usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Flughafen in Washington D.C. ist am günstigsten?  (Gelesen 1510 mal)

Biggi

• Gold Member
Hi,
wenn man die Wahl hat: Von welchem Flughafen in Washington D.C. kommt man ohne Auto am besten nach Downtown?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welcher Flughafen in Washington D.C. ist am günstigsten?
« Antwort #1 am: 15.03.2007, 21:25 Uhr »
M.E. von Dulles.
Brauchte nur am Airport in den Bus, ca. 30 Minuten von Downtown.
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 15.03.2007, 21:26 Uhr »
Hi,
wenn man die Wahl hat: Von welchem Flughafen in Washington D.C. kommt man ohne Auto am besten nach Downtown?

definitiv Reagan National Airport. Auch wenn du dafür  irgendwo einmal an der Ostküste umsteigen musst.  Von Reagan sind es nur 10 Meilen bis Downtown DC.
Von dort kannst du sowohl mit dem Taxi, ca. 17$, oder mit der Metro (BLue und Yellow LIne)in die Stadt fahren. Von jedem Terminal hast du ZUgang zur Metro.
 Dulles ist leider 30 Meilen außerhalb, du kannst da mit dem Taxi, Supershuttle oder mit den Öffentlichen in die Stadt. Shuttlebus nach West Falls CHurch und dann die Metro nehmen.
Ab 2012 fährt ja die Silver Line direkt in die Stadt rein vom Dulles Airport

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.03.2007, 21:28 Uhr »
Ich würde mir den Flughafen raussuchen den die Airline mit den preiswertesten Flügen anfliegt. Von allen DC Flughäfen kannst du ohne Auto in die Stadt kommen
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 15.03.2007, 21:31 Uhr »
Ich würde mir den Flughafen raussuchen den die Airline mit den preiswertesten Flügen anfliegt. Von allen DC Flughäfen kannst du ohne Auto in die Stadt kommen

Vom National dauert es aber nur 15-20 Minuten. Deshalb nehme ich den eigentlich immer. VOn Dulles brauchst du schon mal gut ne Stunde, kostet auch ne ganze Ecke mehr.

Greetz,

Yvonne

Biggi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 15.03.2007, 21:34 Uhr »
Danke erstmal für die superschnellen Antworten! Noch ne Frage dazu: Wie kann ich bei Ticketfox die Buchungsbedingungen einsehen? Sprich: Gebühren für Stornierung nach Ticketausstellung (falls es doch nichts werden sollte  :( )
In anderen Buchungsmaschinen gibt es da eine Rubrik, bei ticketfox habe ich nichts gefunden...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.03.2007, 21:36 Uhr »

Vom National dauert es aber nur 15-20 Minuten. Deshalb nehme ich den eigentlich immer. VOn Dulles brauchst du schon mal gut ne Stunde, kostet auch ne ganze Ecke mehr.

Das stimmt, wenn du aber ein paar hundert am Flug sparen kannst, dann……
Gruß

Palo

Biggi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 15.03.2007, 21:39 Uhr »

Das stimmt natürlich, aber der Preis wäre identisch für Baltimore, Dulles und Reagan.

americanhero

• Gast
« Antwort #8 am: 15.03.2007, 21:42 Uhr »

komischerweise wars nach DCA immer günstiger als nach IAD, daher fliege ich immer DCA. Von HAM muß ich so oder so immer irgendwo umsteigen, dann ziehe ich da natürlcih DCA als Ziel Airport vor
@Big Daddy:

30 MInuten für 42 Kilometer, wie ging das denn? :lol: Gerade bei dem Verkehr in DC

@ Biggi:

deine Frage greift ein wenig meiner Planung vorweg.
 In Kürze gibt es auf meiner Site genau darüber ein paar Infos, sowie über die Metro in DC allgemein. Falls DC in deine engere Auswahl kommt, sag Bescheid wegen Tipps. Kann sicherlich weiterhelfen.  :wink:

Greetz,

Yvonne

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.03.2007, 23:02 Uhr »
Von Reagan sind es nur 10 Meilen bis Downtown DC.
Deutlich weniger sogar. Von Washington National bis zum Weißen Haus sind es gerade mal 3.3 Fahrmeilen.
Der Airport liegt ja quasi unmittelbar gegenüber am Potomac.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #10 am: 15.03.2007, 23:26 Uhr »
Danke nochmal für alle Antworten, ich hab mich jetzt für Reagan entschieden und auch schon gebucht. 8)

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 15.03.2007, 23:31 Uhr »
Danke nochmal für alle Antworten, ich hab mich jetzt für Reagan entschieden und auch schon gebucht. 8)

Schön. :lol:

Besonders der Anflug von Newark aus kommend ist toll. Wenn man auf der linken Seite beim Landeanflug sitzt, gibt es eine gratis Sightseeing Tour auf die Memorials und Capitol.
Je nachdem, wo du dann übernachten wirst, bist du zügig in der Stadt.

Greetz,

Yvonne

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #12 am: 16.03.2007, 05:17 Uhr »
Besonders der Anflug von Newark aus kommend ist toll. Wenn man auf der linken Seite beim Landeanflug sitzt, gibt es eine gratis Sightseeing Tour auf die Memorials und Capitol.

Hat aber nicht direkt mit Newark zu tun, sondern mit der Betriebsrichtung in DCA. Der andere Anflug geht über Alexandria und ist auch sehr nett, aber der Downtown-Approach ist wirlich ein echtes Sahnestück!

Viele Grüße - Dirk