usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Verbindung sollten wir wählen?  (Gelesen 3028 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Welche Verbindung sollten wir wählen?
« am: 25.09.2012, 11:04 Uhr »
Hallöchen :)

ich (23) bin ganz neu hier und bereite mich gerade mit meinem Freund (24) auf unsere erste USA-Reise vor. Es soll am 21.12. nach Orlando gehen. Von da aus dann mit dem Mietwagen am 26.12. nach Miami runter und dann am 03.01. von Miami nach Hause :)

Wir haben eigentlich ne gute (Hin-)Flugverbindung gehabt, aber nun muss umgebucht werden weil sich die Verbindung geändert hat. Nun bin ich bei so viel Auswahl ein bisschen ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Folgende Auswahl haben wir:

1)
21DEC LH3228 Hamburg – Paris 07:05 - 08:35
Umsteigezeit: 3:40h
21DEC AA41 Paris – Chicago 12:15 - 14:45
Umsteigezeit: 4:35h
21DEC AA154 Chicago – Orlando 19:20 - 23:00
-------------------------------------------------------------------
2)
21DEC LH3228 Hamburg – Paris 07:05 - 08:35
Umsteigezeit: 2:25h
21DEC AA45 Paris - JFK 11:00 - 13:35
Umsteigezeit: 1:15h (zu wenig!?!?!?)
21DEC AA1813 JFK – Orlando 14:50 – 17:55
-------------------------------------------------------------------
3)
21DEC LH3228 Hamburg – Paris 07:05 - 08:35
Umsteigezeit: 1:30h
21DEC AA63 Paris - Miami 10:05 – 14:35
Umsteigezeit: 2:15h
21DEC AA1932 Miami – Orlando 16:50 - 17:55
-------------------------------------------------------------------
4)
21DEC LH3228 Hamburg – Paris 07:05 - 08:35
Umsteigezeit: 2:55h
21DEC AA49 Paris – Detroit 11:30 – 15:45
Umsteigezeit: 1:45h
21DEC AA1116 Detroit – Orlando 17:30 - 20:50

Am liebsten würden wir in JFK umsteigen aber da sind 1:15h wohl echt zu wenig zeit für die Einreise :/ Welche Verbindug würdet Ihr nehmen? Da wir ja um 5Uhr schon am Flughafen HH sein müssen wollten wir nett in nem Restaurant im Flughafen Paris frühstücken... Meine Freunde tendieren alle zu 3.) aber weil wir ja schon von Miami zurückfliegen hätte ich eigentlich schon gerne nen anderen Flughafen ;) obwohl das ja eigentlich übertrieben ist^^

BG
Nina

Jack Black

  • Gast
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #1 am: 25.09.2012, 11:14 Uhr »
Ich würde auch 3) nehmen und außerdem in Miami bleiben. Zwei mal umsteigen wäre mir definitiv zu viel.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #2 am: 25.09.2012, 11:18 Uhr »
Da würde ich Jack Black zustimmen. Ich würde ebenfalls 3) nehmen und in Miami gleich den Mietwagen übernehmen und dann mit dem Auto nach Orlando fahren. Google sagt dazu 4 Stunden, also gerade mal eine Stunde länger als Umsteigen und Flug in Anspruch nehmen. Damit erspart man sich den Stress, in einer bestimmten Zeit durch die Immigration zu müssen und evtl. den Flug zu verpassen.

1:15 h in JFK wären mir definitiv zu wenig, wir haben dort schon mal 2 Stunden an der Immigration gewartet.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #3 am: 25.09.2012, 11:20 Uhr »
Die 1:15h sind genau die MCT (Minimum Connection Time) in JFK, wäre somit legal.

Persönlich würde ich aber auch Variante 3 nehmen.
Viele Grüße,
Danilo


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #4 am: 25.09.2012, 11:24 Uhr »
1 und 4 sind wg. der späten Ankunft Mist, dann noch durch die Immigration, Gepäck und Auto holen und zum Motel wo man dann Mitten in der Nacht ankommt.

Variante 2 ist theoretisch möglich - wäre mir aber auch zu riskant, zumal man auch wenn man umsteigt im JFK durch die Immigration müsste.

Also bleibt eigentlich nur Variante 3 über, wobei es hier dann wohl persönliche Gemacksache ist ob man 2x umsteigt um nach Orlando zu kommen oder direkt von Miami fährt.

Und ob man nun in JFK, Detroit oder Miami umsteigt ist wirklich herzlich egal - Flughafen bleibt Flughafen erst recht wenn man im Transitbereich bleibt. Dann also lieber eine vernüftige Verbindung als irgendwelche Risiken einzugehen nur um mal auf dem JFK gewesen zu sein.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #5 am: 25.09.2012, 11:29 Uhr »
Huhu,

also wir nehmen uns erst am 26.12. den Mietwagen - die Tage in Orlando brauch man (unserer Meinung nach, da wir nur von Disney World zu Disney World tingeln) keinen Mietwagen. Die Idee ist zwar ganz nett dann ne andere Route nach oben zu fahren als wir letztendlich nach unten fahren aber wir sind beide sowieso nicht soooo die großen Autofahren-Fans (naja, ich mache auch grad erst meinen Führerschein - bin aber im November fertig)... Ich fliege lieber ;) Zumal der Flug im gesamten auch schon gebucht ist es geht nur um die Umbuchung...

Bedeutet diese "MCT" dass auf uns gewartet wird bzw. wenn wir ihn verpassen, wir dann kostenlos den nächsten Flug bekommen?

Aber wir werden wohl wirklich 3. nehmen, so viele tendieren jetzt dazu...


Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #6 am: 25.09.2012, 11:45 Uhr »
sooo, mein Freund meinte grad doch tatsächlich dass er die Idee mit dem Mietwagen doch gar nicht so schlecht findet  :shock: naja, dann muss ich nochmal das Reisebüro fragen ob das möglich ist...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #7 am: 25.09.2012, 11:48 Uhr »
die Tage in Orlando brauch man (unserer Meinung nach, da wir nur von Disney World zu Disney World tingeln) keinen Mietwagen.


Wenn Euer Hotel auch in Disney World liegt, dann mag das angehen. Wenn nicht werdet Ihr sicher einen Mietwagen benötigen.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #8 am: 25.09.2012, 11:54 Uhr »
Wenn Euer Hotel auch in Disney World liegt, dann mag das angehen. Wenn nicht werdet Ihr sicher einen Mietwagen benötigen.

Das Hotel ist 4 meilen entfernt und es fährt mehrmals täglich ein Shuttle-Service :)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #9 am: 25.09.2012, 12:01 Uhr »
Wenn Euer Hotel auch in Disney World liegt, dann mag das angehen. Wenn nicht werdet Ihr sicher einen Mietwagen benötigen.

Das Hotel ist 4 meilen entfernt und es fährt mehrmals täglich ein Shuttle-Service :)

Ok wenn das so ist, funktionierts.

Aber was ist, wenn Ihr vielleicht auch Seaworld oder Universal Studios besuchen möchtet?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #10 am: 25.09.2012, 12:01 Uhr »
Ich bin vor zwei Jahren mal ein wenig rund um Orlando unterwegs gewesen. Unter anderem auch am International Drive. Das ist alles extremst auf Autofahrer ausgelegt, sodass ich es mir sehr mühsam ohne Auto vorstelle. Vielleicht möchte man ja auch nochmal woanders hin. Orlando Downtown ist zum Beispiel auch ganz schön - oder eben auch die ganzen anderen Attraktionen, die Orlando bietet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #11 am: 25.09.2012, 12:06 Uhr »
Ich würde gerne nochmal den Umstieg in Paris ins Gespräch bringen. Ihr habt eine Kombination LH/AA. Man wird euch höchstwahrscheinlich in Hamburg nicht bis MIA bzw. MCO einchecken können. Die Koffer könnten mit etwas Glück (nicht jeder Agent beherrscht es, einen Koffer auf eine andere Airline durchzuchecken) bis MIA bzw. MCO durchgecheckt werden. Es wäre euch also anzuraten, den Online-Checkin bei AA zu nutzen. Sollte dieser nicht funktionieren, müsst ihr in Paris aus dem Sicherheitsbereich und am Schalter von AA neu einchecken. Aus diesem Grunde hätte ich bei Verbindung drei mit gerade einmal 90 Minuten Umsteigezeit etwas Bauchschmerzen. Zudem kommt euer Lufthansa-Flug in Paris im Terminal 1 an, AA fliegt aber am Terminal 2A ab. Kann klappen, kann aber auch zu Problemen führen...
Hier ein Verweis auf die Seite des Flughafens, die erklärt, wie ihr umsteigt: Link
Ich würde im Reisebüro fragen, ob sie euch nicht eine Verbindung über LHR mit BA/AA geben können, das wäre - gerade für einen ersten USA-Urlaub - in diesem Fall wohl die einfachste Lösung...
Grüße

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #12 am: 25.09.2012, 12:12 Uhr »
@HAJler Danke für die Infos! Mensch, was man nicht alles beachten muss und schief gehen kann :( das mit dem online-checkin bei AA machen wir aber auf jeden Fall - also sollte das doch kein Problem sein? Und wenn man in Hamburg (fand die Schalterleute in Hamburg bisher immer ganz kompetent...) extra drauf hinweist, dass man in Paris in einen AA-Flug nach Florida umsteigt? Dann sollten die das doch hinbekommen oder? Bekomm grad Gepäck-Panik :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #13 am: 25.09.2012, 12:22 Uhr »
Die Koffer werden auf jeden Fall in HAM bis zum Endziel gelabelt. Die LH hat eine Interlineabkommen mit AA und da alles auf einem Ticket ist, wird dies auch so gelabelt.
Die Bordkarten für den AA-Flug gibts am besten via Online-Checkin oder dann in Paris. In HAM bei LH nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Welche Verbindung sollten wir wählen?
« Antwort #14 am: 25.09.2012, 12:25 Uhr »
Die Koffer werden auf jeden Fall in HAM bis zum Endziel gelabelt. Die LH hat eine Interlineabkommen mit AA und da alles auf einem Ticket ist, wird dies auch so gelabelt.
Die Bordkarten für den AA-Flug gibts am besten via Online-Checkin oder dann in Paris. In HAM bei LH nicht.

dann bin ich ja beruhigt^^