usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange braucht man in Frankfurt...  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Wie lange braucht man in Frankfurt...
« am: 28.08.2003, 21:05 Uhr »
...vom Airportbahnhof (Fern oder Regional) bis zum Terminal 2? Was ist die günstigste und schnellste Verbindung dorthin (Hochbahn oder Shuttlebus)?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich werde am Montag das erste Mal per Zug anreisen und auch das erste Mal T2 benutzen.

danny

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 21:26 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit der SkyRail gefahren. Der Weg vom Bahnhof zur Hochbahn kam mir sehr lang vor. Man muß ziemlich viele Rolltreppen hoch, was mit entsprechendem Gepäck etwas unbequem ist.
In T2 gehts dann nur noch abwärts (logisch) Insgesamt würde ich mit mindestens 30 Minuten rechnen. Zu einem Shuttlebus kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Sandra

Michael

  • Gast
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #2 am: 28.08.2003, 21:36 Uhr »
Der Weg vom Bahnhof zum T2 beträgt ca. 15 Minuten.
Du kannst Dein Gepäck aber bereits in einem für Bahnreisende vorgesehenen Check-in Bereich aufgeben.
(gilt aber nicht für alle Flüge, mußt Du vorab klären)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #3 am: 28.08.2003, 23:36 Uhr »
Hi danny,

vom Fernbahnhof musst du in einem langen "Brückentunnel" bis zum Terminal 1 laufen. Dort geht es nochmal hoch zur "Hochbahn" und weiter zum Terminal 2. Die Zeit würde ich so um 15 min. schätzen. Die von Sandra angegebenen 30 min. sind definitiv zu lang.

Gruß

Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #4 am: 29.08.2003, 07:52 Uhr »
Zitat von: Michael link=board=flug;num=1062097553;start=0#2 date=08/28/03 um 21:36:35
Der Weg vom Bahnhof zum T2 beträgt ca. 15 Minuten.
Du kannst Dein Gepäck aber bereits in einem für Bahnreisende vorgesehenen Check-in Bereich aufgeben.
(gilt aber nicht für alle Flüge, mußt Du vorab klären)


Gilt nicht für USA-Flüge. Und nur für Lufthansa.


Shuttlebus gibts keinen und die Wege sind in der Tat sehr lang. Muß man zum T2 via SkyLine, dauerts noch länger. Ich tendiere daher auf jeden Fall eher zu den von Sandra genannten 30 Minuten.


http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=1058627466;start=3

Cheers,

Hank !




sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #5 am: 29.08.2003, 11:44 Uhr »
Die Frage wie lange man in Frankfurt braucht, stelle ich mir auch gerade.
Ich muss vom Fernbahnhof zum Terminal 1 (American Airlines)

Um 8:15 komme ich am Fernbahnhof an, dann 10 Minuten Fußweg ? zum Terminal 1.
Mein Flieger startet um 10:55 Uhr. Ich hoffe das 2,5 Stunden zum Einchecken und für die Sicherheitskontrollen reichen.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #6 am: 29.08.2003, 12:42 Uhr »
Hi,

bei 30 Minuten darf man sich schon mal verlaufen. Von der Rolltreppe Fernbahnhof bis zum Terminal 1 sind es nach Plan ca. 250m, im Terminal 1 vielleicht 50 bis 100m, danach noch 2 Rolltreppen und man steht vor der Sky Line. Die fahren in kurzen Abständen zwischen den beiden Terminals. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich zwischen 15 und 30 Minuten, je nachdem wie schnell man zu Fuß mit Gepäck ist.

@Hank
Zwischen den beiden Terminals verkehrt auch ein Shuttle Bus. Abfahrt ist am Terminal 1 am "Busbahnhof". Hier der Link und dann links auf Terminalpläne klicken. Bringt aber auch keine Zeitersparnis.

http://www.frankfurt-airport.de/b2c/livecontroller/m005/m005_014.jsp?teaserarea=flight_schedules

Gruß

Wolfgang

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #7 am: 29.08.2003, 12:44 Uhr »
Das wird sicher reichen. Übrigens gute Wahl, AA! Du fliegst doch nach Dallas, da haben sie eine 777 im Einsatz. Wie waren die im Preis, verglichen mit anderen Airlines?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #8 am: 29.08.2003, 13:10 Uhr »
@Wolfgang,

der Weg ist lang, glaub es mir. Ich bin ihn oft genug gelaufen und mache es immer noch häufig. Du mußt erstmal auf dem Bahnsteig zur Rolltreppe. Dann bist Du in der Halle, gehst den Gang Richtung Sheraton Hotel (rechts liegen die check-in Schalter der LH). Der Gang alleine ist schon ewig lang (garantiert länger als 250m). Dann gehts kurz um die Ecke und man ist im Übergang zwischen Sheraton und T1. Im T1 geht es mit der Rolltreppe nach unten (bis hierher rechne ich schon mit ca. 12 Minuten, wenn man nicht hetzt) und zur SkyLine. Rolltreppe hoch, auf SkyLine - Abfahrt warten. Fahrzeit. Im T2 zum check-in Schalter.

Also wer das in 15 Minuten schafft, Hut ab. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Aber vielleicht kann es ja auch mal jemand ausprobieren und die Zeit nehmen.

Mit "kein Shuttlebus" meinte ich, daß es keinen direkt vom Bahnhof aus gibt. Wenn man einmal im T1 ist, dann kann man auch den SkyLine nehmen.
Cheers,

Hank !




sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #9 am: 29.08.2003, 13:35 Uhr »
@Klaus

Meinst Du mich?
Ja, ich fliege am 20.09. nach Dallas. Für den Flug mit AA habe ich ?531,- +?65 Tax (incl. Rail&fly) gezahlt. Ein guter Preis wie ich finde :-)

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie lange braucht man in Frankfurt...
« Antwort #10 am: 29.08.2003, 14:07 Uhr »
@Sundance:
Ja da hat sich der Wolfgang reingedrückt ;)Man soll halt denjenigen ansprechen, den man meint. Anyway- sieht wie ein guter Preis aus, bin mal gespannt, wie es Dir gefällt. Die Beinfreiheit wird Dir gefallen. Auf www.aa.com kannst Du was darüber lesen

Klaus