Die bisherigen Auflistungen sind nicht so ganz aktuell bzw. enthalten Fehler. Daher hier mal aus meinem Gedächtnis die aktuellen Fluggeräte über den Atlantik:
LUFTHANSA:
von Frankfurt mit Boeing 747-400 (Jumbo), Airbus 340-300 und Airbus A330-300, saisonal auch Airbus 340-600.
von München mit Airbus 340-300 und Airbus 330-300, im Sommer nach San Francisco mit dem A340-600.
Bei LH gibt es grundsätzlich keine persönlichen Videomonitore in der Holzklasse (außer in den geleasten A330-200, die aber nicht in die USA eingesetzt werden).
Welcher Typ auf welcher Strecke eingesetzt wird, kann man auf
www.lufthansa.com unter Flugplan herausfinden.
CONDOR:
Alle Langstrecken werden mit Boeing 767-300 bedient. Kein persönliches Entertainment in der Touristenklasse.
LTU:
Langstrecken werden mit Airbus 330-200 und Airbus 330-300 geflogen. Kein persönliches Entertainment in der Touristenklasse.
BRITISH AIRWAYS:
Auf USA-Strecken kommen Boeing 747-400, Boeing 777-200 (jeweils mit In-Seat Video/PTVs) und auf vereinzelten Strecken Boeing 767-300 (kein In-Seat Video) zum Einsatz.
AIR FRANCE:
USA-Strecken werden mit Boeing 747-400 (nur wenige haben In-Seat Video), Boeing 777-200, Boeing 777-300, Airbus A340-300 und Airbus 330-200 (alle mit In-Seat Video) geflogen.
KLM:
Alle USA-Flüge mit Boeing 747-400, MD-11 (keine PTVs) sowie Boeing 777-200 (mit PTVs) und brandneuen Airbus A330-200 (PTVs)
SWISS:
Zum Einsatz kommen Airbus 330-200 und Airbus 340-300, jeweils mit PTVs.
DELTA:
Frankfurt-Atlanta: Boeing 777-200/Boeing 767-300
Frankfurt-Cincinnati: Boeing 767-300
Frankfurt- New York: Boeing 767-300
München-Atlanta: Boeing 767-300
Stuttgart-Atlanta: Boeing 767-300
Berlin-Atlanta: Boeing 767-300
PTVs nur auf der B777 (Flug DL15/DL20)
UNITED:
Frankfurt-Washington: Morgens Boeing 767-300, Mittags Boeing 747-400, Abends Boeing 777-200
Frankfurt-Chicago: Boeing 777-200
Frankfurt-San Francisco: Boeing 747-400
München-Washington: Boeing 767-300
München-Chicago: Boeing 767-300 (saisonal auch B777-200)
PTVs nur auf der B777
US AIRWAYS
Frankfurt-Philadelphia: Morgens B767-200, Mittags Airbus 330-300
Frankfurt-Charlotte: Airbus 330-300
München-Philadelphia: Boeing 767-200
PTVs (mit Audio/Video on Demand = AVOD) nur auf der A330-300
AMERICAN
Frankfurt-Dallas: Boeing 777-200
Frankfurt-Chicago: Boeing 767-300
PTVs nur auf der B777.
CONTINENTAL
Frankfurt-Newark: Im Winter Boeing 767-400, im Sommer Boeing 777-200
Düsseldorf/Köln/Hamburg/Berlin-Newark: Boeing 757-200
PTVs auf der B767-400 und der B777-200
NORTHWEST
Frankfurt-Detroit: Airbus 330-300 mit PTVs/AVOD
SINGAPORE
Frankfurt-New York: Boeing 747-400 mit PTVs (teilweise mit AVOD)
AIR INDIA
Alle Flüge mit Boeing 747-400 oder Boeing 777-200. Sorry, weiß nichts über deren Ausstattung mit PTVs.
Falls die obige Liste noch Fehler, Lücken enthält, bitte ich um Entschuldigung.