertigung" benötigt.

Bei der knappen Zeit, wie sie Dir zur Verfügung steht, sollte es dann schon "optimal" laufen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Umsteigen in Chicago (Einreise)1:45 reicht das??
« Antwort #20 am: 31.12.2009, 12:04 Uhr »
Vor 3 Jahren habe wir es in 1:20h locker geschafft. Inklusive Einreise, Koffer abholen und wieder abgeben etc.

Prinzipiell also natürlich möglich, wenn die Rahmenbedingunen passen (wie z. B. andere ankommende Flugzeuge, Schlange bei der Immigration...)
Gruß, Xra

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Umsteigen in Chicago (Einreise)1:45 reicht das??
« Antwort #21 am: 31.12.2009, 12:05 Uhr »
Also ich komme aus Düsseldorf mit Lufthansa und habe 4 Stunden zeit. Ob deine Zeit reicht hängt von der Immigration ab wie voll die ist. Natürlich mußt du mit deinem Koffer durch den Zoll, der gleich hinter der Immigration ist.

Also wenn wenig Betrieb ist und du nicht in den Warteschlangen aufgehalten wirst wird es schon klappen.

Und wenn nicht wirst du halt auf eine Maschine später gebucht!! United oder American?

Die fliegen ja fast stündlich und wenn die nicht ausgebucht sind dann wirds kein Problem sein!!

Nur nach dem "Feuwerwerk" Vorfall in der Delta Maschine wirst wohl noch ein wenig gründlicher untersucht! (Vielleicht schon mit Nacktscanner????)
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #22 am: 31.12.2009, 13:42 Uhr »
Hallo,

ich kann Dir nur unsere Erfahrungen von diesen Jahr mitteilen. Wir wurden durch LH auf den Flug MUC-ORD mit Weiterflug nach MCO umgebucht, da unserer Flug nach FRA gestrichen wurde. Umsteigzeit war dann in ORD 1h . Ich dachte verdammt knapp. Ich hatte einen Sitzplatz in der letzten Reihe. Von Ankunft am Gate in ORD dauerte es 30min bis ich dann wieder am Abfluggate für den Inlandsflug stand. Inklusive Einreise, Terminalwechsel und erneute Sicherheitskontrolle.
Ich würde also sagen, es geht sich auf. Eventuell schauen, ob nach Euren Flug noch einer nach LAS rausgeht, dann kommst du auf jeden Fall weg.

Andreas

chrissi1603

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #23 am: 31.12.2009, 14:27 Uhr »

Ich würde also sagen, es geht sich auf. Eventuell schauen, ob nach Euren Flug noch einer nach LAS rausgeht, dann kommst du auf jeden Fall weg.

Andreas

Hallo Andreas, danke für die beruhigende Nachricht! Leider geht nach unserem Flug (20.oo Uhr) kein Flug mehr (mit United) nach LV. Aber LH wird sich dann schon was einfallen lassen, wenn wir nicht mit unserem gebuchten Flieger mitkommen (hoffe ich)

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #24 am: 31.12.2009, 15:26 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran.

Fliege im Mai von Dus mit LH über ORD nach Las.
Das zweite Teilstück wird von UA angeflogen.

Ich habe 3 Stunden in Chcago Zeit und denke (hoffe), dass die Zeit ausreicht.

Auf dem Rückflug habe ich nur 1 1/2 Stunden zur Verfügung.
Ich gehe mal davon aus, dass ich beim Rückflug in ORD das Gepäck nicht wieder an mich nehmen muss.
Richtig?
Reichen 90 Minuten in der Regel aus?

LG
Stefan

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #25 am: 31.12.2009, 16:42 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran.

Fliege im Mai von Dus mit LH über ORD nach Las.
Das zweite Teilstück wird von UA angeflogen.

Ich habe 3 Stunden in Chcago Zeit und denke (hoffe), dass die Zeit ausreicht.

Auf dem Rückflug habe ich nur 1 1/2 Stunden zur Verfügung.
Ich gehe mal davon aus, dass ich beim Rückflug in ORD das Gepäck nicht wieder an mich nehmen muss.
Richtig?
Reichen 90 Minuten in der Regel aus?

LG
Stefan


2* Ja

Selbst wenn du deine Maschine nicht schaffst, gehen noch genügend andere Maschinen nach Europa (LH nach MUC, LX nach Zürich oder SAS nach Kopenhagen. Und irgendwo wird ein Platz frei sein.

Andreas

Andreas

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #26 am: 01.01.2010, 09:47 Uhr »

Fliege im Mai von Dus mit LH über ORD nach Las.
Das zweite Teilstück wird von UA angeflogen.

Ich habe 3 Stunden in Chcago Zeit und denke (hoffe), dass die Zeit ausreicht.
.........
LG
Stefan

Also ich würde mal mit dir wetten wollen, daß aus den 3 Stunden bestimmt 4 Stunden werden da die United umbuchen wird. Du wirst bestimmt wie ich auch auf eine Maschine später umgebucht.Ist mir schon 2 mal passiert komischerweise.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b