usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Hallo!

So langsam macht mich der Streik in FRA auch nervös. Am 7.3. soll es bei mir via FRA Richtung Las Vegas gehen. Mein Ticket beinhaltet die Strecke LEJ-FRA mit LH157 und diesen Flug hat die Lufthansa an den bisherigen Streiktagen fast immer annulliert.
Sollte der Flug ausfallen, empfiehlt die LH auf ihrer Webseíte die Bahn zu nehmen für innerdeutsche Strecken. Blöd nur, dass der letzte ICE ca. 8h vor Ablug des Intercontinentalfluges in FRA ankommt und ich keine Lust habe solange auf dem Flughafen rumzuhängen - ein Hotel wird die LH sicherlich nicht bezahlen.
Ausserdem wurde das Ticket von UA ausgestellt, gibt das nicht Probleme wenn man den ersten Flug nicht antritt?

Wie würdet ihr euch verhalten?

Gruß Danny

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #1 am: 27.02.2012, 08:59 Uhr »
Wie würdet ihr euch verhalten?

In den sauren Apfel beissen und mit der Bahn fahren. Bei Streik kannst du nicht viel machen. Evtl. mal dort anrufen, vllt. gibts ja ne andere Möglichkeit und du kannst nicht über FRA fliegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #2 am: 27.02.2012, 11:26 Uhr »
Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich würde auch mit der Bahn fahren. 8 Stunden am Flughafen sind zwar lang, aber sie gehen auch vorbei.

Dagi

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #3 am: 27.02.2012, 11:56 Uhr »
Gäbe es evtl. eine alternative Verbindung über München? Dann auf LEJ-MUC-XXX umbuchen lassen...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #4 am: 27.02.2012, 13:08 Uhr »
Mietwagen oder wie Dirk schon schrieb Umbuchung auf LEJ-MUC oder DRS-FRA. Der 6 Uhr Flug LH 207 hat ab Dresden hat den Streiktagen immer stattgefunden.
8 Stunden am Flughafen würde ich mir auch nicht antun wollen.

Andreas

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #5 am: 27.02.2012, 13:38 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall LH anrufen und nach einer Umbuchungsmöglichkeit fragen. Ansonsten sind die gestrichenen Flüge ca. 2 Tage vorher sichtbar und, so wie LH schreibt, Umbuchungen evtl. bereits vorgenommen.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #6 am: 27.02.2012, 23:28 Uhr »
Danke erst mal für die Ratschläge.

Wer wäre denn mein richtiger Ansprechpartner wenn der LH Flug gecancelt wird und ich mich um eine Umbuchung bemühe? LH weil deren Annullierung oder United weil die das Ticket ausgestellt haben?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie verhalten wenn der Flug Streikbedingt annulliert wird?
« Antwort #7 am: 28.02.2012, 12:25 Uhr »
Danke erst mal für die Ratschläge.

Wer wäre denn mein richtiger Ansprechpartner wenn der LH Flug gecancelt wird und ich mich um eine Umbuchung bemühe? LH weil deren Annullierung oder United weil die das Ticket ausgestellt haben?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist ab 24 Stunden vor planmäßigem Abflug die durchführende Airline zuständig (also Lufthansa), davor die ausstellende Airline (United). Problematisch könnte das nur dadurch werden, dass United sich bisher beharrlich weigert, den Streik in Frankfurt zur Kenntnis zu nehmen.

Viele Grüße - Dirk